Like Tree112724gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #253361
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Lüftet. Friert.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe die Schülerin nur eine Doppelstunde. Dann muss ich das Gerät wieder abgeben. Desinfizieren muss man das Teil wahrscheinlich auch, wenn man es weitergibt.
    Ich war auch nur Fachlehrerin.

    Und ja, ich vermute, mittlerweile muss da desinfiziert werden.
    Gut, dass diese Klasse mein Fach dieses Jahr nicht hat.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  2. #253362
    Avatar von Stine.Prokra
    Stine.Prokra ist offline Prokrastinierendes Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Kannst du mich mal zum Thema FM-Anlage etwas aufklären? Muss ich Mikros im Raum für Schülerantworten verteilen? Kann ich die Anlage zwischendurch ausschalten, wenn ich mit SuS einzeln rede? Will Freitag nicht ganz doof aussehen.
    Die hat eine MUTE-Taste, kein Problem.
    Ja Mikros gehen dann reiherum, es empfehlen sich Desinfektionstücher von Schüler zu Schüler. Kommt drauf an wieviele vorhanden sind, in unserer Klasse werden es 4 sein - sind 2 hörgeschädigte Kinder mit Equipment.
    Benutz bitte möglichst kein Parfüm wenn du die Anlage um den Hals trägst, das Bändel riecht danach, mag nicht jeder
    Zickzackkind gefällt dies
    ▬|█████████|▬ This here is a Nudelholz. Copy this Nudelholz into your profile to make better Kuchens or other Teigprodukte! Oder take it und hau it on the Kopp of a bekloppt Person to give you a better Gefühl than vorher.​

  3. #253363
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Sorry, die Kuh urlaubt, keine Sahne.

    Die Augen (irgendwann waren es dann beide) sind noch sehr lichtempfindlich und noch ein wenig rot, aber das schlimmste ist vorbei.
    Ich muss jetzt nur noch irgendwann nen Termin beim Hautarzt vereinbaren um zu sehen ob ich wirklich gegen beide Antibiotika allergisch reagiert habe oder ob das mit anderen Inhaltsstoffen und der Entzündung zusammen hing. Die Info könnte für weitere Augenarztbesuche (die ich hoffentlich nie brauche) nützlich sein.
    Jetzt versuche ich halt auch mit Sonnenbrille nicht ganz so lange draußen zu sein und Freibad fällt halt dieses Jahr auch flach, was ich persönlich jetzt aber nicht ganz so schlimm finde.
    Nur Ausflüge hätte ich die letzten Tage halt gerne gemacht, wenn's hier. schonmal richtig schön ist.

    So, Kuchen müsste jetzt Kautemperatur haben.
    *bitteschön*
    *seufz*
    Na gut. Fmeggt dropfdem. *kau*
    Für's nächste mal, müssen wir dann aber eine Ersatz-Kuh haben. Urlaubsvertretung.
    *futter*

    Ist nochmal Kontrolle?
    Aber gut, dass es besser ist.
    Ja, lass das mal untersuchen.

  4. #253364
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Ich hab zwar schon 2 Butterdosen vom Kaffeeröster, aber man kann ja mal gucken gehen...
    Es gibt da auch Emaillieformen. Mit Kunststoffdeckel. Ist ja schon praktisch.
    *mit gucken geh*

  5. #253365
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das praktische bei 32°, und innen nur drei Grad weniger, ist ja, man kann beim staubsaugen das wischen direkt miterledigen.
    *saug*
    *tropf*
    *saug*
    *tropf*
    *saug*
    Ich biete 32,8 INNEN und 36° außen.

    Ich tropfe vom nichts tun... zum saugen oder wischen ist es mir zu warm... die Krümel etc laufen ja nicht weg

  6. #253366
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe die Schülerin nur eine Doppelstunde. Dann muss ich das Gerät wieder abgeben. Desinfizieren muss man das Teil wahrscheinlich auch, wenn man es weitergibt.
    Hier wird es kurz abgesprüht und unsere Tochter gibt es weiter.
    Gast gefällt dies


    99/02/07/13

  7. #253367
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Stine.Prokra Beitrag anzeigen
    Die hat eine MUTE-Taste, kein Problem.
    Ja Mikros gehen dann reiherum, es empfehlen sich Desinfektionstücher von Schüler zu Schüler. Kommt drauf an wieviele vorhanden sind, in unserer Klasse werden es 4 sein - sind 2 hörgeschädigte Kinder mit Equipment.
    Benutz bitte möglichst kein Parfüm wenn du die Anlage um den Hals trägst, das Bändel riecht danach, mag nicht jeder
    Das Schülermikro haben sie vor den Ferien weggelassen, aber meine Tochter hört ja nicht ganz so schlecht und trägt nur auf einem Ohr das Hörgerät.


    99/02/07/13

  8. #253368
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das Schülermikro haben sie vor den Ferien weggelassen, aber meine Tochter hört ja nicht ganz so schlecht und trägt nur auf einem Ohr das Hörgerät.
    Ich weiß nicht, wie stark die Schülerin betroffen ist. Aber zumindest bin ich etwas informiert für Freitag.
    Bin gespannt.
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #253369
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wichtig: Lehrer-Mikro ausmachen, wenn man in der kleinen Pause aufs Klo geht.

    Bei uns hat nur die Lehrkraft ein Mikro.
    Das eine Mädchen, das sehr schlecht hört, hat noch eine I-Helferin dabei, die hilft manchmal in solchen Situationen.

    Und klar kannst du das Mikro zwischendurch ausschalten.
    So weit ich weiß, kann das Kind das auch.

    Jein.
    Er kanns nicht ausschalten, aber den Empfänger abnehmen, das ist so gut wie ausschalten.
    Der Lehrer kann es stummschalten.
    Überschätzt die Reichweite aber nicht, die gehen maximal so 20 Meter in einem Raum und nicht durch mehrere Wände ...
    Zickzackkind gefällt dies

  10. #253370
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Stine.Prokra Beitrag anzeigen
    .
    Benutz bitte möglichst kein Parfüm wenn du die Anlage um den Hals trägst, das Bändel riecht danach, mag nicht jeder
    Sagste was.
    Ich hab eben im Zuge der ganzen Geräteneukoppelungen alle Taschen und Schachteln mal aufgemacht.
    Mir schlug sofort der Duft der „blöden Kuh“ entgegen, wegen der er dann von der Schule ging. Nie richtig benutzt, aber mit Parfüm eingetränkt.
    Muss mal sehen, ob ich das Bändel nicht irgendwie waschen kann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •