Like Tree104208gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das finde ich echt extrem arschig von ihm, entschuldige die Wortwahl.
    Ich würde das wohl nicht gut aushalten können.
    Brauchst Dich nicht für die Wortwahl entschuldigen, sie deckt sich mit meiner Bezeichnung für dieses Verhalten. Und das Aushalten klappt mal mehr, mal weniger gut.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Es ist ja auch nicht schön, sich einzugestehen, dass man nicht mehr so fit ist.
    Geht mir auch oft so.
    Ersetze "fit" durch belastbar, dann hört es sich schöner an.

Ich war noch nie die große Macherin, sondern brauche zwischendurch oft Ruhe. Schon immer, aber das wird durch Längerleben leider nicht besser.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

*seufz*
    Warum seufzt du? Es kann ja auch entlastend sein, sich selbst einzugestehen, dass eben nicht mehr alles möglich ist.
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ganz vielleicht war er ja bis gestern früh noch der Meinung, dass er das trotzdem hinbekommt?

So geht es mir (und zum Glück auch meinem Mann) immer mal. Ich merke die Erschöpfung erst, wenn sie schon da ist. Vorher denke ich jedes Mal, dass es diesmal sicher anders als beim Mal davor läuft.
    Würde ich auch so annehmen können, wenn er nicht hinterhergshoben hätte, dass er schließlich IMMER einen Tag Erholung gebraucht hätte. (War bisher nie ein Problem, auch heute wäre es kein Problem, wenn er es vorher gesagt hätte) Nee, anmerken, dass es sein könnte, dass er heute nichts schafft, wäre fair gewesen.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Brauchst Dich nicht für die Wortwahl entschuldigen, sie deckt sich mit meiner Bezeichnung für dieses Verhalten. Und das Aushalten klappt mal mehr, mal weniger gut.
    wenhei gefällt dies

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Warum seufzt du? Es kann ja auch entlastend sein, sich selbst einzugestehen, dass eben nicht mehr alles möglich ist.
    Mich belastet diese Erkenntnis.
    Ich war bisher immer sehr gut belastbar, und zu spüren, dass das -wenn auch noch sehr langsam - abnimmt, nervt mich sehr.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Würde ich auch so annehmen können, wenn er nicht hinterhergshoben hätte, dass er schließlich IMMER einen Tag Erholung gebraucht hätte. (War bisher nie ein Problem, auch heute wäre es kein Problem, wenn er es vorher gesagt hätte) Nee, anmerken, dass es sein könnte, dass er heute nichts schafft, wäre fair gewesen.
    Hat er vor dem Ausflug gesagt, dass er die Pause immer braucht? Sonst kann er immer noch geglaubt haben, dass er es diesmal schafft. Mir jedenfalls kommen solche Erkenntnisse ("Immer wenn ich..., dann...) jedenfalls meistens genau dann, wenn ich die Situation schon hinter mir habe und merke, dass jetzt ... dran wäre, damit es mir gut geht.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Mich belastet diese Erkenntnis.
    Ich war bisher immer sehr gut belastbar, und zu spüren, dass das -wenn auch noch sehr langsam - abnimmt, nervt mich sehr.
    Wahrscheinlich nervt das auch umso mehr, je größer die Differenz zwischen früher und heute ist. Bei mir ist es weniger, aber die Fallhöhe ist nicht so tief (und ich kann mich auch für eine begrenzte Zeit zusammennehmen, dann aber geht gar nichts mehr).
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Dazu kommt noch das Wetter.
    Manche blühen jetzt richtig auf, andere sind wie immer, und wieder andere, so wie ich, hängen in den Seilen.
    Oh ja, das Wetter. Das setzt uns beiden auch zu. Und mir geht es wirklich nurn um die Kommunikation. Nicht um den freien Tag. Klar möchte ich fertig werden, keine Frage. Aber mann muss mich doch nicht auflaufen lassen "Ätschibätschi, Du hast zwar gestern noch gesagt, das wir Samstag endlich tapezieren können, ich tue es aber nicht, ich bin nämlich kapuhutt und weiß das schon verher, sage aber nichts."

Purtzel (05/12)

Gast Gast

Habe gerade den Fehler gemacht und die Wettervorhersage für Föhr kommende Woche geschaut. Mist.