Like Tree121420gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #252771
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Den heimlichen Wunsch hatte ich auch. Bzw. das es so weitergeht wie vor den Ferien, Unterricht im Schichtsystem in kleinen Gruppen.
    Ganz ehrlich, wie in aller Welt soll das gehen?
    Ich KANN das nicht abdecken, ich habe drei Schulkinder, ein Kindergartenkind, eine 30h-Stelle und bin auf diesen Verdienst schlicht auch angewiesen.
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #252772
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich finde das nicht besonders lustig, ehrlich. Mir ist jeder Galgenhumor abhanden gekommen angesichts dieses völligen Desasters, was die Senatsverwaltung einmal mehr liefert.
    He, bei euch ist es ja schon losgegangen.
    Nächste Woche ist hier wieder Sommerschule, die wird wohl.auch laufen. Aber falls die Zahlen steigen, sehe ich schwarz (wir haben ja auch noch Schulanfang!)
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

  3. #252773
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Den heimlichen Wunsch hatte ich auch. Bzw. das es so weitergeht wie vor den Ferien, Unterricht im Schichtsystem in kleinen Gruppen.
    Uschi, wie sollte das laufen?
    Нет худа без добра.

  4. #252774
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, es ist beides. Schön und schwer ... bei den Bücher habe ich vorsichtig, begonnen, auch auszusortieren ... Dinge, die in den öffentlichen Bücherschrank können. O.k. bisher nicht sehr erfolgreich, aber ich habe auch Bücher eingepackt (Unterhaltung ohne Zeug zur Weltliteratur), die ich immer noch mal lesen wollte ... werde ich und dann kommen sie in den öffentlichen Bücherschrank.

    Bei einigen Sachen, wenn nicht jemand in der Familie ruft, dass er das haben möchte, schwebt mir vor, in unserer Schule und in der Gemeindebücherei zu fragen.

    ... die meisten Bücher werde ich behalten ... und irgendwann wieder eine Bibliothek haben ... ich habe nicht gezählt, aber es ist verdammt viel. Ach ja, am kommenden WE werde ich mir mit Fräulein WW Mutters Kochbücher teilen

    Einiges an Kleidung nimmt mir das Krankenhaus mit Kusshand ab, sogar Unterwäsche und Socken. Die haben einen Pool für Patienten ohne Angehörige und nehmen Wäsche - natürlich nicht die ältesten Unnerbüxen - und T-Shirts gern.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  5. #252775
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Wie war es? Ist dein Zahn noch bei dir?


    Ja.
    Aber eine Wurzelkanalresektion ist nicht möglich, auch der Spezialist FINDET den betreffenden Kanal einfach nicht.
    Nächster Versuch: nur die entzündete Wurzel entfernen, macht dann der Chirurg. Erhält den Restzahn ggf. noch ein paar Jahre, aber am Ende wird auch hier das Implantat stehen.

    Ich hab den Kanal voll, ehrlich. Und jetzt muß es schnell gehen, die Entzündung sitzt einfach schon sehr lange im Kiefer.

  6. #252776
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich, wie in aller Welt soll das gehen?
    Ich KANN das nicht abdecken, ich habe drei Schulkinder, ein Kindergartenkind, eine 30h-Stelle und bin auf diesen Verdienst schlicht auch angewiesen.
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Uschi, wie sollte das laufen?
    Ich rede ja von MIR und meinem HEIMLICHEN Wunsch.
    Ich bin zuhause und wir sind Risikopatienten.
    Zickzackkind gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  7. #252777
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich melde 23°C










    Außentemperatur!
    Dazu dunkle Wolken und entferntes Grummeln ab und an.
    Wer will hierher kommen?
    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich vermelde Regen.
    ihr seid gemein, so
    Cafetante und Gast gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  8. #252778
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    ihr seid gemein, so


    *kalte krallen in syltas gefieder steck*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  9. #252779
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das tun wir sowieso.

    Aber ich vermute, dass er einfach riesigen Stress hat.
    Das Gießen gleicht nicht aus, dass es fast nicht regnet.
    Und jetzt haben wir tagelang deutlich über 30°, das ist auch nicht gut für ihn.

    die Luftfeuchtigkeit fehlt, ist viel zu niedrig
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  10. #252780
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen


    *kalte krallen in syltas gefieder steck*


    du bist auf Ärger aus?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!