Like Tree131298gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Abba! Du hast doch gesagt, ich soll mich kümmern? Die müssen doch in Übung bleiben.
    Aber nicht kaputt machen! *misstrauisch guck*

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Gerade Unterhosen nehmen ja nicht viel Platz weg und gerade mein Kind 2 neigt dazu, dass sie gerade unterwegs in den blödesten Momenten aufs Klo muss.
    Ich habe auch aufgegeben sie bei günstigen Gelegenheiten zu fragen oder zu bitten aufs Klo zu gehen... da muss die garantiert nicht... dafür dann eben im ungünstigen Moment gaaaaanz dringend . Meistens reicht es (mittlerweile) dann doch noch, aber eine Zeitlang war das nicht so... auf jeden Fall hatten wir vor Jahren mal einen Unterhosenengpass bei Kind 2 bei der Oma.. natürlich am Sonntag. Oma konnte zwar waschen, aber hatte keinen Trockner ... auf jeden Fall bekommen seitdem die Kinder immer ein paar Ersatzunterhosen mit.
    Ok, wenn man da vorbelastet ist, ist das etwas anderes. Aber bei deiner Großen wird doch wohl nix mehr schief gehen, oder? Und auch nicht bei Frau Suhrbiers Ehemann.
    Ich bin aber im Punkt Stubenreinheit sehr verwöhnt von meinen Kindern, das muss ich zugeben. Sie waren früh trocken (ohne mein Zutun, das fiel mir quasi in den Schoß) und sind beide "Heimscheißer" (sorry! ), auch schon als Babys gewesen.

Vielleicht kann ich mich in die Unterhosenproblematik nicht gut genug einfühlen. Ich will niemandem zu nahe treten, wundere mich nur. Hier reicht pro Person eine am Tag, zumal man ja im Sommerurlaub noch den Großteil des Tages in Badesachen herumläuft.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ok, wenn man da vorbelastet ist, ist das etwas anderes. Aber bei deiner Großen wird doch wohl nix mehr schief gehen, oder? Und auch nicht bei Frau Suhrbiers Ehemann.
    Ich bin aber im Punkt Stubenreinheit sehr verwöhnt von meinen Kindern, das muss ich zugeben. Sie waren früh trocken (ohne mein Zutun, das fiel mir quasi in den Schoß) und sind beide "Heimscheißer" (sorry! ), auch schon als Babys gewesen.

Vielleicht kann ich mich in die Unterhosenproblematik nicht gut genug einfühlen. Ich will niemandem zu nahe treten, wundere mich nur. Hier reicht pro Person eine am Tag, zumal man ja im Sommerurlaub noch den Großteil des Tages in Badesachen herumläuft.
    Wir könnten uns ja drüber unterhalten wie lange man in so einer feuchten Badehose unterwegs sein sollte und ob man da mehrere Wechselbadesachen (ich sag jetzt nicht wieviele ) im Gepäck haben sollte.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mach ich auch. Nur als Tochter erwiesenermaßen noch undichter war, gabs tatsächlich mehr.

Jetzt packe ich auch nur zehn ein und wir sind 21 Tage weg
    Und nur zwei Schlafanzüge pro Nase

Wenn wir drei Wochen fahren, nehme ich maximal 10 Unterhosen mit.

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Wir könnten uns ja drüber unterhalten wie lange man in so einer feuchten Badehose unterwegs sein sollte und ob man da mehrere Wechselbadesachen (ich sag jetzt nicht wieviele ) im Gepäck haben sollte.
    Also im Sommerurlaub habe ich 4 Bikinis dabei, Mann und Kinder haben noch mehr Badeklamotten mit, aber die sind auch ausgesprochene Wasserratten.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Was hier schon vergessen wurde:
    Trinkflaschen
    Badeanzüge
    Ladegerät Fotoakku
    Sonnenbrille
    Ähnlich wie bei uns. Ersetze nur Trinkflasche durch Mückenstecker. Der Rest meiner Vergess-Liste der letzten 10 Jahre sieht auch so aus. Wobei ich schon Ladekabel aller Art vergaß. Die sind meine Schwachstelle.
    Gast gefällt dies

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Wir sind nie überwiegend in Badesachen unterwegs
    Zickzackkind gefällt dies
    Silm

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Nein normalerweise geht bei der großen nichts mehr schief..... Aber sie neigt zu Blasenentzündung. Und das fängt dann meist urplötzlich bei ihr an, indem sie einfach aus dem nicht gaaaanz dringend muss... in der grundeschulzeit kam es etwa 3 oder 4 mal vor das sie mit nassen Hosen heim kam weil sie auf dem 5min Heimweg plötzlich aufs Klo musste und es nicht mehr schafte...

Wir haben in de Woche bei den Schwiegereltern übrigens keine einzige ersatzunterhose gebraucht... dafür wurden die T-Shirts vom Zwerg knapp weil er so viel kleckerte... und wir hatten zu wenig lange Sachen dabei weil es dort kühler war, wie wir erwarteten.

Gast Gast

Also im Sommerurlaub habe ich 4 Bikinis dabei, Mann und Kinder haben noch mehr Badeklamotten mit, aber die sind auch ausgesprochene Wasserratten.

Ich BESITZE nichtmal vier Badekleidungsstücke jeglicher Art.

Ich brings aber auch fertig, in die Bikinihose eine Slipeinlage zu kleben.
    Natürlich nur in die, die ich „an Land“ trage.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Nein normalerweise geht bei der großen nichts mehr schief..... Aber sie neigt zu Blasenentzündung. Und das fängt dann meist urplötzlich bei ihr an, indem sie einfach aus dem nicht gaaaanz dringend muss... in der grundeschulzeit kam es etwa 3 oder 4 mal vor das sie mit nassen Hosen heim kam weil sie auf dem 5min Heimweg plötzlich aufs Klo musste und es nicht mehr schafte...

Wir haben in de Woche bei den Schwiegereltern übrigens keine einzige ersatzunterhose gebraucht... dafür wurden die T-Shirts vom Zwerg knapp weil er so viel kleckerte... und wir hatten zu wenig lange Sachen dabei weil es dort kühler war, wie wir erwarteten.
    Das ist doch immer so, dass von dem man nicht zuviel dabei hat wird dringend gebraucht.
    *schnell noch ein paar Pullis einpack*