Ihr wart in unserem Kindergarten?
Hat hier die Erzieherin auch gesagt.
Wenn die Kinder besonders dreckih waren, begrüßte mich die Erzieherin immer freudestrahlend, zeigte aufs Kind und rief: "So sehen glückliche Kinder aus!".
Bei meinem ist es heute die körperliche Verfassung. Er hat sich bei mir angesteckt, obwohl er die ganze Woche auf dem Sofa geschlafen hat, um genau das zu vermeiden.
Die Laune geht aber, war schon schlimmer. Dafür streiten die Töchter heute wie die Kesselflicker und ich muss zugeben, dass ich bei K1 schwer mit mir ringen muss. Ich hätte ihr heute am liebsten eine gescheuert. Die hat einen Ton drauf, knallt Türen, provoziert ... und das alles seit dem Aufstehen. Ich will nicht mehr.![]()
So war unser Kiga auch drauf.
Und unser Kinderarzt auch.
Wir sind mal mittwochs mit so verdrecktem Kind mittags nach dem Kindergarten noch zu ihm gefahren, da das Kind blöd gestürzt war.
Ich habe mich für ihr Aussehen entschuldigt.
Sein Kommentar: "Ach, das gehört so, das ist ja frischer Dreck, ich gehe davon aus, das wird gleich abgeduscht."
Fand ich klasse (mir wars peinlich).
Tanja
K1 ist 10,5 Jahre, gerade in die 5. Klasse gekommen.
Das muss Pubertät sein und ich find's richtig, richtig ScheiXe!!!
Ich hatte solchen Stress mit meiner Mutter auch, sehr lange und sehr heftig, aber insgesamt ein paar Jahre später.
Bei allem Verständnis dafür, bricht in mir gerade die pure Angst aus, dass wir beide uns später genauso wenig verstehen wie ich mit meiner Mutter.
Die Sprüche, wie ich beschissen ich bin, sind schon mal identisch.![]()
Aber schon getrennt, nicht pürriert, richtig?
Tanja, gute Besserung der Tochter. Ich hab mal eine Inline-Fahrerin mit ähnlicher Schürfwunde am Oberschenkel und zerfetzter Hose zum Krankenhaus humpeln sehen. Das wünscht man niemandem!
So, zweites Shirt auch fertig. Schakka!
Einkaufen hat mir vorhin gereicht. Ich bin froh, dass es mit dem Wandern heute nix geworden ist...