Like Tree112459gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Habt ihr das eigentlich alle nicht eingerichtet, dass mal der eine und mal der andere freie Zeit für sich selbst hat? Wir haben das sehr früh installiert. Mein Mann fand es immer sehr schön, was mit den Kindern zu unternehmen, und so kenne ich es gar nicht anders (und dementsprechend schwer fällt es mir, mir vorzustellen, dass es nicht überall so ist).
    Mein Mann macht gerne was mit der Tochter. Aber er ist halt noch viel lieber mit uns beiden zusammen. Er braucht keine Alleine-Zeit.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich bin Grad froh, dass ich das Problem mit dem Mann nicht habe...

Ich stell mich nachher an den Grill und nach Burger und Pommes (die nicht aus dem Grill) für alle!
    Speck und Käse hab ich da, wer gesunden Belag möchte, bitte mitbringen!

Hier hab ich vergessen...
    Einen CheeseburgerPommesCola bitte!
    *sabber*
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

Gast Gast

Standard Re: Der Tag kann auch weg......

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Gibt es schon Schnaps?
    Meine Nerven .

Ich war mit dem Töchterchen zum Verbandswechsel, logischerweise nicht beim Hausarzt, sondern im Krankenhaus wegen Wochenende.
    Das Kind hat gestern rumtelefoniert, um zu eruieren wo und am günstigsten zu welcher Zeit das erfolgen kann (ich saß daneben). Aussage war "chirurgische Ambulanz" und "später Vormittag".

Wir waren also um ziemlich genau 11 Uhr hier in unserem Kuhkaff-Krankenhaus, fertig vor ca. 15 Minuten.
    Ohne Vorwurf, das geht nat. schlicht nach Arbeitsaufkommen und das ist schlecht kalkulierbar, sehe ich völlig ein, aber ich fand 4 Stunden schon anstrengend, es war außerdem affenheiß da drin.
    Schön auch: das Kind kann nicht wirklich gut sitzen, spannt dann an den Wunden, ergo stand sie viel und wurde dafür ungelogen 4mal in in meinen Augen unmöglichem Ton angeranzt, ich war kurz vorm zurückranzen, konnte mich gerade noch zügeln.
    Corona kennt da übrigens keiner, ich hatte fest damit gerechnet nicht mit rein zu dürfen, das wäre auch okay gewesen, war aber kein Problem (ja, ich hätte trotzdem wegbleiben können, schon klar), auch 3 Begleitpersonen bei anderen Patienten waren unproblematisch, Abstand im Wartebereich (in Form von weniger oder weiter auseinander stehenden Stühlen o. ä.) komplette Fehlanzeige.
    Auch auf den Stationen gibt es keinerlei Besuchsbeschränkungen mehr .

Davor war ich einkaufen und noch kurz im Städtchen, um 2 kurze Sweatshorts fürs Kind zu kaufen, Stoff überm Verband erträgt sie schlecht.

Eigentlich müsste hier mal durchgesaugt und gewischt werden, aber ich bin durch, ich mach heute nix mehr.

Zur Krönung klingelte gerade die Nachbarin , um "vorzuwarnen", dass sie heute Abend im (Gemeinschafts)garten feiern. Ein Blick raus sagt mir, dass da bestimmt mit 30 - 40 Personen zu rechnen ist.
    Erfahrungsgemäß ist das laut und vor allem viel Rennerei auch durch den Hausflur (wenn die Gäste aufs Klo müssen, wenn Nachschub von irgendwas aus der Wohnung geholt werden muss.....). Sonst macht mir das nichts, kommt auch selten vor, heute bräuchte ich das nicht, Asche auf mein Haupt.

Eiskaffee? Schoki?
    Oh wei...

*sacknervenreiche*

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Was habe ich verpasst? Verbandswechsel, Krankenhaus ? Zu den Zuständen sage ich lieber nichts

Sie hatte am Donnerstag einen Fahrrad-Unfall.
    Vorderrad in Straßenbahnschiene, dazu halt wetterangepasste Kleidung, sprich ziemlich wenig .

Richtig schlimm passiert ist zum Glück nichts (sie durfte diverse Untersuchungen inkl. CT und eine Übernachtung in der Uniklinik am Studienort genießen), zwei richtig große Schürfwunden am Oberschenkel (ca. DinA5 Größe) und Wade (wenig kleiner). Donnerstag fielen wohl schon mal die Worte "plastische Deckung" , scheint aber erstmal vom Tisch zu sein.

Tut auch ziemlich weh.

Trotzdem ist das nat. ein glimpflicher Ausgang.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Sie hatte am Donnerstag einen Fahrrad-Unfall.
    Vorderrad in Straßenbahnschiene, dazu halt wetterangepasste Kleidung, sprich ziemlich wenig .

Richtig schlimm passiert ist zum Glück nichts (sie durfte diverse Untersuchungen inkl. CT und eine Übernachtung in der Uniklinik am Studienort genießen), zwei richtig große Schürfwunden am Oberschenkel (ca. DinA5 Größe) und Wade (wenig kleiner). Donnerstag fielen wohl schon mal die Worte "plastische Deckung" , scheint aber erstmal vom Tisch zu sein.

Tut auch ziemlich weh.

Trotzdem ist das nat. ein glimpflicher Ausgang.
    Deine arme Tochter, das klingt sehr schmerzhaft , aber was für ein Glück! Gute Besserung und Daumen für die Heilung
    tanja73 gefällt dies

99/02/07/13

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Keine Unordnung mit zwei Kindern in dem Alter?
    Äh, was stellt der sich vor?
    Die Kinder werden jetzt 3 Tage vorm Fernseher geparkt, oder wie?
    Die Fähren werden jawohl einen Keller haben!

Hoffentlich heilt alles gut bei deiner Tochter!
    Und ich verstehe dich, Nachbarn sind gut und schön. Aber manchmal ist so eine Insel, schön einsam, schon verlockend..
    tanja73 gefällt dies

User Info Menu

Oh je, Tanja. Müsst ihr dann morgen wieder hin? Ist das etwas, was ihr einen Tag auch selber hinbekommt?

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Mann macht gerne was mit der Tochter. Aber er ist halt noch viel lieber mit uns beiden zusammen. Er braucht keine Alleine-Zeit.
    So ist der Meinige auch. Herdentier, Rudel hübsch beisammen haben.
    Gerade ist er aber mit K1 und K4 zum Wocheneinkauf aufgebrochen, ich bin sehr froh! K2 und K3 weilen bei Freunden, ich bin also allein zu Hause

Leider muss ich ein Schnittmuster kleben Mein Hassanteil beim nähen...

Tanja, ich reich dir einen Schnaps. Geht alles gar nicht
    Erhol dich, wischen läuft nicht weg bis morgen!
    tanja73, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Oh je, Tanja. Müsst ihr dann morgen wieder hin? Ist das etwas, was ihr einen Tag auch selber hinbekommt?

Im Arztbrief (aus der Uniklinik, mit Empfehlung zur Vorstellung hier vor Ort heute) steht "bei reizlosen Wundverhältnissen, kann auf 2tägige Wundkontrolle und Verbandswechsel umgestellt werden".
    Heute sah es gut aus, also geht sie am Montag zur Hausärztin.

Ich hoffe, das wird.
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

User Info Menu

Im Arztbrief (aus der Uniklinik, mit Empfehlung zur Vorstellung hier vor Ort heute) steht "bei reizlosen Wundverhältnissen, kann auf 2tägige Wundkontrolle und Verbandswechsel umgestellt werden".
    Heute sah es gut aus, also geht sie am Montag zur Hausärztin.

Ich hoffe, das wird.
    Bestimmt!