Like Tree78247gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #252541
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich glaube, da ist es in Freibädern gerade echt besser, weil da die Zugänge richtig beschränkt sind. Nächste Woche will ich das mit den Kindern mal machen, ich muss mich nur rechtzeitig um Tickets kümmern ...
    Ich war diesen Sommer in 4 verschiedenen Freibädern und es war nirgends voll. Ja, die Bucherei und Planerei und die Zeitfenster nerven, aber das Badeerlebnis war jedes Mal schön. Die Seen in der Umgebung sind alle brechend voll. Da nehme ich die Abstriche im Freibad gern in Kauf, zumal ich ohnehin nicht die Seebaderin bin und Frei-/Schwimmbäder bevorzuge.
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #252542
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Dass ich zu still und zu zurückhaltend bin, hat mir auch noch keiner gesagt. Ich konnte mir gerade so verkneifen, meinem Gruppenleiter an den Kopf zu werfen, dass die Variante "Es ist schon alles gesagt, aber nicht von allen." die Welt auch nicht produktiver macht.
    Das klingt nach keinem guten Gespräch - vielleicht hätte er Dich dann nicht mehr zu still und zurückhaltend gefunden ?


    99/02/07/13

  3. #252543
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich würde heute mal ein paar Streichler nehmen, weil ich mich fühle, wie in der Pubertät. Ständig kurz vorm Heulen, niemand kann mir was recht machen, mit einer Kollegin hatte ich mich heute schon fast in den Flicken, und ich werde wohl schweren Herzens das Familientreffen absagen, obwohl meine Brüder hinfahren. Gar nicht wegen Corona, aber das ganze Setting ist so, dass ich jetzt schon weiß, dass ich total genervt sein werde. Dann bin ich weder für mich noch für die anderen eine Freude.


    99/02/07/13

  4. #252544
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Hier auch.
    Nicht mein Wetter, erst recht nicht, wenn ich arbeiten muss.
    Meins auch nicht und ein Arbeitszimmer geht nach Süden
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  5. #252545
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Himbeereis mit weißer Schokolade für alle in den Stall stell.

    Der Fahrradausflug klingt gut, schön, dass alles geklappt hat, bei dem Wetter war meine Motivation bei Null, mich weiter, als auf die Terrasse zu bewegen
    Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Ich würde auch eine Portion nehmen, danke!

    Retour vom Radausflug, wunderschön war's. 54 km, 540 Höhenmeter, bei der Hitze vor allem gegen Ende schon im Stehen geschwitzt wie ein Schwein trotz E-Bike. Die Unterstützung habe ich nur sparsam genutzt, von den 5 Stricherl beim Akku fehlt keins. Bin ein kleines bisschen stolz auf mich. Aber angenehm war es schon bei den zwei starken Anstiegen und gegen Ende, als dann nochmal ein 2 km Stück mit leichtem, aber stetigem Anstieg war.

    Machen wir wieder mal, dann aber im Herbst, und dann mit späterem Beginn, damit zum Ende die Kellergasse auch genutzt werden kann. Die Heurigen öffnen erst frühestens um 17 Uhr.
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #252546
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Himbeereis mit weißer Schokolade für alle in den Stall stell.

    Der Fahrradausflug klingt gut, schön, dass alles geklappt hat, bei dem Wetter war meine Motivation bei Null, mich weiter, als auf die Terrasse zu bewegen
    Lecker! Dankeschön!
    Schiri gefällt dies

  7. #252547
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Oh, nehm ich gern, incl Rezept bitte!

    Ich hab nen sehr leckeres Erdbeereis für euch, (Korrektur zum Rezept: nächstes Mal 55 g Zucker versuchen, 65 war uns zu viel).

    https://www.chefkoch.de/rezepte/1106...ml?portionen=4
    Hast Du noch frische Erdbeeren oder habt Ihr vorsorglich eingefroren?

    Wir machen mittlerweile ein bisschen frei Schnauze. Ich habe frische Himbeeren mit der Gabel zerquetscht, dazu ein Päckchen Vanillezucker und ein Esslöffel Zucker, ein Joghurt (500g) und eine süße Sahne und 100g klein geraspelte weiße Schokolade. Das war sehr lecker. Wir haben übrigens verstanden, warum wir anfangs nicht so zufrieden waren, wir hatten nicht vorgerührt und dann ist es zu schnell gefroren, wenn wir vorrühren, braucht das Frieren länger, warum auch immer und dann schmeckt es richtig gut und ist toll cremig.

  8. #252548
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Himbeereis mit weißer Schokolade für alle in den Stall stell.

    Der Fahrradausflug klingt gut, schön, dass alles geklappt hat, bei dem Wetter war meine Motivation bei Null, mich weiter, als auf die Terrasse zu bewegen
    Mjam, genau das Richtige!! Danke
    Schiri gefällt dies

  9. #252549
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich kann mich da nach dir richten hab sonst nichts vor.
    Wann musst Du es denn wissen? Wenn meine Tochter morgens mit irgendwem mitfahren kann, würde ich mich erst mittags treffen wollen, wenn ich sie eh bringen und abholen muss, ist es total egal, denn dann bin ich von 10.00-16.00 da. Gibt es eine favorisierte Zeit mit den Kindern?

  10. #252550
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Oder mein Fahrrad ist besser...
    Kann sein. Neuer wahrscheinlich auch. Meines ist von 2015 oder 16 von Pegasus mit Mittelmotor, der Akku von Bosch wiegt schon 2,6 kg.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •