Like Tree131274gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Mit der Maskenpflicht im Unterricht bin ich nicht froh.
    Denn es werden keine Abstände mehr eingehalten, nicht im Unterricht wegen voller Klassenstärke, keine gestaffelten Anfangszeiten, den gesamten Schultag auch in den Pausen die Maske tragen.

Mir hätte eine Lösung wie "Wir teilen die Klassen, eine Hälfte arbeitet von zu Hause, die andere im Präsenzunterricht, dann Wechsel" gefallen. Das wäre meine Wunschvorstellung gewesen. Ob das überhaupt praktikabel wäre kann ich vom warmen Sofa aus natürlich nicht beurteilen.
    Vielleicht wurde darüber auch gesprochen und dann verworfen.

Alles Mist einfach. Wahrscheinlich gibt es da auch keine andere Möglichkeit als ausprobieren.
    Was wirklich nicht nochmals passieren darf: Möbelhäuser werden geöffnet, aber für die Schulen gibt es noch keine Pläne, oder werden nicht kommuniziert.

Naja. Wir werden es sehen.
    In der Theorie wäre dieses Modell wohl wirklich am Besten. In der Praxis ist es für viele berufstätige Eltern den Supergau und es wird zu viel versäumt und zu viele Kinder abgehängt. Im Präsenzunterricht war ich dann beschäftigt, die Aufgaben vom Selbstlernen aufzuarbeiten.
    In Niedersachsen gibt es drei Modelle: Unterricht in Klassenstärke, halbe Klassen, Schließung. Je nach Infektionsgeschehen wird dann entschieden.
    Wie wir als Eltern im z.b.Herbst/Winter ein halbes Jahr im Wechselsystem stemmen sollten, ist mir völlig schleierhaft.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Mir hätte eine Lösung wie "Wir teilen die Klassen, eine Hälfte arbeitet von zu Hause, die andere im Präsenzunterricht, dann Wechsel" gefallen. Das wäre meine Wunschvorstellung gewesen. Ob das überhaupt praktikabel wäre kann ich vom warmen Sofa aus natürlich nicht beurteilen.
    Vielleicht wurde darüber auch gesprochen und dann verworfen.
    Naja, es bedeutet, besonders bei jüngeren Schülern, dass wieder ein Elternteil daheim sein muss.

Was ich in Sachsen doof finde, jede Schule darf das mit den Masken machen, wie sie es für richtig hält. Da muss silm dann ganz schön aufpassen, dass sie bei mehreren schulpflichtigen Kindern auf unterschiedlichen Schulen nicht durcheinander kommt.
    Zickzackkind gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Naja, es bedeutet, besonders bei jüngeren Schülern, dass wieder ein Elternteil daheim sein muss.

Was ich in Sachsen doof finde, jede Schule darf das mit den Masken machen, wie sie es für richtig hält. Da muss silm dann ganz schön aufpassen, dass sie bei mehreren schulpflichtigen Kindern auf unterschiedlichen Schulen nicht durcheinander kommt.
    GS sind überall ohne Maskenpflicht...also habe ich nur 1 Masken-Schulkind (und das ist alt genug)
    Silm

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    In der Theorie wäre dieses Modell wohl wirklich am Besten. In der Praxis ist es für viele berufstätige Eltern den Supergau und es wird zu viel versäumt und zu viele Kinder abgehängt. Im Präsenzunterricht war ich dann beschäftigt, die Aufgaben vom Selbstlernen aufzuarbeiten.
    In Niedersachsen gibt es drei Modelle: Unterricht in Klassenstärke, halbe Klassen, Schließung. Je nach Infektionsgeschehen wird dann entschieden.
    Wie wir als Eltern im z.b.Herbst/Winter ein halbes Jahr im Wechselsystem stemmen sollten, ist mir völlig schleierhaft.
    Gut, ich spreche von der weiterführenden Schule. Für jüngere Schüler und Eltern passt das nicht. Das ist mir klar.

Ich sage ja, alles Mist!

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

So ... gestern Abend habe ich noch einen Kuchen gebacken, weil der Herr Fürchtegott heute Geburtstag hat ... und endlich Kwas angesetzt (Mal sehen, ob das funktioniert. Ich werde berichten. Blubbern tut der Ansatz schon.).
    Нет худа без добра.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hier wurde jeweils von Mir bis Die die Schule besucht - aller 2 Wochen fast alle Fächer (OK, es gab Schulen, da waren die Schüler nur jede 3.Woche da)
    Silm

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So ... gestern Abend habe ich noch einen Kuchen gebacken, weil der Herr Fürchtegott heute Geburtstag hat ... und endlich Kwas angesetzt (Mal sehen, ob das funktioniert. Ich werde berichten. Blubbern tut der Ansatz schon.).
    Glückwunsch an den Herrn Fürchtegott. Wann gibt es Kuchen?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

:-( Noch sind es draußen 3 Grad weniger als drinnen, aber die Nachbarn schneiden fleißig die Hecken...

Und ich hänge jetzt 2 Stunden am Telefon, also wars das mit Lüften für heute...

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Das ist mal wieder Timing. Gestern beim Training ging die (Lauf)Uhr von meinem Mann kaputt, so ein Plastikteil das das Armband hält abgebrochen. Vor 2 Wochen ist die Garantie abgelaufen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das ist mal wieder Timing. Gestern beim Training ging die (Lauf)Uhr von meinem Mann kaputt, so ein Plastikteil das das Armband hält abgebrochen. Vor 2 Wochen ist die Garantie abgelaufen
    Nachfragen, manchmel geht da noch was auf Kulanz. Hatten wir auch Anfang des Jahres.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)