Gibt es schon Schnaps?
Meine Nerven

.
Ich war mit dem Töchterchen zum Verbandswechsel, logischerweise nicht beim Hausarzt, sondern im Krankenhaus wegen Wochenende.
Das Kind hat gestern rumtelefoniert, um zu eruieren wo und am günstigsten zu welcher Zeit das erfolgen kann (ich saß daneben). Aussage war "chirurgische Ambulanz" und "später Vormittag".
Wir waren also um ziemlich genau 11 Uhr hier in unserem Kuhkaff-Krankenhaus, fertig vor ca. 15 Minuten.
Ohne Vorwurf, das geht nat. schlicht nach Arbeitsaufkommen und das ist schlecht kalkulierbar, sehe ich völlig ein, aber ich fand 4 Stunden schon anstrengend, es war außerdem affenheiß da drin.
Schön auch: das Kind kann nicht wirklich gut sitzen, spannt dann an den Wunden, ergo stand sie viel und wurde dafür ungelogen 4mal in in meinen Augen unmöglichem Ton angeranzt, ich war kurz vorm zurückranzen, konnte mich gerade noch zügeln.
Corona kennt da übrigens keiner, ich hatte fest damit gerechnet nicht mit rein zu dürfen, das wäre auch okay gewesen, war aber kein Problem (ja, ich hätte trotzdem wegbleiben können, schon klar), auch 3 Begleitpersonen bei anderen Patienten waren unproblematisch, Abstand im Wartebereich (in Form von weniger oder weiter auseinander stehenden Stühlen o. ä.) komplette Fehlanzeige.
Auch auf den Stationen gibt es keinerlei Besuchsbeschränkungen mehr

.
Davor war ich einkaufen und noch kurz im Städtchen, um 2 kurze Sweatshorts fürs Kind zu kaufen, Stoff überm Verband erträgt sie schlecht.
Eigentlich müsste hier mal durchgesaugt und gewischt werden, aber ich bin durch, ich mach heute nix mehr.
Zur Krönung klingelte gerade die Nachbarin , um "vorzuwarnen", dass sie heute Abend im (Gemeinschafts)garten feiern. Ein Blick raus sagt mir, dass da bestimmt mit 30 - 40 Personen zu rechnen ist.
Erfahrungsgemäß ist das laut und vor allem viel Rennerei auch durch den Hausflur (wenn die Gäste aufs Klo müssen, wenn Nachschub von irgendwas aus der Wohnung geholt werden muss.....). Sonst macht mir das nichts, kommt auch selten vor, heute bräuchte ich das nicht, Asche auf mein Haupt.
Eiskaffee? Schoki?