Like Tree130148gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Danke. Wenn die Nase zu ist, kann der Druckausgleich über die eustachische Röhre nicht funktionieren und da ist die Ursache egal. Also egal ob infektbedingt oder wegen einer Allergie.
    Ich hatte deswegen mal höllische Ohrenschmerzen urplötzlich. Ich war im Winter mit dem Rad zur Arbeit gefahren... es war schön kalt draußen... kam dann rein in die Arbeitsstelle und dort war es mollig warm und nach kurzer Zeit glaubte ich meine Ohren platzen gleich. War wohl eine beginnende Erkältung und der Druckausgleich klappte eben auch nicht mehr, dank zugeschwollender Schleimhäute... und da war der Wechsel von der kalten Luft zur warmen wohl nicht soooo günstig

Werksarzt hatte mir abschellende Nasentropfen gegeben und die Schmerzen waren so schnell weg, wie sie gekommen waren. Hörverlust war mir allerdings nicht aufgefallen.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht, warum es so hochgeht.
    Es gibt keinen Hotspot, und in Bezug auf die 100.000 Einwohner sind wir immer noch weit von Maßnahmen weg in allen Landkreisen (1, 2, 3, 6, 12, 18 Fälle pro 100.000), aber die Entwicklung in relativ kurzer Zeit macht mir Sorgen; die Zahl hat sich versiebenfacht in 5,5 Wochen.

Es gibt in den Meldungen dazu keine Erklärung, nur: "Heute xy neue Fälle, damit insgesamt pq aktive Fälle."

Vielleicht habe ich auch viel zu wenig Ahnung von Zahlen (das schließe ich definitiv nicht aus) und es ist halb so wild...

EDIT: Zu NRW weiß ich nichts.
    Ich tippe auf Urlaubsheimkehrer. In Bayern sind ja noch nicht so lang Ferien. Keine Ahnung, ob da überhaupt die erste Rückweisewelle nach 14 Tagen schon durch ist. Und durch die Testungen am Flughafen werden nach meiner Meinung natürlich sehr viel mehr positive ausgesiebt, als wenn man nur bei Symptomen testet. Sprich, ich denke Bayern wird schnall nachziehen mit den positiv Getesteten.
    Zickzackkind gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Termin wegen der Ausweisverlängerung klappte übrigens problemlos. Machte die Zulassungsstelle statt das Bürgerbüro, aber die sind eh in einem Raum...

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Ich tippe auf Urlaubsheimkehrer. In Bayern sind ja noch nicht so lang Ferien. Keine Ahnung, ob da überhaupt die erste Rückweisewelle nach 14 Tagen schon durch ist. Und durch die Testungen am Flughafen werden nach meiner Meinung natürlich sehr viel mehr positive ausgesiebt, als wenn man nur bei Symptomen testet. Sprich, ich denke Bayern wird schnall nachziehen mit den positiv Getesteten.
    Die Zahlen sind nicht rein dadurch erklärbar, denn es kann erst seit einer Woche dahingehend getestet werden und die Rückkehrer an der Teststation waren allesamt symptomlos.

Die Zahlen steigen schon länger, die getesteten Rückkehrer werden immer extra erwähnt; das waren einige (1,0,0,2,0,7,4), aber das erklärt die steigenden Zahlen nicht alleine.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Herzliche Glückwünsche!

Unser Sohn hat heute auch Geburtstag.
    Ich gebe Deinem Junior ein Stück vom Schokoladenkuchen ab ... und Euch auch, virtuelle Kuchen reichen weit.
    Kara^^ und JohnnyTrotz gefällt dies.
    Нет худа без добра.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Die Zahlen sind nicht rein dadurch erklärbar, denn es kann erst seit einer Woche dahingehend getestet werden und die Rückkehrer an der Teststation waren allesamt symptomlos.

Die Zahlen steigen schon länger, die getesteten Rückkehrer werden immer extra erwähnt; das waren einige (1,0,0,2,0,7,4), aber das erklärt die steigenden Zahlen nicht alleine.
    Das mit den getrennten Meldungen wusste ich nicht. Eventuell werden in anderen Situationen jetzt auch vermehrt symptomlose Menschen getestet, die dann positiv sind?

Ich persönlich denke ja, wenn jetzt alle Menschen getestet würden, würden wir über die Zahlen der Positiv getesteten total erschrecken.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Das mit den getrennten Meldungen wusste ich nicht. Eventuell werden in anderen Situationen jetzt auch vermehrt symptomlose Menschen getestet, die dann positiv sind?

Ich persönlich denke ja, wenn jetzt alle Menschen getestet würden, würden wir über die Zahlen der Positiv getesteten total erschrecken.
    An den Stationen dürfen bei uns nur symptomlose Personen getestet werden.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Eigentlich müsste es doch möglich sein, dass die Schüler zu Hause den Unterricht live anschauen - so wie man zuschauen kann, wie jemand im Netz live ein Computerspiel spielt. Also nicht wie bei Zoom, dass sie zugeschaltet sind, sondern nur als Zuschauer. Aber da bräuchten die Schulen vermutlich eigene Server aus Datenschutzgründen.

Aber generell ist das Homeschooling (egal wie gut umgesetzt) nur eine Lösung für die Weiterführenden Schulen, denn sonst bleibt ja wieder die Betreuungsfrage.
    Reine Lerninhalte gehen auch ohne eigenen Server, Prüfungen /Tests nicht.
    Laut Aussage meiner Kinder war aber beim Video Unterricht oftmals ein nicht unerheblicher Teil der Schüler parallel auf dem Handy am daddeln.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Herzliche Glückwünsche!

Herzlichen Glückwunsch auch an ihn - wie alt wird er denn?
    JohnnyTrotz gefällt dies

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Herzliche Glückwünsche!

Und wo ist der Kuchen? *nörgel*

Alles Gute dem trotzigen Sohn.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)