Like Tree106839gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch auch an ihn - wie alt wird er denn?
    8.
    Und er ist nicht ansprechbar.
    Zu seiner großen Freude durfte er heute 2 Stunden zuschauen, wie ein Unfall mit ziemlich großem Blechschaden an unserer Kreuzung aufgeräumt wurde (er stand wie ein alter Mann am Pfosten, hat zugesehen und kommentiert, allerdings in unsere Richtung ), danach hat er angefangen, seine Lego-Sachen aufzubauen.

Ich glaube, wir müssen einen Lego-Anbau machen. Ich weiß nicht, wo wir das Zeug lagern sollen...
    wenhei, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Die Zahlen sind nicht rein dadurch erklärbar, denn es kann erst seit einer Woche dahingehend getestet werden und die Rückkehrer an der Teststation waren allesamt symptomlos.

Die Zahlen steigen schon länger, die getesteten Rückkehrer werden immer extra erwähnt; das waren einige (1,0,0,2,0,7,4), aber das erklärt die steigenden Zahlen nicht alleine.
    Wobei ich immer denke, dass diese Tests direkt nach der Rückkehr sowieso nur einen Bruchteil erfassen - gerade im Flugzeug auf der Rückreise kann man sich sicher gut anstecken und dann fühlen sich diese Leute mit einem negativen Test auf der sicheren Seite

Habe ich übrigens schon erwähnt, dass meine Schwester mit dem Flixbus nach Berlin gefahren ist Ich hoffe wirklich, dass sie damals Corona hatte und der Test nur negativ war, weil der Virus bereits hauptsächlich in der Lunge war

Meine Mutter sagt sie treffen sich (auf den Wunsch meiner Eltern) nur draußen, aber Abstand sei nicht so ihrs - mir schreibt sie ständig, dass wir in den Ferien unbedingt noch bei ihr übernachten sollen. Ich bin echt genervt von ihr, obwohl sie eigentlich fast meine beste Freundin ist. Aber Corona treibt gerade irgendwie einen Keil zwischen uns, was ich sehr schade finde. Ganz besonders weil sie zu mir nicht ehrlich ist, weil sie weiß dass ich viel vorsichtiger bin als sie. Sie stellt uns immer als die beiden vernünftigen in der Familie hin

99/02/07/13

WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Reine Lerninhalte gehen auch ohne eigenen Server, Prüfungen /Tests nicht.
    Laut Aussage meiner Kinder war aber beim Video Unterricht oftmals ein nicht unerheblicher Teil der Schüler parallel auf dem Handy am daddeln.
    Dann haben aber die Kinderchen etwas Grundsätzliches nicht verstanden.
    Нет худа без добра.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

8.
    Zu seiner großen Freude durfte er heute 2 Stunden zuschauen, wie ein Unfall mit ziemlich großem Blechschaden an unserer Kreuzung aufgeräumt wurde (er stand wie ein alter Mann am Pfosten, hat zugesehen und kommentiert, allerdings in unsere Richtung ), danach hat er angefangen, seine Lego-Sachen aufzubauen.

Ich glaube, wir müssen einen Lego-Anbau machen. Ich weiß nicht, wo wir das Zeug lagern sollen...
    Alles Gute!

Hier sind es noch 11 Mal schlafen, bis die Mittlere 8 wird.
    Daran hat sie mich auch heute schon mehrmals erinnert.

Ist seit Tagen das 1. was sie morgens sagt: Noch x mal schlafen!

Als wir bei der Schwiegermutter waren ist dort (also nicht bei der Schwiegermutter, aber in dem Ort) ein kleines Flugzeug in ein Wohnhaus gestürzt. Wir wussten am Anfang nicht was los war, hörten nur die Feuerwehr etc und es flog ständig ein Hubschrauber rum. Der Zwerg (5) war ganz enttäuscht, dass wir nicht mit ihm schauen wollten, was da passiert ist ...
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

8.

Sie sind doch entzückend, die lieben Kleinen.

Ich habe auf dem Boden bei meinen Eltern meine Bausteine (DDR-Lego) wiedergefunden. ... und das Schöne: Die sind mit Lego kompatibel ... und ich habe so hübsche Sachen wie Fenster und Türen ... im Winter hole ich mir die Legokiste vom Boden ... Bausteine aufstapeln ist wie Meditation.
    Нет худа без добра.

User Info Menu

8.

Wir haben Umzugskisten voller Lego und Playmo in der Garage

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Dann haben aber die Kinderchen etwas Grundsätzliches nicht verstanden.
    Teenager haben den Hang dazu Grundsätzliches auszublenden
    wenhei gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Teenager haben den Hang dazu Grundsätzliches auszublenden
    Ich weiß, aber dafür kann der Videounterricht nichts.
    Zickzackkind gefällt dies
    Нет худа без добра.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Russisches Nationalgetränk ... ein Brottrunk ... mal sehen, ob's funktioniert. Das, was es im russischen Laden als Kwas gibt, hat mit dem Original nix zu tun ... echter Kwas ist säuerlich ... das Zeugs, was verkauft wird, ist eher Limonade (und viel zu süß).
    Dankeschön!

Sie sind doch entzückend, die lieben Kleinen.

Ich habe auf dem Boden bei meinen Eltern meine Bausteine (DDR-Lego) wiedergefunden. ... und das Schöne: Die sind mit Lego kompatibel ... und ich habe so hübsche Sachen wie Fenster und Türen ... im Winter hole ich mir die Legokiste vom Boden ... Bausteine aufstapeln ist wie Meditation.
    Wenn ich was sehr beruhigendes brauche, sortiere ich Bügelperlen...

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir mal beim Kalender helfen? Mein Kalender zeigt mir an, dass heute der 12.08. ist. Aber wenn ich bei einem Arzt anrufe, dann sagt mir die Bandansage, dass die Praxis bis zum 07.08. geschlossen ist. Grrrr
    Oh, echt? Ich habe wieder Geburtstag*freu*
    wenhei, Cafetante, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.