Like Tree127305gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Junon Beitrag anzeigen
    Das kann ich mir gut vorstellen, und mir wäre auch mehr als unwohl, wäre ich Lehrerin. Dabei wäre es so wichtig, dass der Schulunterricht regulär stattfinden kann. Ich habe die Sorge dass sonst ganze Jahrgänge verloren gehen. Der Zustand im zweiten Halbjahr darf sich einfach nicht fortsetzen.

Ich habe grade die Karte mit den Neuinfektionen nach Landkreisen in Deutschland angeschaut.
    Ich verstehe nicht, vielleicht habe ich mich auch zu wenig beschäftigt, warum es bei euch so hochgeht. NRW zum Beispiel lag nach Fällen fast unendlich weit hinter Bayern. Inzwischen hat es Bayern mit Caracho überholt, der Vorsprung wurde offensichtlich verspielt.
    Woran liegt denn das?
    Man darf auch nicht vergessen, was NRW in großen Teilen für eine Bevölkerungsdichte hat (haben andere BLs auch, aber das könnte ein Faktor sein).

Ich hab imme rnoch Kopfschmerzen und mir ist duslig...

Aber ich bringe jetzt trotzdem das Töfftöff in die Werkstatt und hoffe, ich komme einigermaßen wieder heim (zu Fuß)...
    Zickzackkind gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Stine.Prokra Beitrag anzeigen
    *besorgte Blicke in die Regenfässer werfe*
    Mädels, so wird das nix!

*im Fundus kram*
    *bunte pailettenfederboas rauskrame*
    *jedem Huhn eines zuwerfe*
    *stereoanlage anschmeiß*
    *cocktails mixe*

Reeegentaaaanz, Laaaadiiiiees! Jetzt!
    *Hintern schwing*

*sing*

„A little bit of Monica in my life...... Mamboooo! Number five!....“
    *weiterswing*
    Das war der Sommerhit in meinem Abijahr tatsächlich nur angeschickert zu ertragen, wenn der ganze Jahrgang minus 2 (meine Freundin und ich) mitgegrölt hat...
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Mit der Maskenpflicht im Unterricht bin ich nicht froh.
    Denn es werden keine Abstände mehr eingehalten, nicht im Unterricht wegen voller Klassenstärke, keine gestaffelten Anfangszeiten, den gesamten Schultag auch in den Pausen die Maske tragen.

Mir hätte eine Lösung wie "Wir teilen die Klassen, eine Hälfte arbeitet von zu Hause, die andere im Präsenzunterricht, dann Wechsel" gefallen. Das wäre meine Wunschvorstellung gewesen. Ob das überhaupt praktikabel wäre kann ich vom warmen Sofa aus natürlich nicht beurteilen.
    Vielleicht wurde darüber auch gesprochen und dann verworfen.

Alles Mist einfach. Wahrscheinlich gibt es da auch keine andere Möglichkeit als ausprobieren.
    Was wirklich nicht nochmals passieren darf: Möbelhäuser werden geöffnet, aber für die Schulen gibt es noch keine Pläne, oder werden nicht kommuniziert.

Naja. Wir werden es sehen.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Das war der Sommerhit in meinem Abijahr tatsächlich nur angeschickert zu ertragen, wenn der ganze Jahrgang minus 2 (meine Freundin und ich) mitgegrölt hat...
    *tanz*
    *schwing*
    *sing*

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Man darf auch nicht vergessen, was NRW in großen Teilen für eine Bevölkerungsdichte hat (haben andere BLs auch, aber das könnte ein Faktor sein).

Ich hab imme rnoch Kopfschmerzen und mir ist duslig...

Aber ich bringe jetzt trotzdem das Töfftöff in die Werkstatt und hoffe, ich komme einigermaßen wieder heim (zu Fuß)...
    Und Tönnies hat ja auch einiges dazu getan. *seufz*

User Info Menu

Frühstück hinstell, irgendwie seid ihr schon bei so schweren Themen (oder so sportlichen. Mich hat die Hitze, der Schädel dröhnt, obwohl ich genug trinke, das Haus ist zum Backofen mutiert, ich lüfte gerade noch quer, damit aus den 28 Grad doch mal irgendwas unter 25 Grad werden *träum*
    Morgen ist mein Kollege endlich wieder da, ich bin gespannt, ob es dann ruhig bleibt oder ob es dann übel hektisch wird. Aber trotzdem bin ich 2 Tage die Woche allein im Laden, macht nix, wird gehen. Und mit Glück hab ich Freitags vormittags hier endlich mal wieder familienfreie Zeit, ich bin gespannt. Ich hab so viel zu tun, da wäre das endlich, seit März, mal wieder gut!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Frühstück hinstell, irgendwie seid ihr schon bei so schweren Themen (oder so sportlichen. Mich hat die Hitze, der Schädel dröhnt, obwohl ich genug trinke, das Haus ist zum Backofen mutiert, ich l<dte gerade noch quer, damit aus den 28 Grad doch mal irgendwas unter 25 Grad werden *träum*
    Morgen ist mein Kollege endlich wieder da, ich bin gespannt, ob es dann ruhig bleibt oder ob es dann übel hektisch wird. Aber trotzdem bin ich 2 Tage die Woche allein im Laden, macht nix, wird gehen. Und mit Glück hab ich Freitags vormittags hier endlich mal wieder familienfreie Zeit, ich bin gespannt. Ich hab so viel zu tun, da wäre das endlich, seit März, mal wieder gut!
    Ich wäre froh wir hätten 28°

Heute morgen haben wir obwohl Nachts alles auf war noch 31,0°C !

Aber ist halt Dachgeschoss...

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

31 Grad ist ja noch gemeiner
    Okay, ich schweige still und schwitze weiter.
    Liebe Grüße, jewels****

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Mit der Maskenpflicht im Unterricht bin ich nicht froh.
    Denn es werden keine Abstände mehr eingehalten, nicht im Unterricht wegen voller Klassenstärke, keine gestaffelten Anfangszeiten, den gesamten Schultag auch in den Pausen die Maske tragen.

Mir hätte eine Lösung wie "Wir teilen die Klassen, eine Hälfte arbeitet von zu Hause, die andere im Präsenzunterricht, dann Wechsel" gefallen. Das wäre meine Wunschvorstellung gewesen. Ob das überhaupt praktikabel wäre kann ich vom warmen Sofa aus natürlich nicht beurteilen.
    Vielleicht wurde darüber auch gesprochen und dann verworfen.

Alles Mist einfach. Wahrscheinlich gibt es da auch keine andere Möglichkeit als ausprobieren.
    Was wirklich nicht nochmals passieren darf: Möbelhäuser werden geöffnet, aber für die Schulen gibt es noch keine Pläne, oder werden nicht kommuniziert.

Naja. Wir werden es sehen.

Dein Wunsch ist theoretisch umsetzbar, aber es bleiben dann entweder Nebenfächer oder Inhalte auf der Strecke. Und beides soll ja vermieden werden.
    So lief es ja bei uns ab Pfingsten. Klasse geteilt und nur jeweils 2 Tage da. Das reicht für je zwei Stunden Mathe, Deutsch, Englisch und Französisch und dann gabs als Belohnung zB noch eine Stunde Geschichte oder so. Der Rest war weiterhin fernlernen, was de facto einfach kein Unterrichtsersatz IST, kann man sich schönreden wie man will.
    Man macht dann zweimal das gleiche an dem Tag, wo man vor Ort ist; wenn man HA aufgibt, muss man abwägen, ob man sie zeitaufwändig einschicken lässt und individuell korrigiert, damit von den 90 Minuten Englisch keine wegen HA-Besprechung flöten gehen, oder ob man sie im Plenum bespricht, weil davon dann alle profitieren, aber schwupps sind schon 15 Minuten Zeit weg, die man gebraucht hätte ...
    Wenn man konsequent sagt, das was Gruppe A in der Schule lernt, muss B zuhause parallel machen (und dann umgekehrt), klappt auch nicht, weil sich viele eben die schwereren Dinge nicht allein aneignen können. Liveschalte in den Unterricht für die Zuhausegruppe scheitert jedoch entweder an der Schule oder an den Voraussetzungen zuhause. Dann musst du trotzdem eine deiner drei Wochenstunden allein fürs Besprechen und Nacharbeiten der Inhalte aus der Vorwoche aufwenden und kommst nicht weiter.
    Nee das war echt nur Lernen im Notstand. Ich möchte diese Ausnahmesituation so nicht so schnell wieder.

Ich sehe aber auch, wie es mit dem Abstand „geklappt“ hat *io* oder dem bei uns schon verpflichtend gewesenen Maskentragen außerhalb des Klassenzimmers.

Alles scheiße!
    Wäre eigentlich ein guter Zeitpunkt für ein Sabbatical gewesen

Gast Gast

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Ach du schande. Stellt euch Eimer mit kaltem Wasser für die Füße hin.