Like Tree73646gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #252531
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Das finde ich persönlich völlig vertretbar!
    Besonders, da die Kinder eh Kontakt haben und es im privaten Rahmen war.

    Aber diese Zusammenrottungen... Nein danke...
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind bei uns aktuell nur Zusammentreffen von bis zu 10 PErsonen erlaubt, wo wir dann ja drüber waren, wobei ich nicht weiß ob dass dann nur in der Öffentlichkeit oder auch in privaten Gärten so ist. Aber der Garten ist groß, wir hielten Abstand, die Kinder trainieren jede Woche zusammen, ich denke das ist vertretbar, dennoch eben das schlechte Gewissen, weil zu viele Personen.

    Eigentlich wollten die 2 Familien ja nur zusammen feiern, weil die zusammen ja schon 9 waren. Hatten eigentlich überlegt uns noch einzuladen, aber dann wegen Corona sich dagegen entschieden. Als sie auf dem Weg zum Garten dann meinen Mann mit den 2 Kleinen getroffen haben, haben sie sich dann spontan entschieden uns doch zu fragen, weil sie eh zu viele Sachen hatten.
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #252532
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Meines lässt sich ohne Unterstützung kaum starten, ich bin gerade am Anfang, oft mit dem Rad umgekippt, weil ich vergessen hatte, es einzuschalten. Ich meine es wiegt um die 25 kg.
    Wiegt meines auch...
    Aber ich kann es ohne Unterstützung fahren (war auch ein Kaufkriterium)

  3. #252533
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind bei uns aktuell nur Zusammentreffen von bis zu 10 PErsonen erlaubt, wo wir dann ja drüber waren, wobei ich nicht weiß ob dass dann nur in der Öffentlichkeit oder auch in privaten Gärten so ist. Aber der Garten ist groß, wir hielten Abstand, die Kinder trainieren jede Woche zusammen, ich denke das ist vertretbar, dennoch eben das schlechte Gewissen, weil zu viele Personen.

    Eigentlich wollten die 2 Familien ja nur zusammen feiern, weil die zusammen ja schon 9 waren. Hatten eigentlich überlegt uns noch einzuladen, aber dann wegen Corona sich dagegen entschieden. Als sie auf dem Weg zum Garten dann meinen Mann mit den 2 Kleinen getroffen haben, haben sie sich dann spontan entschieden uns doch zu fragen, weil sie eh zu viele Sachen hatten.
    Es ist halt immer eine Sache des Abwägens...
    Da gibt es diejenigen, die sich wirklich bemühen, Abstände zu halten, Kontakte klein zu halten , sich Gedanken machen...
    Wer sich Gedanken macht, ist in der Regel vorsichtig Und bedacht Und macht es dann auch "richtig".
    Ist das verständlich?

    Und auf der anderen Seite diese *****, die gefühlt alle Bemühungen über den Haufen fahren...
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #252534
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hier soll es bisb Freitag 34-36 Grad bleiben.

    Hier auch.
    Nicht mein Wetter, erst recht nicht, wenn ich arbeiten muss.
    Schiri gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  5. #252535
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, wir würden auch gerne mal wieder mit den Kindern schwimmen gehen, aber deswegen lassen wir es im Moment auch sein.

    Ich hatte schon heute Nachmittag ein bisschen ein schlechtes Gewissen, als wir mit den 2 anderen Familien im Garten waren, da waren wir 6 Erwachsene und 8 Kinder, alle aus dem gleichen Sportverein, die Kinder haben daher ja eh Kontakt untereinander und man hatte ausreichend Abstand untereinander...
    Ich glaube, da ist es in Freibädern gerade echt besser, weil da die Zugänge richtig beschränkt sind. Nächste Woche will ich das mit den Kindern mal machen, ich muss mich nur rechtzeitig um Tickets kümmern ...
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #252536
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wiegt meines auch...
    Aber ich kann es ohne Unterstützung fahren (war auch ein Kaufkriterium)
    Dann bist du stärker als ich.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  7. #252537
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da ist es in Freibädern gerade echt besser, weil da die Zugänge richtig beschränkt sind. Nächste Woche will ich das mit den Kindern mal machen, ich muss mich nur rechtzeitig um Tickets kümmern ...
    Hier darfst du aber nur deine Bahnen ziehen. Hähnchen und sein Freund sind mehr die AufderStelleBaderundTaucher.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  8. #252538
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Was gibt's denn heute zu Essen?
    Ich schwanke noch zwischen Kässpätzle und Kartoffelauflauf. Beides mit grünem Salat.
    Kartoffelauflauf wünschte sich K1 heute, aber nein, bei aller Liebe, bei solchen Temperaturen mag ich nicht stundenlang den Ofen anheizen.
    Da K2 mit Schnupfen und erhöhter Temperatur etwas malade ist, wollte ich ihr eine Freude machen und habe Spaghetti gekocht. Das war allerdings das Maximum, wofür ich heute an Kocherei bereit war.
    (Ganz nebenbei bete ich, dass K2 kein Fieber bekommt.)

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Danke, das ist superlieb! Hoffentlich hilft es.

    (Leider fühle ich mich, nachdem ich jetzt eine Entscheidung getroffen habe, nicht erleichtert - das ist sonst ein ganz guter Indikator, dass es die richtige Entscheidung war).
    Es gibt manchmal auch blöde Tage. Vielleicht fühlt sich die Entscheidung morgen schon besser an. Und wenn nicht, kannst dich immer noch umentscheiden. Das "Kommen und Gehen", das du beschreibst, lässt dir doch alle Optionen bis zum Schluss offen.
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #252539
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich würde heute mal ein paar Streichler nehmen, weil ich mich fühle, wie in der Pubertät. Ständig kurz vorm Heulen, niemand kann mir was recht machen, mit einer Kollegin hatte ich mich heute schon fast in den Flicken, und ich werde wohl schweren Herzens das Familientreffen absagen, obwohl meine Brüder hinfahren. Gar nicht wegen Corona, aber das ganze Setting ist so, dass ich jetzt schon weiß, dass ich total genervt sein werde. Dann bin ich weder für mich noch für die anderen eine Freude.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  10. #252540
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Dann bist du stärker als ich.
    Oder mein Fahrrad ist besser...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •