Like Tree76869gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #253521
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich müsste eigentlich grad weitermachen, aber heute warte ich einfach nur auf den Herd und werde ansonsten mit halbgeschlossenen Liedern dumm gucken.
    Du guckst nicht dumm.

    Nimm Dir den Tag Auszeit, warum auch nicht? Und kein schlechtes Gewissen haben, weil Du irgendwas eigentlich müsstest. Nö, musst Du nicht, rennt nicht weg. Erhol Dich gut.
    Schiri, Kara^^, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #253522
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich müsste eigentlich grad weitermachen, aber heute warte ich einfach nur auf den Herd und werde ansonsten mit halbgeschlossenen Liedern dumm gucken.
    Warum willst du beim Warten singen?
    Zickzackkind und Conni.Faehre gefällt dies.

  3. #253523
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Stine.Prokra Beitrag anzeigen
    Reitstunde. Mindestens 50 m.
    Nein, nicht geschätzt.....

    Aber in einer Halle ohne Zwischenwände und mit direktem Sichtkontakt, oder?
    Ich sag ja, draußen auf Fahrradtour haben wir das auch schon erfolgreich genommen „da vorne beim gelben Haus mal warten“, aber in einem Gebäude mit Wänden und womöglich Beton ist echt ganz schnell Schluss mit Übertragung.

  4. #253524
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen zusammen!

    Ich bin ja auch immer total geflasht, was ihr hier so alles auf die Beine stellt...

    Wenn ich mich hier so umgucke, mache ich die Augen lieber ganz schnell wieder zu...

    Hier ist seit mindestens einer Woche alles liegen geblieben. Die Küche sieht aus wie Sau (viel zu warm), das Wohnzimmer verdingt in Chaos und Wäsche (immerhin sauber, muss aber gebügelt werden, auch viel zu warm).

    Ich verbringe die meiste Freizeit einfach auf dem Sofa liegend - schwitzend...

    Dafür darf ich jetzt wieder nach Gelsenkirchen fahren... Immerhin mit neuen Reifen (Merker: nicht vergessen die Rechnung zu bezahlen...)
    Bis später...
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #253525
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Ich sag´s ja: Ich lade den ein, wenn es mal wieder um Medienkompetenz geht. Klasse 5-7 wird reichen, die erklären ihm dann was.
    Das kann ihm mein 2.Klässler erklären

    Moin
    Wer geht um zwei für mich zum Kieferchirurgen?

  6. #253526
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Stronger

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Neee Paula, da kannste allein hin.


    Hier kein Hagel, kein Sturm, kein Regen, nichtmal Wind. Eine perfekte Zeltnacht also.

    Ich hab eben mal eine Trommel Handtücher angesetzt, langsam müssen wir mit denen sparen für den Strand und nicht bei jeder Runde Planschbecken fünf neue einmatschen.
    Die Geräusche, die die Wama aber so von sich gibt, gefallen mir gar nicht.
    Gut, sie hätte in den letzten drei Jahren schon mehrmals sterben müssen, wenn ich danach gehe. „Aber diesmal hört es sich anders an“ ... Bin ja mal gespannt, ob sie sich wieder aufrappelt wie in den letzten Vorfällen, oder ob sie nun tatsächlich mal die Biege macht. Sie wird jetzt 11, noch kein Alter eigentlich.

  7. #253527
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Woher bekomme ich den jetzt bis Dienstag eine Schülerfahrkarte?
    Tochter ist dummerweise in einem Leistungskurs gelandet, der zusammen mit einem anderen Gymnasium stattfindet. Leider allerdings dort, nicht am hiesigen Gymnasium.
    Sie braucht also eine Fahrkarte. Antrag liegt schon hier.
    Den letzten Antrag habe ich für ihre Schwester vor den Ferien gestellt, hat auch nur 6 Wochen gedauert bis das Ticket hier war.....

    Erst mal braucht sie noch die Bestätigung der Schule, dass das Ticket nötig ist, sonst müssten wir selbst zahlen. DAS würde ich allerdings tatsächlich nicht einsehen.
    Ach ja, es geht um so etwas exotisches wie einen Deutsch-LK. Offenbar haben das zu viele gewählt, so dass ein Teil der Schüler an den Kursen der anderen Schule teilnimmt.

    Wie ich so etwas in Zeiten von Corona finde sage ich jetzt lieber nicht.....das bestehende Kooperationen weitergeführt werden verstehe ich ja, aber das man da weitere einrichtet? Vermutlich Lehrermangel, sonst hätte man ja statt dessen einfach mehrere kleine Kursen machen können

    Das sie hier morgens um 6.30 Uhr los muss, weil der Unterricht dort zur 0. Stunde beginnt und sie fast eine Stunde für die Fahrt braucht ist noch mal ein ganz anderes Thema.....
    Für die Übergangszeit oder bei Diebstahl/Verlust der Schülerfahrkarte, gibt es bei uns im Schulbüro Tickets. Für so einen Fall, wie den euren, würde es das "Notticket" (hat natürlich einen anderen Namen, aber der Begriff fällt mir gerade nicht ein) geben, bis man die reguläre Schülerfahrkarte hat.
    Fragt doch mal nach, beim Mentor/Klassenlehrer/Oberstufenkoordinator/im Schulbüro...

    Oft gibt es ja Angebote, man weiß aber nicht den richtigen Ansprechpartner dafür.
    Zickzackkind gefällt dies

  8. #253528
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wer geht um zwei für mich zum Kieferchirurgen?
    ICH NICHT!


    Ich wünsche dir natürlich, dass es nicht so schlimm wird und drück auch meine Daumen, aber tauschen mag ich nicht.
    Fimbrethil, stpaula_75 und Conni.Faehre gefällt dies.

  9. #253529
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das glaube ich alles.
    Ich glaube aber auch, dass die Kinder auch belastet sind durch die letzten Monate. Und da erwarte ich von den Erwachsenen (gilt hier genauso), das im Blick zu behalten.
    Ich denke schon, dass wir das im Blick haben und erlebe unsere Kinder (seit der Lockdown vorbei ist) nicht als leidend (davor natürlich schon phasenweise belastet) Tochter2 war ja ein paar Wochen wieder täglich in der Vorschule, hat eine Freundin im Haus und Planschbecken, Trampolin, Trapezschaukel, Hängematte und jetzt auch ein Zelt im Garten. Und Tochter1 trifft sich regelmäßig mit ihrer besten Freundin die einen Pool hat und durfte bei ihr auch übernachten. Außerdem gehen wir ja am 22.8. noch für zwei Wochen in den Schwarzwald.
    Also es ist nicht so, dass sie trübsalblasend zu Hause sitzen - sie genießen die Ferien.


    99/02/07/13

  10. #253530
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wie schön. Wir bekommen hier immer nur sehr wenig bis nichts ab, das ist echt Mist. Oft sehen und hören wir Gewitter, die sind aber immer nur in der Nähe, zum Teil in einem anderen Viertel, aber nicht bei uns.
    Hier soll es eventuell heute Gewittern - Sohn2 möchte allerdings mit 5 Kumpels den 18.Geburtstag seines Freundes auf einem Stückle feiern


    99/02/07/13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •