Like Tree82561gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Bloody_Mary ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir haben es aus dem Jerusalem Kochbuch von Ottolenghi, das könnte es sein: https://reisehappen.de/falafel-origi...pt-aus-israel/
    Danke schön!
    Das Rezept werde ich auf jeden Fall ausprobieren.
    Schiri gefällt dies

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Wir haben es aus dem Jerusalem Kochbuch von Ottolenghi, das könnte es sein: https://reisehappen.de/falafel-origi...pt-aus-israel/
    Ich liebe Falafel!
    Nur ohne Korianderblätter. Das mag keiner von uns. Damit habe ich mal ein ganzes Gericht "ruiniert".
    Schiri und Junon gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ich liebe Falafel!
    Nur ohne Korianderblätter. Das mag keiner von uns. Damit habe ich mal ein ganzes Gericht "ruiniert".
    Wir mögen sie, bin mir aber nicht sicher, ob wir welche drin hatten, Mann und Tochter haben sie gemacht.
    Zickzackkind gefällt dies

Conni.Faehre ist offline Beamtin für Lüftung

User Info Menu

Lebe langsam wieder.
    Um 12 waren sie da, dann gabs zügig die Bratwürste und „Speckkäfer“ (Datteln mit Bacon umwickelt).
    Wir saßen auf der überdachten Terrasse mit Ventilator, man konnte es aushalten. Ab und an kam auch mal ein Lüftchen.

Dann verzogen sich die Kinder, die Patin und meine Schwester ins Planschbecken. Was damit mehr als voll war. Eine Luftmatratze hat es nicht überlebt.

Der Rest (meine Mutter, mein Mann, ich) saßen bräsig im Garten mit Füßen in kaltem Wasser, dort war es besser auszuhalten als unterm Dach, wo sich die Wärme schnell staut (Terrasse ist im Norden ganz zu und im Westen halb, nur nach Süden ganz offen).
    Irgendwann gabs Kaffee und Kuchen, was keiner wollte, dann war wieder Planschbecken, danach gabs Abendessen, das auch keiner wollte und um acht gingen sie dann.

Die Kinder waren dann nochmal bis neun im Planschbecken, das hatten wir auch noch nie.

Bin jetzt auf die Nacht gespannt. Im Haus waren 22 Grad, aber ich hab jetzt schon alles aufgerissen, mal sehen wie weit es heute abkühlt.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wir haben 26° im Moment...
    Ich habe kein Thermometer, aber laut diverser Wetterseiten sind hier nachts ca. 20 Grad. Das finde ich super: am Tag schönster Sommer, aber ohne Tropennächte.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Wir mögen sie, bin mir aber nicht sicher, ob wir welche drin hatten, Mann und Tochter haben sie gemacht.
    Es heißt ja immer, man liebt oder hasst Koriander.

Mit gemahlenem haben wir kein Problem, aber das sind ja die Kapseln oder so.
    Falafel gibt es auch mal wieder bei uns die Tage. Hatten wir jetzt bestimmt zwei Wochen nicht.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich habe kein Thermometer, aber laut diverser Wetterseiten sind hier nachts ca. 20 Grad. Das finde ich super: am Tag schönster Sommer, aber ohne Tropennächte.
    Habe auch kein Thermometer, hier wird es jetzt laut wetter.de 25 Grad haben und der Tiefstwert wird um 5.00 mit 24 sein. Mir ist das für die Nacht zu warm.
    Conni.Faehre gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Es heißt ja immer, man liebt oder hasst Koriander.

Mit gemahlenem haben wir kein Problem, aber das sind ja die Kapseln oder so.
    Falafel gibt es auch mal wieder bei uns die Tage. Hatten wir jetzt bestimmt zwei Wochen nicht.
    Wir machen es bestimmt auch mal wieder, gerade das krüsche Töchterchen liebt Falafel, es ist immer schön, wenn man nichts extra machen muss
    Zickzackkind gefällt dies

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen

Tropennacht ist doch ab 20 Grad?

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Also den Akku schalte ich schon an, aber die Unterstützung nicht
    Der Tacho funktioniert ja auch ohne Unterstützung)
    Ich glaube, bei mir nicht. Ich müsste echt mal wieder Rad fahren, ich kanns grad nicht sagen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum