Like Tree130082gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #253591
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wetten, dass dann dauerbesetzt ist?
    https://www.youtube.com/watch?v=H7PeCbbBSWw
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #253592
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Sixx gebe ich mir schon gar nicht, aber ich bin noch in den Lanz gerutscht *quiek*
    Solange der Lanz nicht in dich gerutscht ist
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  3. #253593
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das gibt es hier auch, ist aber etwas völlig anderes. Die Kinder in unserer Vorschule sind zurückgestellt und es soll das Jahr genutzt werden, um die Schulreife herbeizuführen. Die Gründe dafür sind sehr unterschiedlich - von emotionalen, über sozialen, motorischen oder sprachlichen Gründe.
    Finde ich gut. Wenn dann noch kleinere Gruppen wären (und die Kann- Kinder auch rein dürfen)...
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

  4. #253594

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Solange der Lanz nicht in dich gerutscht ist
    Und ich hab mich extra auf die Finger gesetzt...

  5. #253595
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wollt ich einfach mal so gesagt haben:

    Seit der Bub im Januar das Handy bekam, mache ich ja mit bei „das Handy liegt nachts nicht im Zimmer“ - und das ist total einfach.

    dafür suchte ich tagsüber umso mehr (suchte als verbform zu „die Sucht“, nicht „die Suche“)

  6. #253596
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Und ich hab mich extra auf die Finger gesetzt...
    Bei dir funktioniert das??? *bewundernd gugg*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  7. #253597
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich schrieb ja schon, dass es besser geht, aber mein Kopf ... *jammer*.
    Ich denke, es ist irgendein Erkältungsvirus. Beide Kinder haben Schnupfen und sind heiser, aber quietschfidel. Nur mit dröhnt zusätzlich der Schädel und ich fühl mich wie eine Greisin, wenn ich mich durchs Haus schleppe.
    K2 darf heute zu Hause bleiben, ihr Stimmchen schonen, damit sie morgen, am ersten Vorschultag, nicht klingt wie Bonnie Tylers Tochter.
    Und in was für einer Vorschule ist sie jetzt - an der Schule? Ich hatte drei Kinder in der Vorschule (zwei zurückgestellte und ein sehr fittes Kannkind) und alle haben dieses Jahr geliebt und sehr davon profitiert, auch wenn das von der Jüngsten ja eigentlich nur ein halbes Jahr war


    99/02/07/13

  8. #253598
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen!

    Ich bin ja auch immer total geflasht, was ihr hier so alles auf die Beine stellt...

    Wenn ich mich hier so umgucke, mache ich die Augen lieber ganz schnell wieder zu...

    Hier ist seit mindestens einer Woche alles liegen geblieben. Die Küche sieht aus wie Sau (viel zu warm), das Wohnzimmer verdingt in Chaos und Wäsche (immerhin sauber, muss aber gebügelt werden, auch viel zu warm).

    Ich verbringe die meiste Freizeit einfach auf dem Sofa liegend - schwitzend...

    Dafür darf ich jetzt wieder nach Gelsenkirchen fahren... Immerhin mit neuen Reifen (Merker: nicht vergessen die Rechnung zu bezahlen...)
    Bis später...
    Ja, hier bleibt gerade auch viel zu viel liegen, weil einfach viel zu warm... das schlimme ist dass es mittlerweile so schlimm ist, dass es selbst mich stört, aber immer wenn ich mich dann aufraffe, lasse ich es dann doch schnell bleiben... weil zu warm.

    Wie gut das ich mich mit Schiri draußen treffe

    Jetzt hat es heute morgen sogar endlich mal nennenswert geregnet... es ist auch ein bisschen kühler, aber nur ein bisschen.. aber die Straßen waren nach ca 60min schon wieder trocken und die Luft fühlt sich jetzt an wie im Tropenhaus... auch nicht schön.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  9. #253599
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mein Telefon meldet: "Nutzer ausgelastet"
    Cafetante und Gast gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  10. #253600
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Finde ich gut. Wenn dann noch kleinere Gruppen wären (und die Kann- Kinder auch rein dürfen)...
    Hier werden bis zu 12 Kinder aufgenommen, aber ob Kannkinder, hängt leider sehr von der Jahresform der Gemeinde ab - das ist jedes Mal ein Hoffen und Bangen für betroffene Eltern und Kinder.


    99/02/07/13