Like Tree127307gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #252761
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir haben das gesamte OG (inkl. Türen für Durchzug) komplett offen und im EG vier auf Kipp, davon sind zwei wegen Hanglage auch nur über Leitern erreichbar.
    Wenn der Gatte zur Arbeit geht, reißt er unten dann kurz noch alles auf und ich machs zu.
    Nachdem bei uns letzten Monat im Ort diverse Kippfenster geöffnet wurden, am hellichten Tag!, bin ich vorsichtig

  2. #252762
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Unser Kirschbaum ist riesig und wird dieses Jahr 70 Jahre alt.
    Aber das 7. Jahre Trockenheit und Wärme in Folge machen ihm sehr zu schaffen.
    Ich fürchte, er wird keine 80 mehr.

    Wir sind hier derzeit das trockenste Bundesland.
    Unser Rasen sieht aus wie eine Steppe.
    Im Wald staubt es überall, es liegt schon viel Laub unten.
    Es ist wirklich beängstigend.

    Den würde ich dann ja abends mal giessen

  3. #252763
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Den würde ich dann ja abends mal giessen
    Das tun wir sowieso.

    Aber ich vermute, dass er einfach riesigen Stress hat.
    Das Gießen gleicht nicht aus, dass es fast nicht regnet.
    Und jetzt haben wir tagelang deutlich über 30°, das ist auch nicht gut für ihn.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  4. #252764
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich melde 23°C










    Außentemperatur!
    Dazu dunkle Wolken und entferntes Grummeln ab und an.
    Wer will hierher kommen?
    Schon unterwegs, biete 32

  5. #252765
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich vermelde Regen.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  6. #252766
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das tun wir sowieso.

    Aber ich vermute, dass er einfach riesigen Stress hat.
    Das Gießen gleicht nicht aus, dass es fast nicht regnet.
    Und jetzt haben wir tagelang deutlich über 30°, das ist auch nicht gut für ihn.
    Der Arme

  7. #252767
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wir waren am WE wieder bei meinem Papa räumen. ... und, Ihr lieben Hühner, ich habe meine Hüte wiedergefunden, von denen meine Mutter zu Lebzeiten mindestens 15 Jahre lang behauptet hat, dass sie auf gar keinen Fall bei meinen Eltern im Häuschen sein könnten ... doch waren sie, einschließlich meines Brauthutes. DAS hätte ich Mutti gern persönlich unters Näschen gerieben ... sie wird's von ihrer Wolke aus gesehen haben.

    Ich habe außerdem wieder ausgegraben: mein Puppengeschirr (Porzellan), den Puppenherd (elektrisch) und seine Töpfe dazu. Ach ja, die Kiste mit dem Ostlego auch.

    Ansonsten Bücher, Bücher, sagte ich schon Bücher?
    Das stelle ich mir schön, aber auch sehr schwer vor.
    Zickzackkind gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  8. #252768
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich an. Habt es schön, passt gut auf euch auf und erholt euch.
    Wie war es? Ist dein Zahn noch bei dir?
    Zickzackkind gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  9. #252769
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Das stelle ich mir schön, aber auch sehr schwer vor.
    Ja, es ist beides. Schön und schwer ... bei den Bücher habe ich vorsichtig, begonnen, auch auszusortieren ... Dinge, die in den öffentlichen Bücherschrank können. O.k. bisher nicht sehr erfolgreich, aber ich habe auch Bücher eingepackt (Unterhaltung ohne Zeug zur Weltliteratur), die ich immer noch mal lesen wollte ... werde ich und dann kommen sie in den öffentlichen Bücherschrank.

    Bei einigen Sachen, wenn nicht jemand in der Familie ruft, dass er das haben möchte, schwebt mir vor, in unserer Schule und in der Gemeindebücherei zu fragen.

    ... die meisten Bücher werde ich behalten ... und irgendwann wieder eine Bibliothek haben ... ich habe nicht gezählt, aber es ist verdammt viel. Ach ja, am kommenden WE werde ich mir mit Fräulein WW Mutters Kochbücher teilen

    Einiges an Kleidung nimmt mir das Krankenhaus mit Kusshand ab, sogar Unterwäsche und Socken. Die haben einen Pool für Patienten ohne Angehörige und nehmen Wäsche - natürlich nicht die ältesten Unnerbüxen - und T-Shirts gern.
    Kara^^, Uschi-Blum, Cafetante und 3 anderen gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  10. #252770
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Hier ist ja noch Zeit Vielleicht machen die Schulen ja gar nicht erst auf?
    Da die Schüler so auch keine Bücher haben, werden sicher die Ferien verlängert.
    Ich finde das nicht besonders lustig, ehrlich. Mir ist jeder Galgenhumor abhanden gekommen angesichts dieses völligen Desasters, was die Senatsverwaltung einmal mehr liefert.