Like Tree135920gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Und in was für einer Vorschule ist sie jetzt - an der Schule? Ich hatte drei Kinder in der Vorschule (zwei zurückgestellte und ein sehr fittes Kannkind) und alle haben dieses Jahr geliebt und sehr davon profitiert, auch wenn das von der Jüngsten ja eigentlich nur ein halbes Jahr war
    Voprschule in der Schule? Kenne ich so nicht. Hier machen eigentlich alle Kindergärten mit den Kindern im letzten Kindergarten Jahr Vorschule. Bei uns im Kindergarten machen sie dann an 2 Tagen der Woche Vormittag etwas spezielles in der Vorschulgruppe. Setzen sich zum Beispiel mit Zahlen und Buchstaben auseinander, machen aber auch viele Ausflüge, Verkehrserziehung mit der Polizei etc.

Der Zwerg ist dann auch Vorschulkind! Wahnsinn... mein kleines Baby
    Cafetante, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Der Ikke ist wirklich der normalste da drin und dumm ist er auch nicht, außerdem finde ich er hat schöne Augen.
    Um Sandy finde ich es sehr schade, auch er hat den IQ-Schnitt der Sendung stark angehoben und ich mochte seine scharfzüngigkeit. Außerdem erinnerte er mich ein bißchen an Alligatoah...
    Hast Du ne Ahnung um wen es eigentlich ging bei dem Streit mit der Frau die ihr Lieblingsgetränk nicht buchstabieren kann?
    Alliwhat?

Die Schampanja hat über irgendwen gesagt, der sei schwul. Dieser vielleicht Schwule stellte sich dann aber als best Brudi von Sasch heraus. Und weil der nicht schwul ist oder sein darf oder nicht geoutet werden will ist Sasch ausgerastet.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Solange der Lanz nicht in dich gerutscht ist
    Deshalb ja mein *Quiek*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Ihr seid mir zu schnell *ächz*

Schönen Tag allen, gute Besserung denen, die es brauchen, Daumen für die weise Frau, ein für Paula.

Ich. mag. nicht. mehr. arbeiten!
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Voprschule in der Schule? Kenne ich so nicht. Hier machen eigentlich alle Kindergärten mit den Kindern im letzten Kindergarten Jahr Vorschule. Bei uns im Kindergarten machen sie dann an 2 Tagen der Woche Vormittag etwas spezielles in der Vorschulgruppe. Setzen sich zum Beispiel mit Zahlen und Buchstaben auseinander, machen aber auch viele Ausflüge, Verkehrserziehung mit der Polizei etc.
    Das ist hier genauso - und dann wird entschieden, ob die schulpflichtigen Kinder eingeschult oder zurückgestellt werden. Letztere kommen dann (aus allen Kindergärten im Ort) in die Vorschule. Kannkinder kann man in Absprache der Erzieher anmelden und wenn sie im Mai eine Zusage für die Vorschule bekommen, werden sie als Vorschulkinder im Kindergarten hochgestuft und dürfen meist noch einen Webrahmen, den Abschlussausflug und die Übernachtung mitmachen.
    Unsere Tochter wurde bereits mit 4 zu den Großen hochgestuft, da sie bereits Lesen und Schreiben konnte und in allen Bereichen weit voraus und sowieso meist mit den Großen unterwegs war. Hätte sie keinen Platz in der Vorschule bekommen, hätte sie das letzte Vorschuljahr im Kindergarten noch einmal machen müssen (mit 5 einschulen wollten wir nicht, da sie sich nur noch kognitiv so extrem von den Kindern ihrer Altersgruppe abgehoben hat und noch zwei große OPs bevorstanden) - das wäre nicht glücklich gewesen, aber da sie ihren Kindergarten geliebt hat, trotzdem ok.

99/02/07/13

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Ihr seid mir zu schnell *ächz*

Schönen Tag allen, gute Besserung denen, die es brauchen, Daumen für die weise Frau, ein für Paula.

Ich. mag. nicht. mehr. arbeiten!
    Tu doch einfach nur so?
    Silm

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, es ist alles im grünen Bereich.

Vor Jahren wurde meine Schilddrüse mal geschallt, es wäre eine Zyste drin, nix schlimmes.
    Sollte sie irgendwann doch mal wieder geschallt werden? Ist etliche Jahre her.
    Ja, sollte kontrolliert werden.

Bei mir hat sich eine bekannte Zyste deutlich vergrößert, Symptome i.S. von zu viel oder zu wenig Hormon habe ich nicht ... ich habe das "Viech" im Spiegel gesehen ... Hausarzt hat's beguckt und mit dem letzten Befund von vor gut einem Jahr verglichen ... Radiologe soll's angucken. Morgen ist das Labor da. Die Radiologin rufe ich aber heute Nachmittag schon an.
    Нет худа без добра.

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wollt ich einfach mal so gesagt haben:

Seit der Bub im Januar das Handy bekam, mache ich ja mit bei „das Handy liegt nachts nicht im Zimmer“ - und das ist total einfach.

dafür suchte ich tagsüber umso mehr (suchte als verbform zu „die Sucht“, nicht „die Suche“)
    Bei uns ist das Handy von 20.00 h bis 7.00 h gesperrt und kann nicht genutzt werden. (Zeit von mir willkürlich eingegeben) Da brauche ich es abends nicht abnehmen. Allerdings suche ich das Handy trotzdem schon wieder.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, sollte kontrolliert werden.

Bei mir hat sich eine bekannte Zyste deutlich vergrößert, Symptome i.S. von zu viel oder zu wenig Hormon habe ich nicht ... ich habe das "Viech" im Spiegel gesehen ... Hausarzt hat's beguckt und mit dem letzten Befund von vor gut einem Jahr verglichen ... Radiologe soll's angucken. Morgen ist das Labor da. Die Radiologin rufe ich aber heute Nachmittag schon an.

99/02/07/13

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das ist hier genauso - und dann wird entschieden, ob die schulpflichtigen Kinder eingeschult oder zurückgestellt werden. Letztere kommen dann (aus allen Kindergärten im Ort) in die Vorschule. Kannkinder kann man in Absprache der Erzieher anmelden und wenn sie im Mai eine Zusage für die Vorschule bekommen, werden sie als Vorschulkinder im Kindergarten hochgestuft und dürfen meist noch einen Webrahmen, den Abschlussausflug und die Übernachtung mitmachen.
    Unsere Tochter wurde bereits mit 4 zu den Großen hochgestuft, da sie bereits Lesen und Schreiben konnte und in allen Bereichen weit voraus und sowieso meist mit den Großen unterwegs war. Hätte sie keinen Platz in der Vorschule bekommen, hätte sie das letzte Vorschuljahr im Kindergarten noch einmal machen müssen (mit 5 einschulen wollten wir nicht, da sie sich nur noch kognitiv so extrem von den Kindern ihrer Altersgruppe abgehoben hat und noch zwei große OPs bevorstanden) - das wäre nicht glücklich gewesen, aber da sie ihren Kindergarten geliebt hat, trotzdem ok.
    Okay, aber da fällt mir ein es gibt wohl doch so etwas wie Vorschulklassen für Zurückgestellt Kinder, ich weiß aber nicht wo hier eine wäre und keine kein Kind das eine besucht hat. Aber wir haben ja die Mittlere zurückstellen lassen und da wäre es im Prinzip möglich gewesen, dass sie in eine Vorschulklasse kommt, wobei das bei ihr ja keinen Sinn gemacht hätte, wir wollten sie ja hauptsächlich zurückstellen um sie ein weiteres Jahr im gewohnten Umfeld, also im Kindergarten zu lassen, weil sie dort endlich anfing erste Freundschaften zu knüpfen...
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

>
close