Like Tree127189gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #254351
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Was für ein schöner Traum!
    *zu dir aufs Sofa beam*
    *zurückbeam*
    *in deinen Kühlschrank beam*
    Äh,... ich habe mich gerade gewundert, warum der Kühlschrank so voll ist

    Fim aus dem Kühlschrank mit Eispads aufs Sofa verfrachte, ihr einen Eiskaffee in die Hände drück und erleichtert feststell, dass sie doch keine Doppelgängerin von Frau S. ist, sondern viel zerzauster und sympathischer aussieht
    Fimbrethil, silm und stpaula_75 gefällt dies.


    99/02/07/13

  2. #254352
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Meine Kleine kommt in die 1b


    Meine sind bisher auch immer b-Klässler

  3. #254353
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Danke!

    Immerhin hab ich die Naht wieder offen.
    Ich werd jetzt einen anderen Abschluss versuchen, dafür muss ich mir aber erst einen neuen Strecken zum Versäubern schneiden.
    Was nähst du denn? Es ist einfach blöd, wenn sich ein Projekt so wehrt

  4. #254354
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Was nähst du denn? Es ist einfach blöd, wenn sich ein Projekt so wehrt
    Von pattydoo die Sara...

    Ich werd mit dem Ausschnitt "auf die feine Art" nicht warm. Ich kann alle Tipps beachten, trotzdem klappt das sch*****Teil immer total um.
    Ich hab jetzt die Variante mit Bündchen genäht, sonst hätte ich das Ding wirklich in die Tonne gekloppt. Das hat im ersten Rutsch geklappt (und ich mach jetzt direkt die zweite hinterher, geschnitten hatte ich dafür schon alles, nur den Bündchenstreifen müsste ich noch machen).

  5. #254355
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich verstehe meinen Mann doch auch. Aber ich verstehe die Kommunikation nicht. DAS ist der Punkt, der mich aufregt.

    Und gestern war es echt angenehm im Park, dort war es nur morgens kurz etwas sehr warm. Danach war es echt toll.
    Für dich war es toll.

    Die Kommunikation würde mich auch maximal nerven! Und da muss ich auch hier an mir arbeiten, zum einen des Hahns Bedürfnis nach Alleine-Zeit zum anderen mein Bedürfnis nach Alleine-Zeit (ohne Aufgaben im Haushalt!) zu verdeutlichen. Mir macht es ja auch Spaß mal für ein paar Tage zur Fortbildung zu fahren, aber allein zu Hause ist was anderes.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  6. #254356
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Für dich war es toll.

    Die Kommunikation würde mich auch maximal nerven! Und da muss ich auch hier an mir arbeiten, zum einen des Hahns Bedürfnis nach Alleine-Zeit zum anderen mein Bedürfnis nach Alleine-Zeit (ohne Aufgaben im Haushalt!) zu verdeutlichen. Mir macht es ja auch Spaß mal für ein paar Tage zur Fortbildung zu fahren, aber allein zu Hause ist was anderes.
    Nee, mein Mann sagte auch, dass die Temperaturen angenehm waren.

    Eben, Alleinezeit daheim ist was anderes als alleine sein.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #254357
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall. Und seine COPD. Normaler Weise ist der Tag Erholung ja auch kein Problem. Blöd nur, dassich damit gerechnet habe, heute endlich zu tapezieren und er so im Nebensatz gestern abend erwähnt, dass heute nichts läuft. DAS fand ich echt doof.


    99/02/07/13

  8. #254358
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Fällt nicht aus.
    Wir haben uns darauf besonnen, dass wir ein Schwimmverein sind und daher wassertauglich. Regen wird jetzt ignoriert, statt dessen wird Wechselkleidung mitgenommen.

    Beim Grillen gibt es eine Überdachung, unter der wir sitzen können.
    Das ist schön! Viel Spaß!!

  9. #254359
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich so ein Männerding, dass die nicht verstehen wollen das Frau auch mal eine Auszeit braucht?
    Ist bei uns ähnlich - mein Mann hat deutlich mehr Zeiten ganz allein (ok seit Corona ist Sohn1 immer da), aber ich bin eigentlich nie ganz allein zu Hause.

    Um mich weiter ein bisschen aufzuregen (eigentlich ist er ein Guter und macht zumindest im Haushalt viel) erzähle ich noch seinen Satz gestern, der mich innerlich die Palme hochgejagt hat. Ich bin aber ruhig geblieben, das bringt aus Erfahrung wesentlich mehr. Meinte er doch: „ Sag mal, wenn Du ab Oktober so viel arbeitest, wie machen wir das eigentlich, wenn die Kleine krank ist, oder ihre Schule schließt?“ Eigentlich ein harmloser Satz - aber, bisher gab es kein Wir da habe ich das immer gelöst und der Ton war latent vorwurfsvoll. Mal abgesehen davon, dass ich mir da schon seit Wochen Gedanken darüber mache. Ich habe gesagt, dass ich keine Ahnung habe und wir dann gemeinsam schauen müssen, wir haben immerhin beide die 10 Kinderkrank Tage, da muss er dann auch mal ran. Und dass er vielleicht doch mal über ein befristetes Reduzieren nachdenken könnte - das war ja früher unser Plan, dass wir beide so um die 80% arbeiten.
    Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass er immerhin das Wir erkannt hat und knapp 75% wohl endlich mal reichen, dass meine Arbeit ernst genommen wird.


    99/02/07/13

  10. #254360
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich auch.
    Mein Weg wäre dennoch ein anderer, ich würde mein Bedürfnis nach Alleinezeit durchsetzen und im Gegenzug allein in den Freizeitpark fahren.
    Aber da muss jeder den für sich passenden Weg finden.


    Suhri, einen schönen Urlaub euch!

    Ich bin sentimental. K3 war Programmkind bei der Einschulung der neuen 1b.
    Als ich ihn abgeliefert hab, kamen mir echt die Tränen
    Eigentlich war er doch eben selbst noch ABC-Schütze?

    Die Schule hat es echt gut umgesetzt, Coronakonform einzuschulen und trotzdem einen festlichen Rahmen zu schaffen.
    Hier wird beides sein, noch dazu der letzte Schulanfang. Kind5 macht im Programm für Kind 6 mit. Das Programm machen fast alle Kinder der altersgemischten Klasse (sprich ca.12-14) für die 6 neuen Einser. Sonst gibt es ein thematisches Programm von ca.45 min von Schülern aller Klassen, die dafür auch in der Projektwoche proben (die anderen machen andere Projekte) dieses Jahr sollte es zu 150 Jahre Montessori sein. Am ersten Schultag (Montessorigeburtstag) sollte es in allen Einrichtungen ein großes Geburtstagsfrühstück (geschmückte Tafel) mit Kuchen, Obst usw. geben.
    Wir werden wohl froh sein, wenn der Schulanfang so wie jetzt geplant stattfindet - sind ja noch 2 Wochen hin.

    Warum sollte der letze Schulanfang anders sein als der erste? Da haben wir am Freitagnachmittag erfahren, dass die Schule am Samstag eröffnet werden darf...
    Silm