Like Tree127305gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Am Montag geht hier die Schule wieder los und mir ist echt nicht wohl dabei.

Als ich in den Urlaub fuhr (05.07.) hatten wir hier 11 akute Coronainfektionen.
    Heute sind es 77.

Es wird gelockert und gelockert.

Dann musste ich heute mit dem Konrektor telefonieren aus mehreren Gründen, und klar - wir kamen auch auf den Schulstart.
    Er ist extrem nervös, er wird mit Maske arbeiten/unterrichten und findet es ganz schwierig, was alles in einem Raum ohne Abstand und Maske versammelt ist.

Ich hatte ja gehofft, er wäre locker und die Leitung hätte da irgendeinen grandiosen Plan gestrickt, der irgendwie einen gewissen Schutz beinhaltet.
    Aber offenbar sind sie auch ratlos und wissen nicht, wie sie Raumnot und laxe Vorgaben kombinieren sollen...

Und mich regen dann Threads auf, in denen gejammert wird, dass Lehrer*innen sich anstellen und gepampert werden.
    Wer muss denn sonst 90 Minuten mit 27 Kindern in einem engen Raum hocken ohne Schutz?

Mich kotzt das echt an gerade.

Ich hoffe, dass meine Befürchtungen überflüssig waren.
    Aber je näher der Montag rückt, desto schlechter schlafe ich.
    Deswegen finde ich die Maskenpflicht in NRW richtig, vor allem in Kombination mit der Erweiterung der Hitzefrei-Regelung auf die Oberstufe.
    Hier werden dann meist Kurzstunden gemacht, 30 Minuten statt 45. So kommt kein Fach zu kurz und da überwiegend Doppelstunden im Plan sind reicht die Zeit auch für Unterricht.
    Nachher muss ich noch eine Schultüte füllen. Tochter bekommt zum Start an der neuen Schule ihre alte Tüte noch einmal befüllt, bekommt sie dann nach Schulschluss zu Hause überreicht.
    JohnnyTrotz, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Deswegen finde ich die Maskenpflicht in NRW richtig, vor allem in Kombination mit der Erweiterung der Hitzefrei-Regelung auf die Oberstufe.
    Hier werden dann meist Kurzstunden gemacht, 30 Minuten statt 45. So kommt kein Fach zu kurz und da überwiegend Doppelstunden im Plan sind reicht die Zeit auch für Unterricht.
    Nachher muss ich noch eine Schultüte füllen. Tochter bekommt zum Start an der neuen Schule ihre alte Tüte noch einmal befüllt, bekommt sie dann nach Schulschluss zu Hause überreicht.
    Ich habe für mien Große auch eine kleine Schultüte besorgt, die ich auch noch befüllen muss. Aber es ist schon alles hier.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ich habe mir aufgrund deiner Beiträge mal angesehen, was ich so hinkriegen müsste, und denke seit 2 Tagen auch über ein Sportabzeichen nach.

In meiner Wahrnehmung bin ich ja eher unsportlich und bequem; trotzdem sehe ich Bronze als realistisch an und Silber in Griffweite.

Zählt das Sportabzeichen als Beweis, dass man halbwegs fit ist?
    Vielleicht glaube ich es mir dann...
    Ja, auf jeden Fall.

Ich hatte es für das Frühjahr bzw. wir als Verein geplant. Mal sehen wann wir das nachholen.

Gast Gast

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

hörst du wohl auf

gestern wurde wir bei Umluft gegart

Abends dann, als es kühler wurde und man die Fenster aufreißen konnte, ging nicht mehr ein Lufthauch

dieser Brutkasten über Norddeutschland setzt allem zu
    Mensch, Tier und Natur

der Mensch weiß sich zu helfen,
    (Wild)Tiere tun sich da schon schwerer
    die Natur hat auf ganzer Linie die A-Karte
    Ja es ist furchtbar.
    Und so schön es für uns war (über drei Stunden Regen), so schlimm war es knapp zehn Kilometer weiter: das Gewitter hatte sich festgebissen (ja ich hab auch gemerkt, dass es eben überhaupt nicht weiterzog) und dort sieht es echt schlimm aus.
    Dann hab ich doch lieber jetzt nur die eklige schwüle bichbabbkleb-Luft im Haus als Wasserschäden etc.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Moin Ich füll mal den Eiskaffee-Pool ... Und stell noch ein paar Wasserflaschen kalt, denn heute geht es tatsächlich auf einen Ausflug - die Kinder und ich gehen in den Freizeitpark Ich bin gespannt!

@Johnny - Ich drück dich mal. Und bin ein bisschen froh, dass wir von den Erfahrungen der früher startenden BL zehren können. Meine Klientel ist a) extrem sorglos und b) auch nicht mehr potenziell weniger symptomatisch/ansteckend ...

Ach, und laut DSOB ist das Sportabzeichen eine Anerkennung für besondere sportliche Leistungen! Also ja, dann ist man fit!
    wenhei, JohnnyTrotz und Zickzackkind gefällt dies.

rosenma ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe für mien Große auch eine kleine Schultüte besorgt, die ich auch noch befüllen muss. Aber es ist schon alles hier.
    Ha, Schultäte für Kind 2 fülle ich nachher auch noch, während er seine ersten 3 Stunden am Gymnasium absitzt. Der Kerl ist total aufgeregt und hibbelt durch die Wohnung.
    Zickzackkind gefällt dies
    Time ist the fire in which we burn.

rosenma ist gerade online Legende

User Info Menu

Heute sind es 77.

Dann musste ich heute mit dem Konrektor telefonieren aus mehreren Gründen, und klar - wir kamen auch auf den Schulstart.
    Er ist extrem nervös, er wird mit Maske arbeiten/unterrichten und findet es ganz schwierig, was alles in einem Raum ohne Abstand und Maske versammelt ist.

Ich hatte ja gehofft, er wäre locker und die Leitung hätte da irgendeinen grandiosen Plan gestrickt, der irgendwie einen gewissen Schutz beinhaltet.
    Aber offenbar sind sie auch ratlos und wissen nicht, wie sie Raumnot und laxe Vorgaben kombinieren sollen...

Und mich regen dann Threads auf, in denen gejammert wird, dass Lehrer*innen sich anstellen und gepampert werden.
    Wer muss denn sonst 90 Minuten mit 27 Kindern in einem engen Raum hocken ohne Schutz?

Ich beneide Lehrer derzeit echt nicht. Erzieher übrigens auch nicht.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind gefällt dies.
    Time ist the fire in which we burn.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe hier am Montag befüllt... aber hier geht es ja in einer Woche schon los. Ich bin gespannt was sie sagt.

Junon ist offline ... war mal FiB

User Info Menu

Heute sind es 77.

Das kann ich mir gut vorstellen, und mir wäre auch mehr als unwohl, wäre ich Lehrerin. Dabei wäre es so wichtig, dass der Schulunterricht regulär stattfinden kann. Ich habe die Sorge dass sonst ganze Jahrgänge verloren gehen. Der Zustand im zweiten Halbjahr darf sich einfach nicht fortsetzen.

Ich habe grade die Karte mit den Neuinfektionen nach Landkreisen in Deutschland angeschaut.
    Ich verstehe nicht, vielleicht habe ich mich auch zu wenig beschäftigt, warum es bei euch so hochgeht. NRW zum Beispiel lag nach Fällen fast unendlich weit hinter Bayern. Inzwischen hat es Bayern mit Caracho überholt, der Vorsprung wurde offensichtlich verspielt.
    Woran liegt denn das?

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir gut vorstellen, und mir wäre auch mehr als unwohl, wäre ich Lehrerin. Dabei wäre es so wichtig, dass der Schulunterricht regulär stattfinden kann. Ich habe die Sorge dass sonst ganze Jahrgänge verloren gehen. Der Zustand im zweiten Halbjahr darf sich einfach nicht fortsetzen.

Ich habe grade die Karte mit den Neuinfektionen nach Landkreisen in Deutschland angeschaut.
    Ich verstehe nicht, vielleicht habe ich mich auch zu wenig beschäftigt, warum es bei euch so hochgeht. NRW zum Beispiel lag nach Fällen fast unendlich weit hinter Bayern. Inzwischen hat es Bayern mit Caracho überholt, der Vorsprung wurde offensichtlich verspielt.
    Woran liegt denn das?
    Bayern hat freiwillige Test und hatte auch bei Erntehelfern ein Problem?
    Silm