Like Tree120528gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich, dass bei Hitzewellen ich schon den Frühaufsteher-Kollegen (ist spätestens um 6 Uhr im Büro) gebeten habe, auch mein Fenster aufzureißen.
    Ab 10 scheint die Sonne ins Büro, das ist dann trotz Lamellenvorhängen ätzend.
    Das war mit ein Grund, warum ich heute noch vor dem Frühstück los bin und hier gefrühstückt habe, ich wollte richtig durchlüften, bevor es warm wird.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bin ja mit dem Rad gefahren, wie immer, hin fahre ich ja immer bergab, das war wirklich sehr angenehm, ich habe beim Bäcker für meine Mitarbeiterin und mich Salate und Brötchen gekauft und von zu Hause noch Melone mitgebracht, so dass keiner mittags raus muss. So könnte es aushaltbar sein

Um 15.00 habe ich einen HNO Termin, ich war letzte Woche zum saubermachen da, seitdem höre ich noch schlechter, das hatte ich noch nie. Ich hoffe, dass es sich wundersamerweise nur so schnell wieder zugesetzt hat, das hatte bisher aber immer ein halbes Jahr bis Jahr angehalten, bis ich wieder schlechter gehört habe und sauber machen lassen musste.
    Auch hier sind die Daumen gedrückt!

Das ist ein Wetter, da bin ich echt froh ums Homeoffice. Da kann man sich zumindest luftig und bequem anziehen (sofern keine Videokonferenz ist)...

Blöd nur, dass ich diese Woche zwei Präsenztermine hab (da fällt mir ein, ich wollte da noch fragen, obs Klimatisiert ist, dann brauch ich evtl was anderes zum anziehen :-) )
    Schiri gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Auch hier sind die Daumen gedrückt!

Das ist ein Wetter, da bin ich echt froh ums Homeoffice. Da kann man sich zumindest luftig und bequem anziehen (sofern keine Videokonferenz ist)...

Blöd nur, dass ich diese Woche zwei Präsenztermine hab (da fällt mir ein, ich wollte da noch fragen, obs Klimatisiert ist, dann brauch ich evtl was anderes zum anziehen :-) )
    Danke!

Ja, das verstehe ich, HO wäre dann wirklich nett.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Kind 2 hat heute schon 7 mal erwähnt, dass sie nur noch 13 mal schlafen muss, bis zu ihrem Geburtstag.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen

Deutschlands Schulwege sind gefährlich.
    Zum Glück ist der Porsche nicht tagsüber in den Bahnhof gekracht.
    Das ist übrigens vor ein paar Monaten in HH passiert: https://www.rtl.de/cms/hamburg-spekt...e-4541251.html
    (Die Welt wird immer verrückter. )
    Zum Glück haben meine Kinder sehr kurze Schulwege, auf denen bisher heile Welt zu sein scheint. *3 kreuze mach*

Für den Zahn drück ich Däumchen.
    Danke.
    Ich hab ziemlich Fracksausen. Ich kenn den Zahnarzt doch gar nicht

Dein Link: Wah. Da haben die Leute im Bahnhof ja auch echt Glück gehabt

Hier ist eigentlich auch echt heile Welt, was den Schulweg anbelangt. Seit fünf Jahren hab ich jetzt Schulkinder, solche Absurditäten hatten wir noch nie.

So. Erster Schultag. Wir werden sehen.
    Ich möchte mich diesem Kommentar vollumfänglich anschließen
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/s.../26079466.html

und frage mich wirklich, wie es angehen kann, dass ein derartiger Dilettantismus nicht zur Amtsenthebung führt?
    Das ist an Ignoranz und fachlicher Inkompetenz echt schwer zu überbieten

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kind 2 hat heute schon 7 mal erwähnt, dass sie nur noch 13 mal schlafen muss, bis zu ihrem Geburtstag.
    8 Mal...
    Uschi-Blum, Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

8 Mal...
    Das wird ja noch "lustig" werden...
    *Nerven rüber schick*

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

8 Mal...
    Triff mmit ihr die Vereinbahrung, dass sie es nur so oft sagen darf, wie sie noch schlafen muss.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Hier sind es noch neun, bzw. elf Tage. Wird mir auch echt häufig mitgeteilt, nicht, dass ich es noch vergesse.
    Zickzackkind gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Moin alle miteinander,

zum Glück konnte ich diese Nacht etwas besser schlafen. Dennoch möchte ich mein Schlafzimmer nicht dauerhaft im Keller haben. Die Überlegungen stellen wir ja immer wieder an, wenn die Temperaturen so hoch sind. ich merke, dass ich es sehr schätze, das Bad und das Schlafzimmer auf einer Etage zu haben.

Heute steht ein neuer Tag im Renovierungswahn an, mal sehen, was wann uns die Temperaturen heute ausbremsen.
    Hier werden schon eifrig Tapeten geklebt. Ich bin um 5:45 aufgestanden und hab alles aufgerissen, um die Temperatur runterzukriegen.
    Jetzt bin ich platt 🙈🙉🙊
    Zickzackkind gefällt dies