Like Tree116380gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #253631
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Gestern Abend standen da nur Empfehlungen für andere hochprozentige Getränke. Und das Foto ist auch eher... ich sag's nicht.

    Vielleicht sollten wir einfach die Revolution starten und das Bildungssystem reformieren. Die Chance kommt nicht wieder.
    Frau Trotz, jetzt hast Du mich auch neugierig gemacht Darf ich auch ne PN haben?







    Meine Texte, meine Bilder!

  2. #253632
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen


    Und ich würde gern, und kann nicht richtig.

    So, mal eben ein Büro auf Abstände getrimmt, damit die Hilfekonferenz stattfinden kann
    Wir haben einfach zuwenig große Räume. Und wehe, es dauert dann mal irgendwo länger
    Ich jammere auf extremst hohem Niveau. ich schiebe es auf die Midlife Crisis, Routine und Gewöhnung. Grundsätzlich ist mein Job supertollsensationelleinzigartig.
    Zickzackkind gefällt dies







    Meine Texte, meine Bilder!

  3. #253633
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mist!!
    es regnet ja

    Dabei wären die Handtücher trocken gewesen, wollte ich abnehmen jetzt beim Aufhängen der zweiten. Ääääääh. Ja. Die dicken Sachen sind nur etwas punktuell nassgespritzelt, aber dünnen Geschirrtücher richtig feucht.

  4. #253634
    Avatar von JohnnyTrotz
    JohnnyTrotz ist offline Testet.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich glaube, wir beiden neigen dazu, die erbrachte Leistung nicht als solche anzuerkennen.
    Das vermute ich auch.

    Ich kann mich übrigens wochenlang drüber ärgern, was ich alles nicht getan habe, mich aber nur 2 Minuten über das freuen, was ich geschafft habe.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

  5. #253635
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja, hier bleibt gerade auch viel zu viel liegen, weil einfach viel zu warm... das schlimme ist dass es mittlerweile so schlimm ist, dass es selbst mich stört, aber immer wenn ich mich dann aufraffe, lasse ich es dann doch schnell bleiben... weil zu warm.

    Wie gut das ich mich mit Schiri draußen treffe

    Jetzt hat es heute morgen sogar endlich mal nennenswert geregnet... es ist auch ein bisschen kühler, aber nur ein bisschen.. aber die Straßen waren nach ca 60min schon wieder trocken und die Luft fühlt sich jetzt an wie im Tropenhaus... auch nicht schön.
    Glaubst Du bei uns wäre es besser? Ich kann Chaos gut ab, aber draußen treffen ist aktuell ja ohnehin viel besser!
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.

  6. #253636
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin heute im Regen zur Arbeit gefahren Es hat sogar bei uns zu Hause geregnet, ein Wunder ist geschehen! Ich bin total nass geworden und habe mich dabei so gefreut.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #253637
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Voprschule in der Schule? :
    Ich habe mich jetzt mal diesbezüglich belesen. Das ist tatsächlich eine Hamburger Eigenart.
    Die Hamburger Vorschule wurde 1969 gegründet. Eltern können in der Hansestadt entscheiden, ob sie ihr Kind in die Vorschule geben oder in der Kita lassen.
    Und weiter: Mehr als die Hälfte aller Fünfjährigen in Hamburg besucht eine der 459 Vorschulklassen an den staatlichen Grundschulen. "Dieses Angebot ist bundesweit einmalig", betonte der Senator .

    In meinem Viertel bleiben nur wenige Vorschüler in der Kita, in der Kita von K2 sind es dieses Jahr 3 Kinder, letztes Jahr 5 und im Jahr davor gab es keine Vorschulgruppe.
    Ich finde Vorschularbeit sehr wichtig und meine Große hat so viel gelernt in diesem Vorschuljahr, das war richtig beeindruckend anzusehen. Wo gute Vorschularbeit stattfindet, ist ja eigentlich total egal. Aber 2x die Woche zusammenhanglos irgendwas zu malen oder zu backen, wie in der Kita von K2, fand ich nicht so toll. Das waren alles Dinge, die Ich eigentlich im Kita-Alltag erwartet hätte.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  8. #253638
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das vermute ich auch.

    Ich kann mich übrigens wochenlang drüber ärgern, was ich alles nicht getan habe, mich aber nur 2 Minuten über das freuen, was ich geschafft habe.


    Das Geschaffte ist Mindeststandard und daher nicht weiter erwähnenswert.
    JohnnyTrotz gefällt dies

  9. #253639
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Das vermute ich auch.

    Ich kann mich übrigens wochenlang drüber ärgern, was ich alles nicht getan habe, mich aber nur 2 Minuten über das freuen, was ich geschafft habe.
    Und auch du gehörst du denen, wo ich immer denke.....
    Zickzackkind gefällt dies

  10. #253640
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Glaubst Du bei uns wäre es besser? Ich kann Chaos gut ab, aber draußen treffen ist aktuell ja ohnehin viel besser!
    So hat Corona doch was Gutes!
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.