Like Tree126600gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #253451
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von rosenma Beitrag anzeigen
    Und wenn sie doch mal was wegräumen, dann so, dass man es niemals nicht wiederfindet.
    Das können nicht nur Kinder

    *durch die Bar irrend den Schlüssel zum vorratslager such*
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #253452
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Das sind dann doch eher die Herren der Schöpfung. *augenroll*
    Das eine schließt das andere ja nicht aus - zwei meiner Kinder sind Herren der Schöpfung


    99/02/07/13

  3. #253453
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Das können nicht nur Kinder

    *durch die Bar irrend den Schlüssel zum vorratslager such*
    Der steckt schon im Schloss


    99/02/07/13

  4. #253454
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Laut Radiobericht ist "nur" jeder 4. Neufall ein Urlaubsrückkehrer.
    Problematischer sind wohl Familienfeiern und andere Veranstaltungen mit mehreren Personen.

    Sohn war z.B. am Wochenende auf einer Geburtstagsfeier, 18. Geburtstag. 35 Personen, ganz offiziell genehmigt. Polizei war sogar vor Ort (wegen Lärm), Corona war dabei kein Thema, Genehmigung lag ja vor.
    Seit wann muss man eine Geburtstagsfeier genehmigen lassen?

  5. #253455
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kind 1 ist nach der Mail noch aufgeregter und meinte, sie würde am liebsten SOFORT in die Schule gehen.

    Kind 2: Die Schule wird aber bestimmt kein Kinderschlecken!
    Ich freu mich schon so drauf zu Dir und zu Deinen Kindern ein Bild zu bekommen am Samstag

  6. #253456
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich freu mich schon so drauf zu Dir und zu Deinen Kindern ein Bild zu bekommen am Samstag
    Ich freue mich auch und bin schon gespannt.

    Hoffe meine Anregungen konnten dir ein bisschen helfen, ich finde es dank Corona auch echt nicht so leicht etwas zu empfehlen.

    Immerhin habe ich gesehen dass es am Samstag nicht ganz so heiß werden soll, wäre schön wenn die Vorhersage so bleibt.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #253457
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Aber ich werde mich jetzt langsam in mein Nest zurückziehen, morgen früh heißt es wieder um halb 5 aufstehen.

    Das positive daran ist, dass es auf meinem Arbeitsweg noch nicht so warm sein wird
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #253458
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das ist ja sehr bescheiden. Und das erfährt man dann am ersten Schultag? Ich finde das geht nicht, wenn es so lange dauert, bis eine Schülerkarte da ist. Ich glaube, da würde ich mich in der Tat mal beschweren, auch wenn es vermutlich nichts ändert. Und unter Coronabedingungen ist es natürlich auch richtitg gut, wenn die Kinder dann auch noch sich mit anderen Schulen mischen. Ich würde an meiner Schule (bin ja auch Elternbeirat) dazu was sagen und zuerst mit der Schulelternbeiratsvorsitzenden beraten, die ist in unserer Schule extrem gut und fit.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Woher bekomme ich den jetzt bis Dienstag eine Schülerfahrkarte?
    Tochter ist dummerweise in einem Leistungskurs gelandet, der zusammen mit einem anderen Gymnasium stattfindet. Leider allerdings dort, nicht am hiesigen Gymnasium.
    Sie braucht also eine Fahrkarte. Antrag liegt schon hier.
    Den letzten Antrag habe ich für ihre Schwester vor den Ferien gestellt, hat auch nur 6 Wochen gedauert bis das Ticket hier war.....

    Erst mal braucht sie noch die Bestätigung der Schule, dass das Ticket nötig ist, sonst müssten wir selbst zahlen. DAS würde ich allerdings tatsächlich nicht einsehen.
    Ach ja, es geht um so etwas exotisches wie einen Deutsch-LK. Offenbar haben das zu viele gewählt, so dass ein Teil der Schüler an den Kursen der anderen Schule teilnimmt.

    Wie ich so etwas in Zeiten von Corona finde sage ich jetzt lieber nicht.....das bestehende Kooperationen weitergeführt werden verstehe ich ja, aber das man da weitere einrichtet? Vermutlich Lehrermangel, sonst hätte man ja statt dessen einfach mehrere kleine Kursen machen können

    Das sie hier morgens um 6.30 Uhr los muss, weil der Unterricht dort zur 0. Stunde beginnt und sie fast eine Stunde für die Fahrt braucht ist noch mal ein ganz anderes Thema.....
    Zickzackkind und Stine.Prokra gefällt dies.

  9. #253459
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Wessen sind es denn dann?
    Uschis, oder?

    Ach danke. Und entschuldige bitte, dass ich dich verdächtigt habe.


    (Und natüüüüüürlich räumen meine Kinder höchst freiwillig "fremde" Dinge weg.
    *hysterisch gackernd den Gin süffel*)
    Stimmt, ich ziehe damit immer die Schokolade in mein Nest.
    Zickzackkind gefällt dies
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

    (✿◠‿◠)

  10. #253460
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Stine.Prokra Beitrag anzeigen
    Sei nicht zu froh..... unseres hat eine deutlich größere Reichweite
    Guck mal, das hab ich gefunden (wir haben ja auch den Roger X)

    Die typische Reichweite beträgt 10 Meter. Wenn eine direkte Sichtverbindung zwischen dem Roger-Mikrofon und dem Roger-Empfänger besteht, kann die Reichweite bis zu 20 Meter betragen.
    *Die Reichweite kann, aufgrund der Nutzung der 2,4GHz Technologie, durch menschliche Körper oder andere Hindernisse eingeschränkt werden.
    Zickzackkind gefällt dies