Like Tree78246gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

McFlummy ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich erwarte keine Vernunft ... als die Ausgangsbeschränkungen verhängt wurden, waren sie warum nötig? Richtig, die Vernunft der Leute hat nicht ausgereicht besser der Anteil der Vernünftigen. Hast Du jetzt wirklich etwas anderes erwartet?
    Erwartet nein, erhofft irgendwie schon...

Aber man braucht sich ja nur normal umzuschauen, im Alltag... Abstand Fehlanzeige, Masken hängen sonst wo.
    Das fühlt sich so machtlos an...

Unabhängig davon, ob die Zahlen dadurch hochgehen oder nicht...
    Es regt mich einfach tierisch auf, dass Erwachsene Leute sich nicht an Regeln halten können. Das ist glaub ich mein eigentliches Problem...
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich schalte die Unterstützung auch wenig ein. Im Radurlaub habe ich nur einmal nachgeladen (vorsichtshalber!)
    Aber mit Kind hintendran ist die Unterstützung Gold wert. Auf geraden Strecken ist das E-Bike eher leichtes ein Training mit Gewicht (ohne Unterstützung) Noch mehr Training ist es für meine Armmuskeln Bein Rauf- und Runtertragen in den Keller...
    Meines lässt sich ohne Unterstützung kaum starten, ich bin gerade am Anfang, oft mit dem Rad umgekippt, weil ich vergessen hatte, es einzuschalten. Ich meine es wiegt um die 25 kg.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Gleich gibt's Burger, gern mit Cheddar

Wer möchte?
    Ja!
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Nicht nur viel, Massen...

Klar, wäre ich bei dem schönen Wetter auch gerne am Wasser...

Aber soviel Unvernunft auf einem Haufen....
    Ja, wir würden auch gerne mal wieder mit den Kindern schwimmen gehen, aber deswegen lassen wir es im Moment auch sein.

Ich hatte schon heute Nachmittag ein bisschen ein schlechtes Gewissen, als wir mit den 2 anderen Familien im Garten waren, da waren wir 6 Erwachsene und 8 Kinder, alle aus dem gleichen Sportverein, die Kinder haben daher ja eh Kontakt untereinander und man hatte ausreichend Abstand untereinander...

McFlummy ist offline Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, wir würden auch gerne mal wieder mit den Kindern schwimmen gehen, aber deswegen lassen wir es im Moment auch sein.

Ich hatte schon heute Nachmittag ein bisschen ein schlechtes Gewissen, als wir mit den 2 anderen Familien im Garten waren, da waren wir 6 Erwachsene und 8 Kinder, alle aus dem gleichen Sportverein, die Kinder haben daher ja eh Kontakt untereinander und man hatte ausreichend Abstand untereinander...
    Das finde ich persönlich völlig vertretbar!
    Besonders, da die Kinder eh Kontakt haben und es im privaten Rahmen war.

Aber diese Zusammenrottungen... Nein danke...

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Das finde ich persönlich völlig vertretbar!
    Besonders, da die Kinder eh Kontakt haben und es im privaten Rahmen war.

Aber diese Zusammenrottungen... Nein danke...
    Ich hatte am Freitag ein etwas schlechtes Gewissen.
    Wir hatten hier eine Bandprobe: 2 Ehepaare und ein Single. Wir haben uns halt so gut es ging im Wohn-Essbereich verteilt, alle Fenster aufgerissen und wussten, dass wir alle seit Wochen wenig Kontakte hatten.

Am Samstag fuhr ich an der Stadt vorbei. Da gibt es ein Flussufer, wo sich die Leute gerne treffen.
    Mir wurde spontan schlecht und ich habe mich gefragt, über was ich mir bei der Bandprobe eigentlich den Kopf zerbrochen habe...
    Zickzackkind gefällt dies
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich schau gerade Aktuelle Stunde...
    Bilder von Badeseen...

Mir wird da echt schlecht bei...
    :-(((
    Interessanterweise gab es an dem See gestern eine Teilung.
    Auf der einen Seite Spielplatz, Imbissbuden, mitten in der Sonne und rappelvoll, die andere Seite unter Bäumen deutlich leerer. Der Abstand zwischen den Decken war groß genug.
    Und auf der anderen Deichseite an der Elbe ebenfalls reichlich Platz. Nur an den Treppen war es manchmal etwas voller.
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Ich hoffe einfach, dass die Folgen nicht zu schlimm werden...
    Ich habe da dann gleichzeitig die 4 Badetoten von diesem Wochenende alleine in NRW im Kopf

Meine Kinder haben in den letzten Tagen zu den anderen Wachgängern auch zu wenig Abstand gehabt, sie haben ja zusammen gewohnt. Aber anders wird es schwierig den Wachdienst an Küste und Seen aufrecht zu halten. Ist auch keine einfache Abwägung.
    Zickzackkind gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Interessanterweise gab es an dem See gestern eine Teilung.
    Auf der einen Seite Spielplatz, Imbissbuden, mitten in der Sonne und rappelvoll, die andere Seite unter Bäumen deutlich leerer. Der Abstand zwischen den Decken war groß genug.
    Und auf der anderen Deichseite an der Elbe ebenfalls reichlich Platz. Nur an den Treppen war es manchmal etwas voller.
    hier sind alle Badeseen in der Gegend schon um 10 Uhr vormittags gesperrt worden weil voll.

In unser Schwimmbad darf man aktuell nur für 2h, Rutschen etc. alles zu, aber man muss den vollen Beitrag von 5,50 zahlen. Mit der Großen würden mit die 2h wohl reichen, aber mit 3 Kindern, wovon eins nur in Wasser geht in dem er stehen kann, ein anderes noch nicht sicher schwimmt und man daher im Blick haben muss, finde ich, lohnt sich das für uns nicht wirklich.

Und gleichzeitig ertrinken bei uns im Moment ständig Leute im Rhein, weil sie dort schwimmen wollen...

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    hier sind alle Badeseen in der Gegend schon um 10 Uhr vormittags gesperrt worden weil voll.

In unser Schwimmbad darf man aktuell nur für 2h, Rutschen etc. alles zu, aber man muss den vollen Beitrag von 5,50 zahlen. Mit der Großen würden mit die 2h wohl reichen, aber mit 3 Kindern, wovon eins nur in Wasser geht in dem er stehen kann, ein anderes noch nicht sicher schwimmt und man daher im Blick haben muss, finde ich, lohnt sich das für uns nicht wirklich.
    Da ging es tatsächlich. Nur für einen Tagesausflug leider etwas weit.
    Aber meine Kinder wollten ja abgeholt werden. Günstige Gelegenheit.
    Schiri gefällt dies