Like Tree127361gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #254371
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit den ganzen Männern grade nicht in Ordnung?
    Ich bin gespannt, welche Grille mein Gatte heute aus dem Laden mitbringt...

    Wie hast du reagiert?
    Ich drücke Dir die Daumen, dass für ihn keine mehr übrig ist.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #254372
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ah, an den Ordnungsaspekt hab ich nicht gedacht. Nicht dass ich das nicht auch gerne gehabt hätte - aber geschafft haben wir es nie.
    Von Samstag bis Dienstag. Aufgeräumt. Mit Ferienkindern.
    Klar.
    Die Erde ist wiedermal ne Scheibe.
    Fimbrethil, jewels und Gast gefällt dies.

  3. #254373
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich so ein Männerding, dass die nicht verstehen wollen das Frau auch mal eine Auszeit braucht?
    Ich kann nur für meinen Mann sprechen. Der kann das nicht verstehen. Der findet es super und entspannend, wenn das Rudel komplett ist.
    Aber er hat inzwischen akzeptiert, dass ich da anders ticke und unternimmt öfter was mit der Tochter allein.
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #254374
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich kann nur für meinen Mann sprechen. Der kann das nicht verstehen. Der findet es super und entspannend, wenn das Rudel komplett ist.
    Aber er hat inzwischen akzeptiert, dass ich da anders ticke und unternimmt öfter was mit der Tochter allein.
    Meiner versteht es, hat die Zeit, als ich die Kids mit bei wenhei hatte sehr genossen und kommt aber selbst auch nicht auf die Idee, dass ich das auch gern mal haben würde. Da muss ich dann zur Fortbildung fahren... Nett, aber nicht perfekt. Allein zu Hause für mehr als 2-3h wäre ich auch gern mal!
    Cafetante, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  5. #254375
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Übrigens gehe ich gleich meine Chefin verabschieden. Gestern war der letzte Arbeitstag, heute machen wir nochmal einen Abschied im Team.
    Ich wünsche euch einen schönen Abschied
    Zickzackkind gefällt dies

  6. #254376
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich wünsche euch einen schönen Abschied
    Danke. Wird es bestimmt. Tränenreich war es gestern schon.
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #254377
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ist das eigentlich so ein Männerding, dass die nicht verstehen wollen das Frau auch mal eine Auszeit braucht?
    Nicht unbedingt. Mein Mann merkt das durchaus.
    Er merkt dafür andere Dinge nicht
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

  8. #254378
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Meiner versteht es, hat die Zeit, als ich die Kids mit bei wenhei hatte sehr genossen und kommt aber selbst auch nicht auf die Idee, dass ich das auch gern mal haben würde. Da muss ich dann zur Fortbildung fahren... Nett, aber nicht perfekt. Allein zu Hause für mehr als 2-3h wäre ich auch gern mal!
    Habt ihr das eigentlich alle nicht eingerichtet, dass mal der eine und mal der andere freie Zeit für sich selbst hat? Wir haben das sehr früh installiert. Mein Mann fand es immer sehr schön, was mit den Kindern zu unternehmen, und so kenne ich es gar nicht anders (und dementsprechend schwer fällt es mir, mir vorzustellen, dass es nicht überall so ist).

  9. #254379
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bin Grad froh, dass ich das Problem mit dem Mann nicht habe...

    Ich stell mich nachher an den Grill und nach Burger und Pommes (die nicht aus dem Grill) für alle!
    Speck und Käse hab ich da, wer gesunden Belag möchte, bitte mitbringen!

    Hier hab ich vergessen...
    bunteQ, jewels, Uschi-Blum und 2 anderen gefällt dies.

  10. #254380
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Und wozu soll das alles gut sein? Ich bin noch nie auf die Idee gekommen, solche Maßnahmen einzuleiten - wenn sie krank werden, werden sie es eh (und sie können ja auch beim Einsteigen ins Auto über irgendwas stolpern und sich den kleinen Finger brechen).

    Häh es geht nicht ums Krankwerden, sondern um Unordnung, die ab sofort bis Abreise zu unterlassen sein hat. (Dieser Satz klingt schrecklicher, je öfter ich ihn lese. Was ist grammatikalisch falsch? )
    Cafetante gefällt dies