Like Tree121007gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    weil die Ferien nach und nach überall enden und die Leute damit aus "fernen" Ländern heim kehren?

dir auch einen schönen Tag und einen guten Start in den neuen alten Alltag
    Auch in fernen Ländern können sich Leute sehr wohl vernünftig verhalten. Mich ärgert diese pauschale Unterstellerei. Wenn ich mir angucke, was in der Stadt, in der ich wohne, so abgeht, bin ich sicher, mein Risiko mit einer Autofahrt in ein einsames Ferienhaus im Nirgendwo in keiner Weise zu vergrößern. Ballermann, Maskenverweigerer und andere Vollidioten habe ich in der Stadt sehr viel mehr.
    JohnnyTrotz und Zickzackkind gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hatte ja die Situation in der weiterführenden. Wie oben beschrieben geht es auch da nicht.

Und dann kommt teilweise noch dazu, dass die größeren Schulkinder auf kleinere Geschwister aufpassen müssen und dann auch nicht an der Videoschalte oder so teilnehmen können. Alles erlebt.
    Hm. Aber ich meine schon nicht die Situation mit den drei Präsenztagen in drei Monaten. Da braucht es bei wöchentlichem Wechsel nicht zwingend Videoschalten. Hatte Sohn auch nicht dauernd.

Aber natürlich blicke ich nur von aussen drauf. Da lässt es sich eh immer super reden. Das ist wie mit den Bundestrainern.

Ich wünsche auf jeden Fall allen einen giten Schulstart, ob heute oder demnächst, ob Schüler, Eltern oder Lehrern!
    Und gute Nerven. Einfach ist das nicht.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Heute Nachmittag, zum Glück reichen virtuelle Kuchen immer sehr weit.

Gerade rief die Metzgerei an, die Fingerfood für vorbeihupfende Gratulanten richten sollte, ... die müssen jetzt ganz fix was vorbereiten, der Bestellzettel ist erst heute Morgen aufgetaucht
    Happy Birthday!
    Dann komme ich erst gegen 11 Uhr vorbei?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Könnt ihr mir mal beim Kalender helfen? Mein Kalender zeigt mir an, dass heute der 12.08. ist. Aber wenn ich bei einem Arzt anrufe, dann sagt mir die Bandansage, dass die Praxis bis zum 07.08. geschlossen ist. Grrrr
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir mal beim Kalender helfen? Mein Kalender zeigt mir an, dass heute der 12.08. ist. Aber wenn ich bei einem Arzt anrufe, dann sagt mir die Bandansage, dass die Praxis bis zum 07.08. geschlossen ist. Grrrr
    Mein Kalender sagt das gleiche wie deiner.... scheinbar lebt die Arztpraxis nach einem anderen
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    In der Theorie wäre dieses Modell wohl wirklich am Besten. In der Praxis ist es für viele berufstätige Eltern den Supergau und es wird zu viel versäumt und zu viele Kinder abgehängt. Im Präsenzunterricht war ich dann beschäftigt, die Aufgaben vom Selbstlernen aufzuarbeiten.
    In Niedersachsen gibt es drei Modelle: Unterricht in Klassenstärke, halbe Klassen, Schließung. Je nach Infektionsgeschehen wird dann entschieden.
    Wie wir als Eltern im z.b.Herbst/Winter ein halbes Jahr im Wechselsystem stemmen sollten, ist mir völlig schleierhaft.
    Dieses Modell hat das Gymnasium von K1 auch.
    Und mir ist ebenso schleierhaft, wie das gehen soll. Mein Mann ist ab Oktober drei Tage die Woche beruflich am anderen Ende des Landes. Ich muß dann wohl mittelfristig meine Berufstätigkeit aufgeben.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Heute Nachmittag, zum Glück reichen virtuelle Kuchen immer sehr weit.

Gerade rief die Metzgerei an, die Fingerfood für vorbeihupfende Gratulanten richten sollte, ... die müssen jetzt ganz fix was vorbereiten, der Bestellzettel ist erst heute Morgen aufgetaucht
    Alles Gute dem Gemahl!
    Meiner meinte, ich würde geschenkmäßig übertreiben (fürs Kind)
    1 Legoset Polizeiauto (9€) - das wusste er schon
    1 Legoheft (hat er sich gestern ausgesucht)
    Laut meinem Mann wäre das Ausreichend
    So gab es noch ein weitere Legoset (auch eher klein ca.15€)
    Ein Spiel (so ähnlich wie Rush Hours, nur mit Burg und Rittern)
    Sowas ähnliches wie ein Fidet- Spinner (3€)
    Und was Süßes.
    Sonst bekommt er nur noch was von meiner Mutter (auch nix Großes)
    Silm

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Nachher muss ich noch eine Schultüte füllen. Tochter bekommt zum Start an der neuen Schule ihre alte Tüte noch einmal befüllt, bekommt sie dann nach Schulschluss zu Hause überreicht.
    Das habe ich auch gemacht. Meine Tochter hatte damit gar nicht gerechnet. Ihre (genähte) Schultüte ist inzwischen ein Kuschelkissen, das in letzter Zeit auf dem Regal lag. Dass ich 2 Tage vor Schulstart das Kissen-Inlet gegen den alten Rohling ersetzt habe und die Tüte gefüllt auf den 1. Schultag wartete, hat sie gar nicht gemerkt.
    Aber sie hat sich richtig gefreut und ich finde es erstaunlich, wie groß ein Kind in 4 Jahren wird. So deutlich sieht man (ich zumindest) das erst, wenn man die Bilder vergleicht. Unglaublich!
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Gut, ich spreche von der weiterführenden Schule. Für jüngere Schüler und Eltern passt das nicht. Das ist mir klar.

Ich sage ja, alles Mist!
    Entschuldigung, aber auch für jüngere Kinder an weiterführenden Schulen passt das nicht.
    Meine 6Klässlerin ist wahrlich selbstständig. Aber sie komplett alleine mit dem Stoff lassen in "schulisch angeleiteten Lernen zuhause"-Zeiten, das ist sehenden Auges ihren Bildungserfolg vor die Wand fahren.
    Zickzackkind, Gast und Gast gefällt dies.

User Info Menu

So ... gestern Abend habe ich noch einen Kuchen gebacken, weil der Herr Fürchtegott heute Geburtstag hat ... und endlich Kwas angesetzt (Mal sehen, ob das funktioniert. Ich werde berichten. Blubbern tut der Ansatz schon.).
    Dem Herrn Fürchtegott ein gesundes und zufriedenes neues Lebensjahr, und euch beiden einen schönen Tag heute!
    (was ist Kwas?)