Like Tree83168gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir haben nachts alle Fenster ab 1.Stock sperrangelweit auf, im Erdgeschoss nur morgens und abends.
    Edit: inclusive zwei balkontüren
    Wir haben außer in den Schlafzimmerfenstern nur in den Balkontüren Fliegengitter

JohnnyTrotz ist offline freesie (für Fim!)

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Danke.
    Ich hab ziemlich Fracksausen. Ich kenn den Zahnarzt doch gar nicht

Dein Link: Wah. Da haben die Leute im Bahnhof ja auch echt Glück gehabt

Hier ist eigentlich auch echt heile Welt, was den Schulweg anbelangt. Seit fünf Jahren hab ich jetzt Schulkinder, solche Absurditäten hatten wir noch nie.

So. Erster Schultag. Wir werden sehen.
    Ich möchte mich diesem Kommentar vollumfänglich anschließen
    https://www.tagesspiegel.de/berlin/s.../26079466.html

und frage mich wirklich, wie es angehen kann, dass ein derartiger Dilettantismus nicht zur Amtsenthebung führt?
    Das ist an Ignoranz und fachlicher Inkompetenz echt schwer zu überbieten
    Sehr ähnlich wie bei uns, allerdings ist bei uns nicht die Ministerin in der Kritik, sondern es ist offenbar eine höhere Macht, die alles verursacht, und da kann man nur schauen und staunen...

Das "individuelle Schutzkonzept" besteht übrigens aus einer FFP2-Maske, die man im Kumi am 1. Schultag von 8-11 abholen kann.
    Ich weiß nicht, ob Risikopatienten andere Unterrichtszeiten haben als ich, aber am 1. Schultag des Jahres habe ich von 8-11 was zu tun...

Ach, was im Saarland auch überraschend festgestellt wurde: An Gemeinschaftsschulen hat nicht jede Schule eine eigene Oberstufe, sondern es gibt Oberstufenverbünde, bestehend aus bis zu 6 Schulen.
    An meinem Standort mischen sich 4 Schulen.
    Aber das ist kein Thema, das zählt als "eine Gruppe", weil jeder auf einem festen Platz sitzen soll. Sobald der Sitzplatz festliegt, ist jede Gefahr gebannt.

Ah, und wegen Mindestabstand: Den sollen die erwachsenen Beteiligten "nach Möglichkeit" einhalten.
    Und da, wo die Möglichkeit nicht besteht, kann drauf verzichtet werden - wie auf Masken auch.

Aber Covid 19 ist ein schlauer Fuchs: Da so ein Virus ja weiß, dass er nicht schon wieder alle Schulen lahmlegen kann, verzichtet er einfach auf eine Ansteckung in Schulgebäuden.
    Ich denke, das ist der große Masterplan dahinter...
    silm und Gast gefällt dies.
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Jepp. Wir fahren seit über zwanzig Jahren hierher, aber dieses Mal ist es besonders. Zum einen wegen der Umstände und zum anderen, weil alle Kälbchen mitgekommen sind.
    Die ganze Herde um dich rum.

Wir sind ja dieses Jahr nicht zu meinen Eltern gefahren. Das merkt man echt, meine Eltern scheinen schon etwas genervt voneinander. Sonst haben sie bevor wir kommen was zu tun, sind abgelenkt wenn wir mit dem Enkel da sind und danach haben sie dann schöne Erinnerungen, denen sie nachhängen können.
    Zickzackkind gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Jepp. Wir fahren seit über zwanzig Jahren hierher, aber dieses Mal ist es besonders. Zum einen wegen der Umstände und zum anderen, weil alle Kälbchen mitgekommen sind.
    Einen schönen Urlaub wünsche ich euch!
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich wünsche Euch allen eine schöne und erholsame Zeit.
    Mich anschließ.
    Silm

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Sehr ähnlich wie bei uns, allerdings ist bei uns nicht die Ministerin in der Kritik, sondern es ist offenbar eine höhere Macht, die alles verursacht, und da kann man nur schauen und staunen...

Das "individuelle Schutzkonzept" besteht übrigens aus einer FFP2-Maske, die man im Kumi am 1. Schultag von 8-11 abholen kann.
    Ich weiß nicht, ob Risikopatienten andere Unterrichtszeiten haben als ich, aber am 1. Schultag des Jahres habe ich von 8-11 was zu tun...

Ach, was im Saarland auch überraschend festgestellt wurde: An Gemeinschaftsschulen hat nicht jede Schule eine eigene Oberstufe, sondern es gibt Oberstufenverbünde, bestehend aus bis zu 6 Schulen.
    An meinem Standort mischen sich 4 Schulen.
    Aber das ist kein Thema, das zählt als "eine Gruppe", weil jeder auf einem festen Platz sitzen soll. Sobald der Sitzplatz festliegt, ist jede Gefahr gebannt.

Ah, und wegen Mindestabstand: Den sollen die erwachsenen Beteiligten "nach Möglichkeit" einhalten.
    Und da, wo die Möglichkeit nicht besteht, kann drauf verzichtet werden - wie auf Masken auch.

Aber Covid 19 ist ein schlauer Fuchs: Da so ein Virus ja weiß, dass er nicht schon wieder alle Schulen lahmlegen kann, verzichtet er einfach auf eine Ansteckung in Schulgebäuden.
    Ich denke, das ist der große Masterplan dahinter...
    Hier ist ja noch Zeit Vielleicht machen die Schulen ja gar nicht erst auf?
    Da die Schüler so auch keine Bücher haben, werden sicher die Ferien verlängert.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Bei uns geht es am Montag mit der Schule los.
    Am Donnerstag und Freitag haben wir aber in Dienstbesprechungen noch die Chance, durch Krankheitsweitergabe eine Schulöffnung zu verhindern.
    Danny Kaye

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Den heimlichen Wunsch hatte ich auch. Bzw. das es so weitergeht wie vor den Ferien, Unterricht im Schichtsystem in kleinen Gruppen.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Am Donnerstag und Freitag haben wir aber in Dienstbesprechungen noch die Chance, durch Krankheitsweitergabe eine Schulöffnung zu verhindern.
    Scheint ja ein gängiges Modell zu sein
    Silm

User Info Menu

Ja, wie die Grundschullehrein bei Husum.