Like Tree121439gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Du glaubst nicht, wie oft ich in den vergangenen Monaten gedacht habe, wir dankbar ich dafür bin, keine Schulkinder mehr zu haben!
    Ich auch.
    Нет худа без добра.

JohnnyTrotz ist offline Testet.

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Wenn euch doch nochmal die Lust packt: Die Große reist gerne, hilft als einzige im Haushalt mit, braucht dafür gerne mal etwas Unterstützung in Schuldingen.

Ich würde da durchaus mal großmütig verzichten.
    Cafetante, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    "Bildung ist wichtig, vor allem wenn es gilt, Vorurteile abzubauen. Wenn man schon ein Gefangener seines eigenen Geistes ist, kann man wenigstens dafür sorgen, dass die Zelle anständig möbliert ist."
    Peter Ustinov

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Das weiß ich doch alles (und bin auch der Meinung dass sich der wer sich outen will dies auch selber tun sollen darf. )
    Ich wollte nur wissen ob Du weißt um wen es ging, muss ja heikel sein, wenn selbst rtl2 den Namen piepst.
    Ach so! Heikel, na ja, wenn es jetzt der Egon Schultz aus Posemuckel wäre, den niemand kennt, hätten sie es auch gepiept, oder?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

(✿◠‿◠)

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wenn euch doch nochmal die Lust packt: Die Große reist gerne, hilft als einzige im Haushalt mit, braucht dafür gerne mal etwas Unterstützung in Schuldingen.

Ich würde da durchaus mal großmütig verzichten.
    Aber das Kind hat Pubertät ... ähm, danke.

Ich verstehe Dich, es gibt Zeiten im Leben, da hätte man die Brut oder Teile davon lieber nicht um sich.
    JohnnyTrotz, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    So, Hühner, ich tappere dann mal zu meinem Hausarzt zur Beschau meiner Schilddrüse. Wohl ist mir dabei nicht.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das like bezieht sich auf kein Corona.

Bei uns heißt es aktuell, dass Kontaktpersonen nichts veranlassen müssen. Auch gesunde Geschwisterkinder dürfen normal weiter zur Schule
    Ja, bei uns ist das auch so.
    Aber wenn meine Tochter jetzt wegen Schnupfen nach Hause geschickt wird, muss ich ein Testergebnis vorlegen, damit sie wieder kommen darf.Und das dauert eben u. U. bis man getestet wird und das Ergebnis hat.
    Ihre Schule hat sie heute nicht nach Hause geschickt, sie sieht aber auch nicht krank aus und hat wirklich nur Schnupfen.
    Meine Schule hat ja verschärfte Regeln abgestimmt und mit Schnupfen und über 37,5 darf keiner die Schule betreten bis zur Vorlage eines negativen Testergebnisses.

In meinem Fall war das jetzt ok, ich bin richtig krank und hätte in dem Zustand auch ohne Corona-Bedingungen nicht arbeiten können. Aber "nur Schnupfen" haben doch so viele Leute und sind dabei arbeitsfähig. Auch mit "nur Schnupfen" hätte ich zum Test gemusst und es wäre an 3 Tagen mein Unterricht ausgefallen. Das finde ich auf Dauer nicht praktikabel.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Weshalb das denn? Ich dachte, Schnupfen ist ausdrücklich kein Leitsymptom?

Zum negativen Test meinen Glückwunsch!
    Meine Schule hat extra strenge Hygieneregeln vereinbart: Bei uns tragen alle (auch SuS) den ganzen Tag Masken, auch im Klassenraum usw. und Schnupfen sowie eine Koerpertemperatur über 37,5 Grad zählen zu den Symptomen, mit denen das Betreten der Schule untersagt ist. (Ich war eine von 20 Gegenstimmen und gehörte zur Minderheit. )

Gast Gast

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ja, bei uns ist das auch so.
    Aber wenn meine Tochter jetzt wegen Schnupfen nach Hause geschickt wird, muss ich ein Testergebnis vorlegen, damit sie wieder kommen darf.Und das dauert eben u. U. bis man getestet wird und das Ergebnis hat.
    Ihre Schule hat sie heute nicht nach Hause geschickt, sie sieht aber auch nicht krank aus und hat wirklich nur Schnupfen.
    Meine Schule hat ja verschärfte Regeln abgestimmt und mit Schnupfen und über 37,5 darf keiner die Schule betreten bis zur Vorlage eines negativen Testergebnisses.

In meinem Fall war das jetzt ok, ich bin richtig krank und hätte in dem Zustand auch ohne Corona-Bedingungen nicht arbeiten können. Aber "nur Schnupfen" haben doch so viele Leute und sind dabei arbeitsfähig. Auch mit "nur Schnupfen" hätte ich zum Test gemusst und es wäre an 3 Tagen mein Unterricht ausgefallen. Das finde ich auf Dauer nicht praktikabel.
    Bei uns muss nichtmal eine Gesundschreibung gemacht werden, zehn Tage nach Symptomen und natürlich wenn symptomfrei darf man wieder gehen. (Wieso sie das trotzdem an das Formular gehängt haben, versteh ich nicht. Auf Seite 1 steht doch unten „ein ärztliches Attest ist nicht erforderlich.)
    https://km-bw.de/site/pbs-bw-km-root...tssymptome.pdf
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Es regnet und sie planschen im Planschbecken
    “Mama das Wasser ist ganz warm!!“ (Steht noch von gestern)

Ich lüfte derweil. Nur noch 19 Grad draußen. Kalt!!!

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Es regnet und sie planschen im Planschbecken
    “Mama das Wasser ist ganz warm!!“ (Steht noch von gestern)

Ich lüfte derweil. Nur noch 19 Grad draußen. Kalt!!!
    Ich hab eben gedacht, Huch langsam wird es doch etwas frisch und überlegt was langärmliges drüber zu ziehen. Schaue aufs Thermometer 28.5 ... ja wenn es seit Tagen nicht unter 30 Grad in der Wohnung war, kann einem das wohl kühl vorkommen...

Das Ausruhezeichen ist Klasse.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.