Like Tree106924gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #254401
    Gast Gast

    Standard Re: Der Tag kann auch weg......

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Sie hatte am Donnerstag einen Fahrrad-Unfall.
    Vorderrad in Straßenbahnschiene, dazu halt wetterangepasste Kleidung, sprich ziemlich wenig .

    Richtig schlimm passiert ist zum Glück nichts (sie durfte diverse Untersuchungen inkl. CT und eine Übernachtung in der Uniklinik am Studienort genießen), zwei richtig große Schürfwunden am Oberschenkel (ca. DinA5 Größe) und Wade (wenig kleiner). Donnerstag fielen wohl schon mal die Worte "plastische Deckung" , scheint aber erstmal vom Tisch zu sein.

    Tut auch ziemlich weh.

    Trotzdem ist das nat. ein glimpflicher Ausgang.

    Huch das hab ich auch nicht mitbekommen. Eieieieiei. Gute Besserung ihr!
    tanja73 gefällt dies

  2. #254402
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Im Arztbrief (aus der Uniklinik, mit Empfehlung zur Vorstellung hier vor Ort heute) steht "bei reizlosen Wundverhältnissen, kann auf 2tägige Wundkontrolle und Verbandswechsel umgestellt werden".
    Heute sah es gut aus, also geht sie am Montag zur Hausärztin.

    Ich hoffe, das wird.
    tanja73 gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #254403
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Unsere Kitaerzieherin sagte beim ersten Kennenlernen. "Hier bei uns machen sich Kinder dreckig, der weiße Markenpulli ist keine passende Kleidung, es sei denn, euer Herz hängt nicht dran."
    Zum Kindsein gehören schwarze Füße und auch mal verdreckte Klamotten - nur extra einsauen, das mag ich nicht.
    Ihr wart in unserem Kindergarten?
    Hat hier die Erzieherin auch gesagt.
    Wenn die Kinder besonders dreckih waren, begrüßte mich die Erzieherin immer freudestrahlend, zeigte aufs Kind und rief: "So sehen glückliche Kinder aus!".

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Was ist denn mit den ganzen Männern grade nicht in Ordnung?
    Bei meinem ist es heute die körperliche Verfassung. Er hat sich bei mir angesteckt, obwohl er die ganze Woche auf dem Sofa geschlafen hat, um genau das zu vermeiden.
    Die Laune geht aber, war schon schlimmer. Dafür streiten die Töchter heute wie die Kesselflicker und ich muss zugeben, dass ich bei K1 schwer mit mir ringen muss. Ich hätte ihr heute am liebsten eine gescheuert. Die hat einen Ton drauf, knallt Türen, provoziert ... und das alles seit dem Aufstehen. Ich will nicht mehr.
    jewels gefällt dies

  4. #254404
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ihr wart in unserem Kindergarten?
    Hat hier die erzieherin auch gesagt.
    Wenn die Kinder besonders dreckigh waren, begrüßte mich die Erzieherin immer freudestrahlend, zeigte aufs Kind und rief: "So sehen glückliche Kinder aus!".


    Bei meinem ist die körperliche Verfassung. Er hat sich bei mir angesteckt, obwohl er die ganze Woche auf dem Sofa geschlafen hat, um genau das zu vermeiden.
    Die Laune geht aber, war schon schlimmer. Dafüe streiten die Töchter heute wie die Kesselflicker und ich muss zugeben, dass ich bei K1 schwer mit mir ringen muss. Ich hätte ihr heute am liebsten eine gescheuert. Die hat einen Ton drauf, knallt Türen, provoziert ... und das alles seit dem Aufstehen. Ich will nicht mehr.

    Wie alt ist dein K1?
    Ich hab mir der Großen auch öfter echt Schwierigkeiten, Ton und Gehabe betreffend.
    Inzwischen ist K3 eingetroffen und beschwert sich, dass niemand zum spielen zuhause ist
    War ein kurzes Vergnügen, das alleinesein

  5. #254405
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Der Tag kann auch weg......

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Sie hatte am Donnerstag einen Fahrrad-Unfall.
    Vorderrad in Straßenbahnschiene, dazu halt wetterangepasste Kleidung, sprich ziemlich wenig .

    Richtig schlimm passiert ist zum Glück nichts (sie durfte diverse Untersuchungen inkl. CT und eine Übernachtung in der Uniklinik am Studienort genießen), zwei richtig große Schürfwunden am Oberschenkel (ca. DinA5 Größe) und Wade (wenig kleiner). Donnerstag fielen wohl schon mal die Worte "plastische Deckung" , scheint aber erstmal vom Tisch zu sein.

    Tut auch ziemlich weh.

    Trotzdem ist das nat. ein glimpflicher Ausgang.

    Das habe ich gar nicht mitbekommen.
    Dann gute Besserung der Tochter, sie hat ja ein riesiges Glück in allem Unglück!
    tanja73 gefällt dies

  6. #254406
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Ihr wart in unserem Kindergarten?
    Hat hier die Erzieherin auch gesagt.
    Wenn die Kinder besonders dreckih waren, begrüßte mich die Erzieherin immer freudestrahlend, zeigte aufs Kind und rief: "So sehen glückliche Kinder aus!".
    So war unser Kiga auch drauf.
    Und unser Kinderarzt auch.
    Wir sind mal mittwochs mit so verdrecktem Kind mittags nach dem Kindergarten noch zu ihm gefahren, da das Kind blöd gestürzt war.
    Ich habe mich für ihr Aussehen entschuldigt.
    Sein Kommentar: "Ach, das gehört so, das ist ja frischer Dreck, ich gehe davon aus, das wird gleich abgeduscht."
    Fand ich klasse (mir wars peinlich ).
    Zickzackkind gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #254407
    Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wie alt ist dein K1?
    Ich hab mir der Großen auch öfter echt Schwierigkeiten, Ton und Gehabe betreffend.
    Inzwischen ist K3 eingetroffen und beschwert sich, dass niemand zum spielen zuhause ist
    War ein kurzes Vergnügen, das alleinesein
    K1 ist 10,5 Jahre, gerade in die 5. Klasse gekommen.
    Das muss Pubertät sein und ich find's richtig, richtig ScheiXe!!!
    Ich hatte solchen Stress mit meiner Mutter auch, sehr lange und sehr heftig, aber insgesamt ein paar Jahre später.
    Bei allem Verständnis dafür, bricht in mir gerade die pure Angst aus, dass wir beide uns später genauso wenig verstehen wie ich mit meiner Mutter.
    Die Sprüche, wie ich beschissen ich bin, sind schon mal identisch.

  8. #254408
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Die Fähren werden jawohl einen Keller haben!

    Hoffentlich heilt alles gut bei deiner Tochter!
    Und ich verstehe dich, Nachbarn sind gut und schön. Aber manchmal ist so eine Insel, schön einsam, schon verlockend..
    Kinder im.Pool machen im Haus auch keine Unordnung
    tanja73 und jewels gefällt dies.
    Silm

  9. #254409
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Einen CheeseburgerPommesCola bitte!
    *sabber*
    Aber schon getrennt, nicht pürriert, richtig?

    Tanja, gute Besserung der Tochter. Ich hab mal eine Inline-Fahrerin mit ähnlicher Schürfwunde am Oberschenkel und zerfetzter Hose zum Krankenhaus humpeln sehen. Das wünscht man niemandem!

    So, zweites Shirt auch fertig. Schakka!

    Einkaufen hat mir vorhin gereicht. Ich bin froh, dass es mit dem Wandern heute nix geworden ist...
    tanja73, bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

  10. #254410
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    K1 ist 10,5 Jahre, gerade in die 5. Klasse gekommen.
    Das muss Pubertät sein und ich find's richtig, richtig ScheiXe!!!
    Ich hatte solchen Stress mit meiner Mutter auch, sehr lange und sehr heftig, aber insgesamt ein paar Jahre später.
    Bei allem Verständnis dafür, bricht in mir gerade die pure Angst aus, dass wir beide uns später genauso wenig verstehen wie ich mit meiner Mutter.
    Die Sprüche, wie ich beschissen ich bin, sind schon mal identisch.
    Mein K1 ist elf, frisch in Klasse 6 und tickt auch so.
    Wir können es anders machen, als unsere Mütter
    Pubertät ist Reibung, muß aber ja nicht gottgegeben ein schlechtes Verhältnis nach sich ziehen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •