Like Tree106011gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #253331
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Blöd für dich gelaufen, aber ich find toll, dass die das so an die Kinder addressieren!!
    So schlimm, war der Anruf ja gar nicht, die Frau war sehr nett am Telefon.. aber irgendwie hab ich mir genau das gedacht, also das kaum, dass ich mich aufraffe ,hätte sich das Problem auch so aufgelöst.

    Aber ich finde es auch schön, dass sie den Kindern geschrieben hat. Am Schluss hat sie sie auch ermuntert, dass sie ihr gerne eine kurze Antwort schreiben können, dann weiß sie, dass die Email auch bei ihnen angekommen ist.
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #253332
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Der Hygieneplan meiner Schule ist da!

    Ich sag mal so: Wir werden nicht viel unterrichten.
    Die meiste Zeit werden wir mit dem geordneten Ein- und Auszug und der Handhygiene verbringen.

    Bester Satz des Plans: "Blockflöten werden nicht genutzt"
    So hat jede Krise auch ihr Gutes...


    Bei uns hingegen darf Melodika stattfinden. Aber nur bei geöffneten Fenstern und in halben Kursen

    Wieviele Seiten?

  3. #253333
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen


    Bei uns hingegen darf Melodika stattfinden. Aber nur bei geöffneten Fenstern und in halben Kursen

    Wieviele Seiten?
    9 Seiten.

    Das ist echt wenig!

    Aber ich habe 7 Seiten davon schon wieder vergessen.

    Partner- und Gruppenarbeit mit Maske wird auch interessant. Müssen dann nach jeder kurzen Partnersprechübung in Englisch z.B. alle wieder im Gänsemarsch zum Waschbecken? Denn für eine PA muss man Maske tragen, und die darf ja nur mit frisch gewaschenen Fingern abgezogen werden...
    "Es ist gefährlich, über einen Witz zu lachen. Man bekommt ihn dann immer wieder zu hören."
    Danny Kaye

  4. #253334
    Avatar von Stine.Prokra
    Stine.Prokra ist offline Prokrastinierendes Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Na toll, die erste Kundin, wegen der ich extra früher gekommen bin heute, hat mich versetzt. Telefonisch nicht zu erreichen.
    ......Pech gehabt, freie Termine hab ich, urlaubsbedingt, erst wieder Anfang Oktober

    Dafür sitze ich jetzt, mit den Füßen in einer Schüssel voll kaltem Wasser, hinter meiner Theke und „modde das Internet“, wie mein Mann zu sagen pflegt
    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.​

  5. #253335
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich weiß, aber dafür kann der Videounterricht nichts.
    Aber er ist dann halt trotzdem auf Dauer als Schul-Ersatz nicht geeignet.

    Ich nehme mich da übrigens nicht aus. Ich hatte mittlerweile einige Online-Fortbildungen und ertappe mich auch dabei, dass ich mich sehr viel mehr zusammenreißen muss, um nicht ‚auszuklinken‘.
    Dass sich ein Durchschnitts-Teenie, der ja Schule eh eine Zumutung und höchst überflüssig findet, da eher nicht zusammenreißt, ist blöd, aber nun mal Fakt.
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #253336
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    9 Seiten.

    Das ist echt wenig!

    Aber ich habe 7 Seiten davon schon wieder vergessen.

    Partner- und Gruppenarbeit mit Maske wird auch interessant. Müssen dann nach jeder kurzen Partnersprechübung in Englisch z.B. alle wieder im Gänsemarsch zum Waschbecken? Denn für eine PA muss man Maske tragen, und die darf ja nur mit frisch gewaschenen Fingern abgezogen werden...
    Und dann sollte man noch gemeinsam benutztes Material desinfizieren!
    Dann streitet man sich, wer für die Präsentation zuständig ist..
    Silm

  7. #253337
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Stine.Prokra Beitrag anzeigen
    Das kannst Du beim Akustiker erfragen. Fuchtli hat jetzt ein neues bekommen, zusätzlich zu dem neuen RogerX und zwei Schülermikrofonen, und ein Tischmikrofon ich bin echt platt, was die Kasse bei ihr alles übernimmt!
    Bei uns gab es nur ein Schülermikrofon, das reicht aber völlig meinen meine Tochter und die Lehrerin.


    99/02/07/13

  8. #253338
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Warum ist er sauer? Das verstehe ich nicht. Meine Tochter hätte ja zu gerne eines, dass man mit dem Handy koppeln kann - ich weiß gar nicht genau, wann die 5 Jahre um sind und ihr ein neues zusteht

    Weil er kein iphone hat.

  9. #253339
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Weil er kein iphone hat.
    Ach das geht nur mit IPhone Das ist ja wirklich übel.


    99/02/07/13

  10. #253340
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Und dann sollte man noch gemeinsam benutztes Material desinfizieren!
    Dann streitet man sich, wer für die Präsentation zuständig ist..
    Ich empfehle eine Dauerbeneblung der Räume mit Desinfektionsmittel.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •