Like Tree117499gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Ich sitze hier ohne Motivation, ist mein letzter Tag vor dem Urlaub und eigentlich habe ich schon alles erledigt. Luxus
    Huch, hatten sie euch nicht einen Monster-Auftrag reingewürgt?
    Zickzackkind gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Huch Leute seit ihr fix. Ich muss doch nebenbei auch was arbeiten.

Herzlichen Glückwunsch an Herrn Fürchtegott. Fingerfood nehm ich gern.

@Hilde. Ich fände auch für 5. und 6. Klässler ist allein daheim, eigentsändig lernen und sich versorgen, nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Ab der 7. Klasse ist es dann auch Kindabhängig.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Kara^^ ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Wie jetzt? Der komische Auftrag ist tatsächlich in der Zeit abgearbeutet worden? Wie geht das denn? Ich wünsche Dir einen schönen erholsamen Urlaub.
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Jo. Ich habe alles vorbereitet für meine Kollegen, seitenweise Anleitungen mit Screenshots erstellt, externe Unterstützung angeleiert, alles aufgeschrieben woran ich gedacht hab. Die Umsetzung dürfen jetzt in den nächsten Wochen meine Teamkollegen machen. Ich komme am 9.9. wieder und werde sehen wie gut das geklappt hat^^

Ergänzung: ich bin total froh, dass meine Chefetagen meinen Urlaub nicht angetastet haben. Den hab ich nämlich dringend nötig.
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Glaube davon hättet ihr dann nix gewollt ... https://www.swp.de/blaulicht/gaildor...-50437897.html
    Das stimmt - und von mir aus darf es noch eine Nacht halten, wir haben gerade für die Mädels das Zelt aufgebaut.
    Gast gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich kann es auch gut verstehen und ich beneide Lehrer und Erzieher im Moment auch nicht und ich sehe dem Schulbeginn nächste Woche allgemein auch mit sehr gemischten Gefühlen entgegen. Den Kindern wird es gut tun, mir wird es gut tun, das endlich mal wieder alle Kinder gleichzeitig aus dem Haus sind... gleichzeitig bereitet mir das alles aber auch Sorge ...
    Ich habe das Glück mit nur 12 Kindern zu arbeiten - zwar ohne Maske und Abstand, aber immer die selben Kinder und Kollegin (+ eine Praktikantin an einem Tag in der Woche)

99/02/07/13

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Glaube davon hättet ihr dann nix gewollt ... https://www.swp.de/blaulicht/gaildor...-50437897.html
    Hamm wa selbst

Uschi-Blum, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Meine kommt ja jetzt erst in die 5. und ich könnte mir das auch gar nicht vorstellen. Gerade die ganz neuen müssen sich ja eh erstmal rein finden, das wird ja schon eine Umstellung von der Grundschule...
    Fünfte geht gar nicht und natürlich ist es insgesamt schwierig - Sohn2 hätte sich da gerade in höheren Klassen einen faulen Lenz gemacht. Bei Tochter1 hat es sehr gut geklappt - da war jeden Freitag Abgabe mit Stichproben Kontrollen und ich habe nicht das Gefühl, dass sie große Lücken hat.

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Fünfte geht gar nicht und natürlich ist es insgesamt schwierig - Sohn2 hätte sich da gerade in höheren Klassen einen faulen Lenz gemacht. Bei Tochter1 hat es sehr gut geklappt - da war jeden Freitag Abgabe mit Stichproben Kontrollen und ich habe nicht das Gefühl, dass sie große Lücken hat.
    Hier braucht meine 8klässlerin den Vergleich zu den anderen Schülern, um nicht abzurauchen. ur durch den vergleich hat sie den Wissenszuwachs.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Gut, ich spreche von der weiterführenden Schule. Für jüngere Schüler und Eltern passt das nicht. Das ist mir klar.

Ich sage ja, alles Mist!
    Mein K1 möchte ich in Klasse 5 auch nicht so rödeln lassen und ich selbst habe ja SuS ab Klasse 11. Da muss ich ALLES nacharbeiten, was zu Hause gemacht wurde. Bedeutet dann, die fleißigen SuS langweilen sich, die unmotivierten kommen kaum hinterher.
    In der Praxis läuft das nicht wirklich gut, eine gute Lösung sehe ich nicht.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.