Like Tree109968gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Bloody_Mary Beitrag anzeigen
    ... Alter Job ist nun abgehakt, Montag beginnt der Neue. Bin ein bisschen aufgeregt...
    Toi, toi, toi! Die ersten beiden Wochen im neuen Job sind immer ätzend - ein Vorteil von uns älteren Hühnern: wir werfen dann nicht sofort heulend die Flinte ins Korn. (Nächste Woche hab ich mein einjähriges Bürojubiläum und kann mich noch so gut an die Aufregung und die "doofen" ersten Tage erinnern.)

Und damit erstmal guten Morgen.

Ich bin seit einer Weile wach, weil wir um diese Zeit sonst schon auf der Terrasse beim Frühstück waren. Die Luft ist kühler als gestern, aber recht "klebrig" und ich lüfte ebenfalls gerade quer. Es dauert, bis sich die große Masse im Wohnzimmer mal bewegt.

Also die Luft, meine ich.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

User Info Menu

... zum Andenken an René Magritte bin ich heute ein bißchen SURREAL
    Kara^^, Uschi-Blum, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Gestern war erst gegen halb zehn Ruh im Kinderzimmer........ Das ist gerade einfach ein Hilferuf meinerseits, icb brauch meinen Feierabend und dies Kind ist nicht einfach wach und spielt vor sich hin, sondern ruft die ganze Zeit. Sprich, sie respektiert in nser Ruhebedürfnis nicht und erwartet, dass sich jemand mit ihr beschäftigt. Nein, kann ich nicht mehr - wir suchen ne Lösung. Letzte Woche hat sie 4x Mittagsschlaf in der Kita gemacht, das werd ich auch berichten, d ass sie abends dann nicht zur Ruhe kommt. Mal schauen, reden bei dem Thema hilft bei ihr nicht weiter.
    Guten Morgen

Unsere Jüngste ist gerade oft auch bis 22:30 Uhr wach, ganz ohne Mittagsschlaf - sie spielt zwar leise und hört dann Hörspiel im Bett, aber ab und zu muss sie dann doch aufs Klo, oder verkünden dass sie nicht schlafen kann, oder will einen Gedanken teilen, oder was sie gemalt hat zeigen,....Mich nervt das extrem, wobei das auch ein bisschen mit Hilflosigkeit gepaart ist, weil ich ja weiß wie blöd es ist, wenn man nicht einschlafen kann und ihr nicht helfen kann.

Fim, ich erwarte übrigens Deinen Besuch heute

Ich habe von Dir geträumt Ich bin mit dem Auto durch eine Stadt gefahren und war irgendwie gedanklich mit dem Stacheldraht verbunden. Plötzlich erschien an einer Hauswand verschwommen ein Bild von Dir und Deinem Großen, welches ich leider während der Fahrt nicht richtig sehen konnte. Dann saß ich plötzlich auf dem Sofa und habe hier geschrieben, dass ich das Foto leider verpasst habe. Unvermittelt hatte ich einen Brief von Dir samt Foto in der Hand, in dem Du ganz schüchtern und umständlich geschrieben hast, dass Du ja gerade Urlaub hättest und mich ganz vielleicht heute ja besuchen könntest, damit wir uns mal kennenlernen könnten, ich müsste Dich dann aber am Hauptbahnhof abholen. Ich habe mich total gefreut, habe dann aber das Foto angesehen, auf dem Du leider wie eine ehemalige Erzieherin meiner Tochter aussahst (die mittlerweile in Rente ist), mit Dauerwelle, langen gestylten Fingernägeln, immer akkurat und genau wissend was „man“ macht und was nicht und immer perfekt organisiert. Dein Sohn war Mitte 40 mit Schnauzer, schlank und Typ Versicherungsvertreter
    Das hat mich dann etwas geschockt und ich wollte erst ablehnen. Dann habe ich mir aber überlegt, dass da irgend etwas nicht stimmen kann, wo Du immer so sympathisch schreibst, erzählst dass Du ADS hast und dann noch die lange Zugfahrt trotz Corona auf Dich nehmen willst und habe mich plötzlich wieder total darauf gefreut, Dich endlich mal kennenzulernen
    Fimbrethil, bunteQ, silm und 5 anderen gefällt dies.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    ... zum Andenken an René Magritte bin ich heute ein bißchen SURREAL
    Ich dachte schon das wäre Dein Vorher- Nachherbild und war etwas enttäuscht
    wenhei gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Schräger Traum, Zickzacke.

Ich habe derzeit immer Sequenzen, die ganze Geschichten spielen (die ich zum Glück auf dem Weg zum Klö bereits wieder vergesse). An zwei kann ich mich erinnern: einmal war ich in einem "offenen" Tierpark, in dem man das Konzept vertrat, daß auch die wildesten Tiere einem Besucher nix tun, wenn er sich langsam bewegt. War mir trotzdem unangenehm, denn irgendwie waren die Löwen recht unruhig, als ich mit dem Wäschekorb (!) an ihnen vorbeigegangen bin.

Die Wäsche hab ich bei den Panthern aufgehängt, die zum Glück geschlafen haben.

Die zweite Story war eine Art "Big Brother" mit wildfremden (teilweise doofen) Leuten in einer ziemlich schrattligen Almhütte.

Was will mir das wohl sagen?
    Fimbrethil, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich dachte schon das wäre Dein Vorher- Nachherbild und war etwas enttäuscht
    Stimmt, da war ja noch was. Ich schau mal, ob ich das mit dem Dateiformat hinbekomme; die Bilder, die mein Holder von mir macht, sind HEIC und ich muß sie erst in JPG umwandeln. (Auch wenn ich keine Ahnung, was genau das bedeutet und warum das so ist.)
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Schräger Traum.

Ich habe derzeit immer Sequenzen, die ganze Geschichten spielen (die ich wiederum zum Glück auf dem Weg zum Klö bereits wieder vergesse). An zwei kann ich mich erinnern: einmal war ich in einem "offenen" Tierpark, in dem man das Konzept vertrat, daß auch die wildesten Tiere einem Besucher nix tun, wenn er sich langsam bewegt. War mir trotzdem unangenehm, denn irgendwie waren die Löwen recht unruhig, als ich mit dem Wäschekorb (!) an ihnen vorbeigegangen bin.

Die Wäsche hab ich bei den Panthern aufgehängt, die zum Glück geschlafen haben.

Die zweite Story war eine Art "Big Brother" mit wildfremden (teilweise doofen) Leuten in einer ziemlich schrattligen Almhütte.

Was will mir das wohl sagen?
    Ich sehe Dich vor Augen, wie Du in Zeitlupe mit Wäschekorb an den Löwen vorbei gehst.

99/02/07/13

User Info Menu

Ich sehe Dich vor Augen, wie Du in Zeitlupe mit Wäschekorb an den Löwen vorbei gehst.
    Das Problem war, daß ich aus Versehen eine schnelle Rückwärtsbewegung gemacht habe, darum sind sie auf mich aufmerksam geworden. Also bin ich tapfer und tatsächlich seeehr laaangsaaam am Rudel vorbei und habe beschwörend auf die Riesentrümmer Viecher eingeredet. "Ich tu euch nix, ich muß nur da rüber zur Wäscheleine. Brave Löwileins, brav..."

Hat geklappt, sie wollten dann nix von mir.
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Guten Morgen

Unsere Jüngste ist gerade oft auch bis 22:30 Uhr wach, ganz ohne Mittagsschlaf - sie spielt zwar leise und hört dann Hörspiel im Bett, aber ab und zu muss sie dann doch aufs Klo, oder verkünden dass sie nicht schlafen kann, oder will einen Gedanken teilen, oder was sie gemalt hat zeigen,....Mich nervt das extrem, wobei das auch ein bisschen mit Hilflosigkeit gepaart ist, weil ich ja weiß wie blöd es ist, wenn man nicht einschlafen kann und ihr nicht helfen kann.

Fim, ich erwarte übrigens Deinen Besuch heute

Ich habe von Dir geträumt Ich bin mit dem Auto durch eine Stadt gefahren und war irgendwie gedanklich mit dem Stacheldraht verbunden. Plötzlich erschien an einer Hauswand verschwommen ein Bild von Dir und Deinem Großen, welches ich leider während der Fahrt nicht richtig sehen konnte. Dann saß ich plötzlich auf dem Sofa und habe hier geschrieben, dass ich das Foto leider verpasst habe. Unvermittelt hatte ich einen Brief von Dir samt Foto in der Hand, in dem Du ganz schüchtern und umständlich geschrieben hast, dass Du ja gerade Urlaub hättest und mich ganz vielleicht heute ja besuchen könntest, damit wir uns mal kennenlernen könnten, ich müsste Dich dann aber am Hauptbahnhof abholen. Ich habe mich total gefreut, habe dann aber das Foto angesehen, auf dem Du leider wie eine ehemalige Erzieherin meiner Tochter aussahst (die mittlerweile in Rente ist), mit Dauerwelle, langen gestylten Fingernägeln, immer akkurat und genau wissend was „man“ macht und was nicht und immer perfekt organisiert. Dein Sohn war Mitte 40 mit Schnauzer, schlank und Typ Versicherungsvertreter
    Das hat mich dann etwas geschockt und ich wollte erst ablehnen. Dann habe ich mir aber überlegt, dass da irgend etwas nicht stimmen kann, wo Du immer so sympathisch schreibst, erzählst dass Du ADS hast und dann noch die lange Zugfahrt trotz Corona auf Dich nehmen willst und habe mich plötzlich wieder total darauf gefreut, Dich endlich mal kennenzulernen
    Nochmal ein die so wilde träume hat.
    Guten Morgen die Hühners!
    Hier begann der Tag schon recht früh, die Jungs sind halt so aufgeregt sind.
    Dann das erste Drama, weil die Hose von Kind 2 nicht mehr passt. Nein, nicht zu klein, sie ist ihm immer wieder bis zu den Knien gerutscht. Ich weiß auch nicht was ich dem Kind noch füttern soll damit das was wird.
    Jetzt wird erstmal in Ruhe (haha) gemeinsam frühstücken, bevor dann auch bald zum Aufbruch geblasen wird.
    Ursprünglich wollten wir früher los, haben dann aber doch noch gelesen dass die Ferienhäuser Sa erst ab nachmittags bezugsfertig sind und ich mag meine Hausapotheke nicht den ganzen Tag im heißen Auto haben...
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Frau-Suhrbier Beitrag anzeigen
    Nochmal ein die so wilde träume hat.
    Guten Morgen die Hühners!
    Hier begann der Tag schon recht früh, die Jungs sind halt so aufgeregt sind.
    Dann das erste Drama, weil die Hose von Kind 2 nicht mehr passt. Nein, nicht zu klein, sie ist ihm immer wieder bis zu den Knien gerutscht. Ich weiß auch nicht was ich dem Kind noch füttern soll damit das was wird.
    Jetzt wird erstmal in Ruhe (haha) gemeinsam frühstücken, bevor dann auch bald zum Aufbruch geblasen wird.
    Ursprünglich wollten wir früher los, haben dann aber doch noch gelesen dass die Ferienhäuser Sa erst ab nachmittags bezugsfertig sind und ich mag meine Hausapotheke nicht den ganzen Tag im heißen Auto haben...
    ICh wünsche Euch einen wunderschönen und erholsamen Urlaub.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)