Like Tree76883gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Völlig verständlich, das würde ich auch nicht wollen.
    Eure Herbstferien sind wann? Anfang Oktober oder so, gell? (also dann, wenn hier gerade erstmal die Schule wieder begonnen hat )
    Ja, Anfang Oktober und tatsächlich haben die Kinder und ich komplett zusammen Ferien. 2021 gibt es wieder gar keine Überschneidungen, also ist klar, dass kein Urlaub im Herbst möglich ist.
    Ich bin so hin- und hergerissen. Ich möchte so gerne mal wieder in den Süden und es ist erstmal die letzte absehbare Möglichkeit und mein Bauch schreit trotzdem ganz laut "Nein".

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Tinkerle Beitrag anzeigen
    danke jetzt seh ich heute abend markus Lanz da sitzen
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ja, Anfang Oktober und tatsächlich haben die Kinder und ich komplett zusammen Ferien. 2021 gibt es wieder gar keine Überschneidungen, also ist klar, dass kein Urlaub im Herbst möglich ist.
    Ich bin so hin- und hergerissen. Ich möchte so gerne mal wieder in den Süden und es ist erstmal die letzte absehbare Möglichkeit und mein Bauch schreit trotzdem ganz laut "Nein".
    Schwere Entscheidung. Hähnchens Freunde waren im Sommer in Griechenland, es gab fröhliche Urlaubsbilder über wa. Da war ich schon etwas neidisch.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich bin da SEHR dankbar für meine Kinder. An dem Punkt handeln sie so, wie ich es von ihnen erwarte. Wenn ich Auto fahre, brauche ich RUHE. Und wenn ich mich besonders konzentrieren muss, dann reicht es einmal aus, etwas zu sagen und sie sind absolut still.

Keine Ahnung, warum das in anderen Bereichen nicht klappt, aber dass es beim Autofahren klappt, dass sie tun, was ich versucht habe, ihn beizubringen, macht mich sehr froh, weil es so vel erleichtert.
    Sie haben auf der Hinfahrt wohl gar nichts gesagt und sich eher amüsiert u d erst in dem Moment gemerkt wie es sie eben abgelenkt hat.

Bei der Rückfahrt klappte es dann ja auch, nachdem sie ihr gesagt hatten bis zur Autobahn bitte Ruhe, hielt sie sich dran und fragte dann sogar ob die jetzt wieder reden darf.

Ich muss sie aber auch regelmäßig dran erinnern. Gerade die mittlere hat da oft das Timing im genau ungelegensten Moment loszulegen.

Gast Gast

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Schwere Entscheidung. Hähnchens Freunde waren im Sommer in Griechenland, es gab fröhliche Urlaubsbilder über wa. Da war ich schon etwas neidisch.
    Wenn ich mich ins Hotel beamen könnte, hätte ich keine Bedenken. Auch wenn es nur Urlaub ist, könnte ich gerade losheulen.

McFlummy ist gerade online Pooh-Bah

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Sie haben auf der Hinfahrt wohl gar nichts gesagt und sich eher amüsiert u d erst in dem Moment gemerkt wie es sie eben abgelenkt hat.

Bei der Rückfahrt klappte es dann ja auch, nachdem sie ihr gesagt hatten bis zur Autobahn bitte Ruhe, hielt sie sich dran und fragte dann sogar ob die jetzt wieder reden darf.

Ich muss sie aber auch regelmäßig dran erinnern. Gerade die mittlere hat da oft das Timing im genau ungelegensten Moment loszulegen.
    Das ist auch der Grund, warum ich auf längeren und/oder unbekannten Strecken gerne ganz unpädagogisch aufs Tablett zurück greife. Da ist die Selbstbeherrschung einer 5jähringen einfach noch nicht gut genug/bzw auch die Erkenntnis nicht unbedingt da (besonders wo der Papa mit ihr unterwegs auch gerne Späßchen macht, wenn er mit ihr alleine unterwegs ist - bin ich mit ihr alleine unterwegs, kann ich das halt nicht.) Da ist mir die sichere Fahrt wichtiger...

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich ins Hotel beamen könnte, hätte ich keine Bedenken. Auch wenn es nur Urlaub ist, könnte ich gerade losheulen.
    Ich kann das gut verstehen. Gerade in diesem Jahr, so vieles fiel und fällt aus, viel Ungewissheit usw. Auch wenn es uns eigentlich sogesehen und geht und es nur ein Urlaub ist...

Bei uns hatten sie den mittelaltermarkt von mau auf Ende September verlegt. Ich könnte mir nicht wirklich vorstellen das es klappt aber noch vor ein paar Tagen hatten sie sich optimistisch geäußert, sie hätten ein ausgeklügeltes hygienekonzept und er würde stattfinden, heute die Absage.

Ich könnte es mir nicht vorstellen und dennoch macht es traurig wenn es dann fest steht. Für uns war es ja auch quasi ein Kurzurlaub jedes Jahr ...

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wäh, wie ich das hasse. Ich bin dabei, Holzlatten zu streichen. Leider muss ich sie von drei Seiten streichen. Das geht nur etappenweise. *brummel*
    Wie lange muss die Farbe trocknen? Das nervt ...

Hier war der Mann heute vormittag schon beim Arzt. Er ist den dritten Tag in Folge mit Ohrenschmerzen aufgewacht, außerdem hat er komisches Kopfweh (die Kopfhaut tut weh), und so seltsame rote Pünktchen auf dem Kopf, 3-4 wie kleine Pickel ...
    Verdacht auf Gürtelrose
    Er ist vor allem mal froh, dass es keine MOE ist. Und weil er das verordnete IBU schluckt, geht es ihm hoffentlich schnell besser. Er streicht auch

User Info Menu

Wollte gerade passfotos machen lassen für den Perso. Hab ganz knapp die Fotografin verpasst die gerade etwas essen ist. Soll in 30min wieder hin.
    Dachte bei der Hitze gehe ich nebenan in die Eisdiele und hab mir nen Eiskaffee bestellt. Kaum bestellt dachte ich: Mist bestimmt verkleckere ich mich jetzt...

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich kann das gut verstehen. Gerade in diesem Jahr, so vieles fiel und fällt aus, viel Ungewissheit usw. Auch wenn es uns eigentlich sogesehen und geht und es nur ein Urlaub ist...

Bei uns hatten sie den mittelaltermarkt von mau auf Ende September verlegt. Ich könnte mir nicht wirklich vorstellen das es klappt aber noch vor ein paar Tagen hatten sie sich optimistisch geäußert, sie hätten ein ausgeklügeltes hygienekonzept und er würde stattfinden, heute die Absage.

Ich könnte es mir nicht vorstellen und dennoch macht es traurig wenn es dann fest steht. Für uns war es ja auch quasi ein Kurzurlaub jedes Jahr ...
    Ja, es ist soviel ausgefallen und dieser Urlaub war ja als "Thomas-Cook-jetzt erst recht" Urlaub geplant. Wir haben ja direkt nach den geplatzten Ferien 2019 gebucht. Und jetzt schon wieder....ich mag nicht.