Like Tree83168gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich freue mich grad einen Kullerkeks, meine Hibbelmors fragte vorhin, ob sie sich das neue Buch von mir ausleihen dürfe. Hey, das hat knapp 850 Seiten, ich kann es kaum glaube, dass sie von dieser Dicke des Buches nicht abgeschreckt ist. Ob se es tatsächlich durchlesen wird, wird sich zeigen, zunächst freue ich mich riesig, dass sie es sich vorerst zutraut.
    Meine Große lies sich lange auch von dicken Büchern abschrecken, dank Corona und der vielen Zeit liest sie jetzt auch ohne mit der Wimper zu zucken 1000 Seiten Schwarten wie HP 5 und war als das Buch zu Ende war sogar traurig, dass es schon fertig war
    Schiri, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    ich wohn im Norden Österreichs, da ist es immer ein paar Grad kühler.
    Frau Suhrbier weiß ich nicht, aber sie schrieb dass sie auch leicht friert.
    Ah, ok. Ich dachte in Wien und da ist es ja (fast) immer wärmer als bei uns.
    Ich friere auch leicht, deswegen fragte ich. Ich mag das derzeitige Wetter. Das sind die wenigen Tage, an denen ich keine Jacke mitnehmen muss.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Und ich habe mich gewundert, denn ich habe nur so ein Teil, das man in die Gefriertruhe stellt. Da muss man die Eismasse natürlich vorher rühren, sonst ergäbe es ja gefrorene Früchte und gefrorene Sahne.

Heißluftfriteusen liegen auch im Trend, davon höre ich immer öfter. Ich wüsste gar nicht, was ich damit machen soll außer Pommes. Und die mache ich nicht oft. (Dafür überlege ich, ob ich mir einen Thermomix kaufe. )
    In der Fritteuse machen wir Pommes, die selbstgemachten schmecken so viel besser und Du brauchst ja kaum Fett. Dann haben wir schon Gemüsepommes, Süßkartoffelpommes und Falaffel gemacht. Wir haben sie noch nicht so lang. Aber es hat sich schon gelohnt.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Meine Kinder haben auch nichts gegen Schulbeginn, aber ich Nein- nicht wirklich, ich hoffe nur, dass es ein bisschen NOrmalität geben wird mit täglichem Schulbesuch und Training.
    Ja, das hoffe ich auch. Wenn alle Kinder morgens in Schule/ Kindergarten wären, wäre mein "ich brauch auch mal Kinderfreie Zeit" Problem gleich viel kleiner, weil ich ja zumindest die Zeit Vormittags nach der Arbeit und an meinen freien Tagen hätte.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, das hoffe ich auch. Wenn alle Kinder morgens in Schule/ Kindergarten wären, wäre mein "ich brauch auch mal Kinderfreie Zeit" Problem gleich viel kleiner, weil ich ja zumindest die Zeit Vormittags nach der Arbeit und an meinen freien Tagen hätte.
    Das ist bei mir nicht so, ich arbeite ja immer während sie in der Schule sind und auch zum Teil am Nachmittag, aber es würde ihnen so gut tun, wieder einen strukturierten Alltag zu haben, in der Coronazeit hatte nur ich den

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Zitat Zitat von Beerenjoghurt Beitrag anzeigen
    Ihr habt in D noch mehr von der Hitzewelle abbekommen soweit ich das verfolgt habe. Im Moment würde ich draußen eine dünne Strickjacke anziehen. Ich bin aber auch ein "(d)erfrorenes Hendl", wie man mir gerne nachsagt. Ich setz mich zu Frau Suhrbier auf die Stange
    Dass es über Nacht abkühlt ist schon was wert.
    Wir haben 26° im Moment...
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Bloody_Mary ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

In der Fritteuse machen wir Pommes, die selbstgemachten schmecken so viel besser und Du brauchst ja kaum Fett. Dann haben wir schon Gemüsepommes, Süßkartoffelpommes und Falaffel gemacht. Wir haben sie noch nicht so lang. Aber es hat sich schon gelohnt.
    Kannst du mir bitte das Rezept für die Falaffel verraten?
    Schiri gefällt dies

User Info Menu

Das ist bei mir nicht so, ich arbeite ja immer während sie in der Schule sind und auch zum Teil am Nachmittag, aber es würde ihnen so gut tun, wieder einen strukturierten Alltag zu haben, in der Coronazeit hatte nur ich den
    Ja, den Kindern würde es natürlich auch gut tun.
    Schiri gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wir haben 26° im Moment...
    28°, aber etwas "Wind". Oder sowas in der Art.
    Ich liege gerade wie Uschis Kermit herum.

User Info Menu

Zitat Zitat von Bloody_Mary Beitrag anzeigen
    Kannst du mir bitte das Rezept für die Falaffel verraten?
    Wir haben es aus dem Jerusalem Kochbuch von Ottolenghi, das könnte es sein: https://reisehappen.de/falafel-origi...pt-aus-israel/