Like Tree105936gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Gut zu wissen - Tripsdrill hatte ich auch noch im Hinterkopf, aber dann brauche ich das nicht!
    Ich kann es tatsächlich nicht empfehlen

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich bin auch irritiert, dass es das tatsächlich gibt...

Aber im meinem Kopf hatte ich tatsächlich rohe Eier (sicherlich keine gute Idee!)
    Das Eigelb vorsichtig panieren und dann ausbacken, habe ich in einem Kochbuch drin. Aber noch nicht probiert.

*wieder in Körmie-Haltung erstarr*

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das Eigelb vorsichtig panieren und dann ausbacken, habe ich in einem Kochbuch drin. Aber noch nicht probiert.

*wieder in Körmie-Haltung erstarr*
    Vielleicht versuche ich das tatsächlich mal :-))

Nicht allzu weit weg Gewittert es, schon ziemlich laut...
    Zieht aber wahrscheinlich wieder an uns vorbei :-(
    Unwetter brauchen wir nicht, aber so ein bisschen was wäre schon nett...

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Hier rumpelt und pumpelt es, aber Regen habe ich noch nicht bemerkt.

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das geht nicht, wer soll das alles testen? Schnupfen alleine ist hier kein Heimschickgrund mehr.
    Ich bin jetzt schlauer: meine Schule hat das verschärfte Hygienekonzept bei der Schulbehörde genehmigen lassen. Ich muss also tatsächlich bei jedem Schnupfen zum Arzt gehen. An den Schulen der Kinder gilt das offizielle Konzept, dort sind Schnupfen und 37,5 kein Heimschickgrund.
    Ich bin wirklich gespannt, ob und wie das funktionieren wird. Vielleicht läuft es ja besser als erwartet. Vielleicht gibt es diesen Herbst/Winter weniger Erkältungen durch die sonstigen Maßnahmen.

In den letzten Jahren üblich war es durchaus, dass der Großteil des Kollegiums mit dem Kopf unterm Arm zur Schule kam, damit überhaupt noch Unterricht stattfinden konnte. Denn Schwangere und Langzeiterkrankte zählen normal zum Personal, für die gibt es bei uns tlw. keinen Ersatz...wir sind chronisch unterbesetzt.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Thema Eier auf der Terrasse "kochen"
    Klappt nicht, Bekannte haben Eier im Backofen gelegt - da brauchen die länger (bei 200°C!), Spiegelei auf einer vorgeheizten Pfanne geht sicherlich.
    Silm

Gast Gast

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Klappt nicht, Bekannte haben Eier im Backofen gelegt - da brauchen die länger (bei 200°C!), Spiegelei auf einer vorgeheizten Pfanne geht sicherlich.

Du kennst Hühner, die im Backofen wohnen?
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.

Beerenjoghurt ist offline Fisch von gestern

User Info Menu

es tut mir leid, ich komm nicht zum nachlesen und will nur kurz ein bisschen Sorge abladen hier.

Tochters IgE-Wert ist viel zu hoch, Blutabnahme im November um das 15fache erhöht, im Jänner nur noch um das 10fache. Allergietest wurde vor Corona begonnen (Prick-Test Tierhaare, Gräser), heute war endlich der dritte Test (Lebensmittel). Ergebnis gleich null. Sie hat schon leichte Symptome, niest manchmal, gelegentlich morgens verstopfte Nase, aber nur ein bisschen lästig, nicht wirklich beeinträchtigend. Im Jänner wurde beim Bluttest div. Allergie-Mixe getestet (Hühnereiweiß, Milcheiweiß, Weizen, Gluten, Milbenmix). Überall Klasse Null. Ultraschall Bauchraum wurde gemacht, da ein Wert zur Bauchspeicheldrüse grenzwertig war, der ist aber auch im Jänner gefallen.

Anlass für die Blutabnahme im November war dass Tochter seit dem 5. Lebensjahr beginnend Vegetarierin ist, erst nur sichtbares Fleisch (kein Schnitzel), seit den letzten 2 Jahren dann ziemlich strikt fleischlos, also auch die bis dahin geliebte Bolognese, Faschierte Laibchen, Rindsuppe, Extrawurst weg. Milch reduziert. Sie hat selbst gelesen, dass man sich da untersuchen lassen soll, es war so als Bestätigung ist ja eh alles in Ordnung, vielleicht Hausstaub-Allergie gedacht. Abgesehen von oben beschrieben kleinen Lästigkeiten und der Tatsache, dass sie mit 15,5 Jahren noch keine Periode hatte, nichts was sie irgendwie beeinträchtigte. Keine übertriebene Müdigkeit, die sich nicht anders erklären ließe, keine Schmerzen, außer mal Handgelenk, wenn sie in der Schule z.B. Reckturnen machten oder sie ungewohnt viel Flöte spielte.

Tja, dann kam also Corona, irgendwie geriet das auch in Vergessenheit, denn wie gesagt, eigentlich war ja nichts. Aber irgendwie mach ich mir doch einen Kopf, warum der Wert so hoch ist wenn doch nichts herauskommt. Der Hautarzt meinte, das könne eine Übersensibilität sein, also Shampoo, Duschgel etc. aufpassen, aber auch da hat sie nicht wirklich Symptome. Pubertätspickel auf den Schultern, lassen sich durch die Hormone erklären, nichts was irgendwie besorgniserregend ist.

Die Hausärztin, zu der sie nochmal zur Blutabnahme kommen sollte, haben wir blöderweise versäumt, die hat jetzt 3 Wochen Urlaub. Danach kann's sein dass eine oder zwei Wochen eine Vertretung da ist, sie macht immer um diese Zeit ihre Sommerfrische. Ob das heuer so ist keine Ahnung. Jedenfalls, zu ihr persönlich kommen wir frühestens Anfang September.

Ich will gar nicht mehr googeln, das erste was ich mit den Blutwerten gefunden habe war u.a. was mit Bauchspeicheldrüse, da wirkte die Ärztin im Jänner dann auch ordentlich erleichtert, dass weder der US was ergeben hat und die Blutwerte waren ja auch gesunken.

Sorry, wenn ich so lange schreibe, ich mach mir einfach Gedanken. Eine Idee was wir die Ärztin dann im September speziell fragen könnten? Möglichst eine harmlose Erklärung à la hatte mein Großvater auch und ist gesund 100 Jahre als damit geworden?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Hier gab es gerade ungefähr 10 Tropfen, aber es grummelt noch.

Tochter hat gerade ein Date.
    Ein Junge, mit dem sie zusammen beim Wachdienst war. Sonntag nach Hause gekommen, Dienstag war er hier, heute sind sie zusammen unterwegs, Samstag sehen sie sich schon wieder.
    Will sie eine Familie tradition begründen?
    Fimbrethil, jewels, Schiri und 5 anderen gefällt dies.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Hier rumpelt und pumpelt es, aber Regen habe ich noch nicht bemerkt.
    Du solltest auch nicht so viel Zwiebeln essen.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum