Like Tree115747gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #254291
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Mein Weg wäre dennoch ein anderer, ich würde mein Bedürfnis nach Alleinezeit durchsetzen und im Gegenzug allein in den Freizeitpark fahren.
    Aber da muss jeder den für sich passenden Weg finden.


    Suhri, einen schönen Urlaub euch!

    Ich bin sentimental. K3 war Programmkind bei der Einschulung der neuen 1b.
    Als ich ihn abgeliefert hab, kamen mir echt die Tränen
    Eigentlich war er doch eben selbst noch ABC-Schütze?

    Die Schule hat es echt gut umgesetzt, Coronakonform einzuschulen und trotzdem einen festlichen Rahmen zu schaffen.
    Und wie setzt Du den Wunsch durch? Was machst Du, wenn der Mann enfach nicht geht? Ich meine, Du kannst doch auch niemanden zum Einschlafen zwingen, also auch nicht zu weggehen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #254292
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    So, ich geh mal einkaufen, runde 2, wer braucht noch was?
    Ein viertel Pfund 100,00 €-Scheine wären gut.
    bunteQ, Kara^^, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #254293
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Für mich auch bitte!

    Wie viel Scheine wären das so ungefähr?
    Ich würde auch ein paar nehmen.

  4. #254294
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ein viertel Pfund 100,00 €-Scheine wären gut.
    Die sind seit Monaten aus!
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  5. #254295
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Die sind seit Monaten aus!
    Mist, wurden die auch gehamstert?

    Ich mein klar, wenn das Klopapier doch mal aus geht, kann man sich notfalls ja auch damit den Hintern abwischen!
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  6. #254296
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Die sind seit Monaten aus!
    Kannst Du auf ein halbes Pfund 50er ausweichen?
    stpaula_75 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #254297
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Bis auf den Purzel sind die Kinderchen aber doch schon recht groß?
    Es gibt ja in den Ferien Aktionen der Stadt, z.B. dass die Kinder in einen Freizeitpark gekarrt werden zum Super-Sonder-Preis. Die werden da aber dann nicht mehr an die Hand genommen, sondern frei gelassen und haben sich halt zu einer bestimmten Uhrzeit wieder einzufinden.
    Ich weiß nicht, ab welchem Alter das war, vielleicht nicht für 6jährige, aber spätestens mit 10 dürften sie gedurft haben.

    Du weißt doch, die Sache mit dem Loslassen.
    Betrachte dich im Wesentlichen als Fahrer und Hüter des Purzels, und auch der kann mal bei den Geschwistern mit.
    Ich möchte aber auch meinen Spaß im Freizeitpark haben, auch mit meinen Kindern. Ich fahre gerne mit dem Purtzel in der Bobbahn, aber ich möchte auch mit den Großen gemeinsam in den Colosso. Letzteres ginge nicht, wenn ich alleine bin, weil der Purtzel und die Madame Zufrieden nur Blödsinn machen, gestern sind sie glech zweimal abgehauen. Ich weiß, dass sie nicht verloren gehen, dennoch möchte ich Absprachen. Und nicht die Überraschung, nach der Fahrt mit den Großen die kleinen suchen zu müssen, weil die eben nicht gewartet haben, sondern wo anderers hingegangen sind (nein, auch die Verabredung, dass sie derweil ein anderes Fahrgeschäft nutzen, funktioniert nicht, weil sie eben auch von dort einfach weggehen).
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #254298
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

    Erstmal was anderes machen?
    Das habe ich die Woche über immer wieder gemacht, sonst läge es längst in der Tonne. Aber jetzt gefällt es mir (zum Glück!)
    Muss auch heute fertig werden und dann noch mal in die Wäsche. Morgen bin ich den ganzen Tag unterwegs und Montag ist schon der Geburtstag (kommt jedes Jahr so plötzlich)

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Heute Nachmittag steht eigentlich eine Radtour auf dem Programm, die erste gemeinsame Aktion vom Verein seit März. Erst Radfahren, dann Grillen, 15 Personen, natürlich mit Abstand.
    Aber dank Unwetterwarnung wird das Ganze wohl im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser fallen.
    Bist du froh, dass es ausfällt? Oder wärst du lieber bin gegangen?

  9. #254299
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Und wie setzt Du den Wunsch durch? Was machst Du, wenn der Mann enfach nicht geht? Ich meine, Du kannst doch auch niemanden zum Einschlafen zwingen, also auch nicht zu weggehen.
    Ich finde das respektlos.
    Ein Partner, der in dieser Weise über meine Bedürfnisse weggeht, hätte ein ernsthaftes Problem mit mir.
    Hier ist es so, dass ich entweder mal alleine wegfahre übers Wochenende, oder meinem Mann sage, dass ich ein paar Stunden alleine zu Hause sein muss für mein Wohlbefinden.
    Er geht dann mit den Kindern was unternehmen.
    Warum respektiert dein Mann dein Bedürfnis danach nicht?

  10. #254300
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die Alleinezeiten gegeneinander aufrechnen bringt nichts. Das sorgt nur für Frust.

    Ich würde zumindest überlegen, ob sich der Tag nicht auch ohne ihn gestalten ließe. Geht ihr alle zusammen durch den Park oder sausen die Älteren eher alleine los?
    Was muss denn im Park noch alles organisiert werden?
    Ich würde wohl jedem Kind seinen Proviant geben, die Älteren düsen los, der oder die Jüngeren blieben bei mir und dann wird ein Treffpunkt und eine Uhrzeit ausgemacht und fertig.
    Und dann würde ich die Zeit mit nur einem oder zwei Kinder genießen und als Exklusivzeit für diese(s) Kind(er) betrachten.
    Nein, wenn ich insgesammt 4 Stunden fahren muss, dann kann ich nicht noch im Park der alleine Ansprechpartner sein. Die Dauerpräsens macht mich fertig und unleidlich. Wir trennen uns ja schon, aber wir treffen uns immer mal wieder und die Gruppen verändern sich.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)