Like Tree126886gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Am Montag geht hier die Schule wieder los und mir ist echt nicht wohl dabei.

Als ich in den Urlaub fuhr (05.07.) hatten wir hier 11 akute Coronainfektionen.
    Heute sind es 77.

Es wird gelockert und gelockert.

Dann musste ich heute mit dem Konrektor telefonieren aus mehreren Gründen, und klar - wir kamen auch auf den Schulstart.
    Er ist extrem nervös, er wird mit Maske arbeiten/unterrichten und findet es ganz schwierig, was alles in einem Raum ohne Abstand und Maske versammelt ist.

Ich hatte ja gehofft, er wäre locker und die Leitung hätte da irgendeinen grandiosen Plan gestrickt, der irgendwie einen gewissen Schutz beinhaltet.
    Aber offenbar sind sie auch ratlos und wissen nicht, wie sie Raumnot und laxe Vorgaben kombinieren sollen...

Und mich regen dann Threads auf, in denen gejammert wird, dass Lehrer*innen sich anstellen und gepampert werden.
    Wer muss denn sonst 90 Minuten mit 27 Kindern in einem engen Raum hocken ohne Schutz?

Mich kotzt das echt an gerade.

Ich hoffe, dass meine Befürchtungen überflüssig waren.
    Aber je näher der Montag rückt, desto schlechter schlafe ich.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen

Heute sind es 77.

Dann musste ich heute mit dem Konrektor telefonieren aus mehreren Gründen, und klar - wir kamen auch auf den Schulstart.
    Er ist extrem nervös, er wird mit Maske arbeiten/unterrichten und findet es ganz schwierig, was alles in einem Raum ohne Abstand und Maske versammelt ist.

Ich hatte ja gehofft, er wäre locker und die Leitung hätte da irgendeinen grandiosen Plan gestrickt, der irgendwie einen gewissen Schutz beinhaltet.
    Aber offenbar sind sie auch ratlos und wissen nicht, wie sie Raumnot und laxe Vorgaben kombinieren sollen...

Und mich regen dann Threads auf, in denen gejammert wird, dass Lehrer*innen sich anstellen und gepampert werden.
    Wer muss denn sonst 90 Minuten mit 27 Kindern in einem engen Raum hocken ohne Schutz?

Ich verstehe dich.
    JohnnyTrotz gefällt dies
    Silm

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen

Ich verstehe dich.
    Danke.

Und das, was es nach sich zieht, will ich gar nicht bedenken....
    Am 1. Ferientag der Herbstferien ist Konfirmation. Das hätte ein großes Familienfest werden sollen. Wir werden - die Umstände machen es nötig, denn wir könnten der Todbringer sein - ein Fest für uns 6.
    Und wann ich meine Mutter wieder besuchen kann, ohne sie ernsthaft zu gefährden, weiß ich nicht.

Aber eine Lösung für das Schulproblem habe ich auch nicht.

Heute habe ich echt den Blues.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Danke.

Und das, was es nach sich zieht, will ich gar nicht bedenken....
    Am 1. Ferientag der Herbstferien ist Konfirmation. Das hätte ein großes Familienfest werden sollen. Wir werden - die Umstände machen es nötig, denn wir könnten der Todbringer sein - ein Fest für uns 6.
    Und wann ich meine Mutter wieder besuchen kann, ohne sie ernsthaft zu gefährden, weiß ich nicht.

Aber eine Lösung für das Schulproblem habe ich auch nicht.

Heute habe ich echt den Blues.
    Ich bin froh, dass die Jugendweihe nur bis Juli verschoben wurde. So bleibt uns nur der Schulanfang in gut 2,5 Wochen.
    Silm

Bloody_Mary ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Guten Morgen zusammen!

Der Alltag hat mich ab heute wieder. Arbeit, Schule... Ich hab auch etwas Angst vor den Zahlen der nächsten Wochen.

Trotzdem allen einen schönen Tag!
    Zickzackkind gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Bloody_Mary Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen!

Der Alltag hat mich ab heute wieder. Arbeit, Schule... Ich hab auch etwas Angst vor den Zahlen der nächsten Wochen.

Trotzdem allen einen schönen Tag!
    weil die Ferien nach und nach überall enden und die Leute damit aus "fernen" Ländern heim kehren?

dir auch einen schönen Tag und einen guten Start in den neuen alten Alltag
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Heute sind es 77.

die Ungewissheit zehrt an uns allen

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hühners ich bin baff!

Sportabzeichen. Wir sind erstmal hin, gucken, was geht bzw. ob was geht. heute wurde dann der Sprint und des Sprinegn abgenommen. Der Sprint war komplett im Schatten. Der Sprung war so organisiert, dass nur kleine Gruppen dran waren, der Rest wartete im Schatten. Alles in allem also wirklich gut organisiert.

Als erstes Sprint, die einzige Disziplin, die ich zu Hause noch nicht getestet hatte, also zeitmäßig. Bin mit einem Jungen (12 Jahre) gelaufen, war ja klar, dass der mir wegrennt. Im Ziel angekommen, meinte meine Grinsebacke: "Boa, Mama, seit wann bist Du so schnell?" Ich? Und schnell? Keine Ahnung, ich will nur die erforderliche Zeit haben. Was soll ich sagen? Ich hätte 3 Zehntelsekunden langsamer sein können und hätte dennoch Gold gehabt. Wie cool ist das denn?

Den Standweitsprung hatte ich auf der Terasse geübt, aber maximal die Silberweite rausgeholt, was auch total super ist. Heute fragte der Prüfer, ob ich ein Ziel hätte, er würde mir da ein Strich machen. Ich ihm den Goldwert genannt. Tja, ich schaffte sogar 17 cm mehr. Wie? Ich weiß es einfach nicht.

Dass ich beim seilspringen den Goldwert schaffe, weiß ich ja.

Aber ich bin echt geflasht, dass ich in drei von 4 Kathegorien den Goldwert geschafft habe. Jetzt MUSS ich in der Ausdauer den Silberwert schafen, das wäre echt cool. HAbe ja noch ein paar Wochen Zeit zum Trainieren, das will ich nun schaffen, aber nicht bei dem Wetter, nicht wärend wir renovieren.
    Das ist super! Den Rest schaffst du auch noch.
    Wahrscheinlich sogar schneller als im Training, solche Situationen geben ordentlich Anschub.

Wir haben Montag zum ersten Mal wieder Training im Bad
    Aber erst einmal nur für alle Helfer und dann schauen wir mal, wer kommt, wie das, Konzept klappt und wie wir nach und nach einzelne Gruppen dazu bekommen.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich habe mir aufgrund deiner Beiträge mal angesehen, was ich so hinkriegen müsste, und denke seit 2 Tagen auch über ein Sportabzeichen nach.

In meiner Wahrnehmung bin ich ja eher unsportlich und bequem; trotzdem sehe ich Bronze als realistisch an und Silber in Griffweite.

Zählt das Sportabzeichen als Beweis, dass man halbwegs fit ist?
    Vielleicht glaube ich es mir dann...
    ICH finde schon, denn ich finde die Vorraussetzungen nicht ohne. Wenn ich bedenke, wie ich gekeucht habe, um die 80 Sprünge beim Seilspringen zusammen zu bekommen.

Wenn Du es als realistisch einschätzt, dann mach es doch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Es regnet und regnet und regnet

Wie wunderbar!!!!!

hörst du wohl auf

gestern wurde wir bei Umluft gegart

Abends dann, als es kühler wurde und man die Fenster aufreißen konnte, ging nicht mehr ein Lufthauch

dieser Brutkasten über Norddeutschland setzt allem zu
    Mensch, Tier und Natur

der Mensch weiß sich zu helfen,
    (Wild)Tiere tun sich da schon schwerer
    die Natur hat auf ganzer Linie die A-Karte