Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Geht ja nicht nur ums Rangieren und vor der Einfahrt parken
    sie parkt wieder links entgegen der Fahrtrichtung
    sie parkt an einem abgesenktem Bordstein

alles laut Bußgeldkatalog nicht ok
    Ach stimmt, da war ja noch mehr.
    Aber alles Gründe, die für die Anzeige sprechen...

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich hab eben gedacht, Huch langsam wird es doch etwas frisch und überlegt was langärmliges drüber zu ziehen. Schaue aufs Thermometer 28.5 ... ja wenn es seit Tagen nicht unter 30 Grad in der Wohnung war, kann einem das wohl kühl vorkommen...

Das Ausruhezeichen ist Klasse.
    Wir haben 25Grad draußen im Moment und ich genieße es, ich liebe es, wenn es nicht so heiß ist und den Regen mag ich auch Ich sitze gerade auf der Terrasse, es ist im Moment mal etwas trocken und finde es nur schön. Ok, auf dem Rad war es sehr schwül, aber jetzt in Ruhe, echt schön.
    stpaula_75 gefällt dies

User Info Menu

Wieso hab ich Grad die hirnrissige Idee/Frage, ob man Eier frittieren kann???

Es ist eindeutig zu warm...

Wobei... Welche Kerntemperatur müssen gekochte Eier haben?
    Ich glaube, wenn ich die draußen in die Sonne lege, könnte das vielleicht klappen...

*grübel*

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Durch! Meine Güte, da ist man mal einen Tag nicht da ...

Wir waren gestern ja in Tripsdrill - das war ein schöner Tag, aber ehrlich, das Hygienekonzept des Parks hat mich nicht überzeugt Ich fand es viel zu voll, die Abstandsmarkierungen auf dem Boden haben viele Leute ebensowenig beeindruckt wie die „Sitzplatz gesperrt“-Aufkleber in der Gastronomie ... Und wenn man dann eine Stunde an einer Bahn anstehen muss, sind meines Erachtens zu viele Leute im Park.
    Aber wir haben das Beste draus gemacht.
    Die Böden sind in den Kindezimmern drin, jetzt fehlen noch Gang und Ankleide. Morgen können wir anfangen einzuräumen

Vorschule war bei uns übrigens das eletzte KiGa-Jahr. Hier ja offenes Konzept, darum gar keine Gruppen, aber jeder Jahrgang hat so einen gemeinsamen Tag. Für die Großen gab es hier das Sprachprogramm, ein Vorschulprojekt, „Hausaufgaben“, gemeinsame Ausflüge, Besuche der Kooperationslehrerin, Besuch in der Schule ... Also Meine Mädels fanden das super
    Zickzackkind gefällt dies

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir haben 25Grad draußen im Moment und ich genieße es, ich liebe es, wenn es nicht so heiß ist und den Regen mag ich auch Ich sitze gerade auf der Terrasse, es ist im Moment mal etwas trocken und finde es nur schön. Ok, auf dem Rad war es sehr schwül, aber jetzt in Ruhe, echt schön.
    Hier hat es geregnet, wir waren auf 18 Grad runter (von gestern 33 ...)
    Schiri gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen

Es ist eindeutig zu warm...

Wobei... Welche Kerntemperatur müssen gekochte Eier haben?
    Ich glaube, wenn ich die draußen in die Sonne lege, könnte das vielleicht klappen...

*grübel*
    Doch kann man. Habe dieser Tage erst ein Rezept gesehen. Hartgekochtes Ei
    wälzen in verquirltem Ei und Semmelbrösel und Petersilie
    frittieren

(habe den Ernst deines Posts missgedeutet. In der Sauna werden sie übrigens auch nicht gar. )

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    google spuckt Rezepte aus, und Nr. 2 meint, er hätte sogar schon mal welche gegessen.
    Wo, und ob es geschmeckt hat, weiß er nimmer.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Doch kann man. Habe dieser Tage erst ein Rezept gesehen. Hartgekochtes Ei
    wälzen in verquirltem Ei und Semmelbrösel und Petersilie
    frittieren

(habe den Ernst deines Posts missgedeutet. In der Sauna werden sie übrigens auch nicht gar. )
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    google spuckt Rezepte aus, und Nr. 2 meint, er hätte sogar schon mal welche gegessen.
    Wo, und ob es geschmeckt hat, weiß er nimmer.
    Ich bin auch irritiert, dass es das tatsächlich gibt...

Aber im meinem Kopf hatte ich tatsächlich rohe Eier (sicherlich keine gute Idee!)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Durch! Meine Güte, da ist man mal einen Tag nicht da ...

Wir waren gestern ja in Tripsdrill - das war ein schöner Tag, aber ehrlich, das Hygienekonzept des Parks hat mich nicht überzeugt Ich fand es viel zu voll, die Abstandsmarkierungen auf dem Boden haben viele Leute ebensowenig beeindruckt wie die „Sitzplatz gesperrt“-Aufkleber in der Gastronomie ... Und wenn man dann eine Stunde an einer Bahn anstehen muss, sind meines Erachtens zu viele Leute im Park.
    Aber wir haben das Beste draus gemacht.
    Die Böden sind in den Kindezimmern drin, jetzt fehlen noch Gang und Ankleide. Morgen können wir anfangen einzuräumen

Vorschule war bei uns übrigens das eletzte KiGa-Jahr. Hier ja offenes Konzept, darum gar keine Gruppen, aber jeder Jahrgang hat so einen gemeinsamen Tag. Für die Großen gab es hier das Sprachprogramm, ein Vorschulprojekt, „Hausaufgaben“, gemeinsame Ausflüge, Besuche der Kooperationslehrerin, Besuch in der Schule ... Also Meine Mädels fanden das super
    Gut zu wissen - Tripsdrill hatte ich auch noch im Hinterkopf, aber dann brauche ich das nicht!

99/02/07/13

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ich habe mich jetzt mal diesbezüglich belesen. Das ist tatsächlich eine Hamburger Eigenart.
    Die Hamburger Vorschule wurde 1969 gegründet. Eltern können in der Hansestadt entscheiden, ob sie ihr Kind in die Vorschule geben oder in der Kita lassen.
    Und weiter: Mehr als die Hälfte aller Fünfjährigen in Hamburg besucht eine der 459 Vorschulklassen an den staatlichen Grundschulen. "Dieses Angebot ist bundesweit einmalig", betonte der Senator .

In meinem Viertel bleiben nur wenige Vorschüler in der Kita, in der Kita von K2 sind es dieses Jahr 3 Kinder, letztes Jahr 5 und im Jahr davor gab es keine Vorschulgruppe.
    Ich finde Vorschularbeit sehr wichtig und meine Große hat so viel gelernt in diesem Vorschuljahr, das war richtig beeindruckend anzusehen. Wo gute Vorschularbeit stattfindet, ist ja eigentlich total egal. Aber 2x die Woche zusammenhanglos irgendwas zu malen oder zu backen, wie in der Kita von K2, fand ich nicht so toll. Das waren alles Dinge, die Ich eigentlich im Kita-Alltag erwartet hätte.
    Bei uns war die Vorschule die Klasse für alle zurückgestuften Kinder Gibt es aber seit 2006 ? nicht mehr

>
close