Like Tree117466gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nein Strickli, das ist es nicht. Das geht tiefer. Mein Mann spricht nicht, er macht. Schon immer, egal, um was es geht und ob es anders abgesprochen war. Das passt einfach ins Bild.
    Ach so, das wusste ich nicht.

Aber es passt eben auch, dass du genaue Vorstellungen hast und enttäuscht/sauer bist, dass du sie nicht umsetzen kannst.

(Ich will dir bestimmt nicht ans Bein pinkeln, das weißt du hoffentlich. Es fällt mir nur auf.)
    Zickzackkind gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ach so, das wusste ich nicht.

Aber es passt eben auch, dass du genaue Vorstellungen hast und enttäuscht/sauer bist, dass du sie nicht umsetzen kannst.

(Ich will dir bestimmt nicht ans Bein pinkeln, das weißt du hoffentlich. Es fällt mir nur auf.)
    Klar weiß ich das. Ich weiß auch, dass ich genaue Vorstellungen habe, die dann eben auch mal enttäuscht werden.

Aber wenn ich donnerstag sage, super, dann können wir Samstag tapezieren, erwarrte ich einfach, dass dann gesagt wird, dass das eventuell nicht klappt, weil...
    Er sagt halt nie was, egal ob er zustimmt oder nicht. Ich darf mich dann immer überraschen lassen und das geht in meinen Augen gar nicht. Wenn ich eine ANtwort einfordere, wird genervt mit den Augen gerollt.

Ja, hier ist einiges im Argen, leider.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Klar weiß ich das. Ich weiß auch, dass ich genaue Vorstellungen habe, die dann eben auch mal enttäuscht werden.

Aber wenn ich donnerstag sage, super, dann können wir Samstag tapezieren, erwarrte ich einfach, dass dann gesagt wird, dass das eventuell nicht klappt, weil...
    Er sagt halt nie was, egal ob er zustimmt oder nicht. Ich darf mich dann immer überraschen lassen und das geht in meinen Augen gar nicht. Wenn ich eine ANtwort einfordere, wird genervt mit den Augen gerollt.

Ja, hier ist einiges im Argen, leider.

Keine Chance, dagegen was zu tun? Wenn nicht gemeinsam, dann für dich?
    stpaula_75 gefällt dies

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Das ist gemein.
    Aber so was von :-(

Ich glaube, heute Abend brauche ich Soulfood.

Du auch ne Portion? Scheint auch nötig zu sein...

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Aber so was von :-(

Ich glaube, heute Abend brauche ich Soulfood.

Du auch ne Portion? Scheint auch nötig zu sein...
    Gerne

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Keine Chance, dagegen was zu tun? Wenn nicht gemeinsam, dann für dich?
    Ich sehe zumindest keine Chance.

Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Nein Strickli, das ist es nicht. Das geht tiefer. Mein Mann spricht nicht, er macht. Schon immer, egal, um was es geht und ob es anders abgesprochen war. Das passt einfach ins Bild.
    Vorweg: ich verstehe dein Bedürfnis nach Alleine-Zeit, ich verstehe deine Enttäuschung dass es heute nicht voran geht beim renovieren und ich versteh auch, warum du nicht allein mit der Bände in den Freizeitpark fahren willst!

Aber ich versteh heute deinen Mann, dass er bei der Affenhitze als Lungenpatient nach nem Tag im Freizeitpark k.o. ist. Und dass er rasch an seine Grenzen kommst, das ist dir doch auch nicht neu.

Ich wäre übrigens bei den Temperaturen und der Sonne gar nicht gefahren und hätte es auch abgelehnt, wenn man mich gedrängt hätte mitzufahren. Ich bin ziemlich lungengesund und trotzdem geht das mit mir bei der Hitze nicht. Vielleicht kannst du ein klein wenig gnädig sein heute (grundsätzlich würde mich die fehlende männliche Kommunikation aber auch maximal nerven!) mit ihm und machst soweit es geht selbst oder schnappst dir eins der Kinder zum helfen. Der Hitzebonus sozusagen
    tanja73, Cafetante und Strickli gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Mein Weg wäre dennoch ein anderer, ich würde mein Bedürfnis nach Alleinezeit durchsetzen und im Gegenzug allein in den Freizeitpark fahren.
    Aber da muss jeder den für sich passenden Weg finden.

Suhri, einen schönen Urlaub euch!

Ich bin sentimental. K3 war Programmkind bei der Einschulung der neuen 1b.
    Als ich ihn abgeliefert hab, kamen mir echt die Tränen
    Eigentlich war er doch eben selbst noch ABC-Schütze?

Die Schule hat es echt gut umgesetzt, Coronakonform einzuschulen und trotzdem einen festlichen Rahmen zu schaffen.
    Meine Kleine kommt in die 1b
    Uschi-Blum gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Vorweg: ich verstehe dein Bedürfnis nach Alleine-Zeit, ich verstehe deine Enttäuschung dass es heute nicht voran geht beim renovieren und ich versteh auch, warum du nicht allein mit der Bände in den Freizeitpark fahren willst!

Aber ich versteh heute deinen Mann, dass er bei der Affenhitze als Lungenpatient nach nem Tag im Freizeitpark k.o. ist. Und dass er rasch an seine Grenzen kommst, das ist dir doch auch nicht neu.

Ich wäre übrigens bei den Temperaturen und der Sonne gar nicht gefahren und hätte es auch abgelehnt, wenn man mich gedrängt hätte mitzufahren. Ich bin ziemlich lungengesund und trotzdem geht das mit mir bei der Hitze nicht. Vielleicht kannst du ein klein wenig gnädig sein heute (grundsätzlich würde mich die fehlende männliche Kommunikation aber auch maximal nerven!) mit ihm und machst soweit es geht selbst oder schnappst dir eins der Kinder zum helfen. Der Hitzebonus sozusagen
    Ich verstehe meinen Mann doch auch. Aber ich verstehe die Kommunikation nicht. DAS ist der Punkt, der mich aufregt.

Und gestern war es echt angenehm im Park, dort war es nur morgens kurz etwas sehr warm. Danach war es echt toll.

Purtzel (05/12)

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Tja, dann würde ich sagen, dass es blöd für euch beide gelaufen ist, weil ihr beide diese Situation noch nicht hattet. Für dich kam überraschend, dass er die Pause braucht, und du hättest dir gewünscht, dass du es vorher weißt. Und für ihn kam eventuell überraschend, dass er, der immer eine Pause danach hatte, nun entgegen seiner Annahme ohne doch nicht zurechtkommt. Ehrlich, ich finde, dass sich da niemand arschig benimmt, sondern dass es einfach eine Situation ist, aus der ihr beide lernen könnt. Er, dass er nach solchen Aktionen einen freien Tag braucht, und du, dass du dir für den Tag danach nichts vornimmst, wofür du ihn brauchst.
    Ich habe das grundsätzlich gemeint.
    Wenhei schreibt, ihr Mann geht grundsätzlich über ihr Bedürfnis nach Alleinzeit zuhause hinweg, weil er meint, er stört nicht, und fertig.
    Und DAS finde ich tatsächlich arschig, ganz unabhängig von der Situation heute.