Like Tree115541gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    So war unser Kiga auch drauf.
    Und unser Kinderarzt auch.
    Wir sind mal mittwochs mit so verdrecktem Kind mittags nach dem Kindergarten noch zu ihm gefahren, da das Kind blöd gestürzt war.
    Ich habe mich für ihr Aussehen entschuldigt.
    Sein Kommentar: "Ach, das gehört so, das ist ja frischer Dreck, ich gehe davon aus, das wird gleich abgeduscht."
    Fand ich klasse (mir wars peinlich ).
    Witzig, das habe ich auch schon erlebt!
    Mir war mein Schmuddelkind bei der KiÄ auch mal peinlich.
    Die KiÄ beruhigte mich aber, dass sie den Unterschied zwischen frischem und alten Dreck erkenne.
    tanja73 gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Aber schon getrennt, nicht pürriert, richtig?

Tanja, gute Besserung der Tochter. Ich hab mal eine Inline-Fahrerin mit ähnlicher Schürfwunde am Oberschenkel und zerfetzter Hose zum Krankenhaus humpeln sehen. Das wünscht man niemandem!

So, zweites Shirt auch fertig. Schakka!

Einkaufen hat mir vorhin gereicht. Ich bin froh, dass es mit dem Wandern heute nix geworden ist...
    Das erste Shirt sieht aber verdammt gut aus. Postest Du es noch im Kreativfaden?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Polly_Schlottermotz ist offline Sonnenstrahlen

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Mein K1 ist elf, frisch in Klasse 6 und tickt auch so.
    Wir können es anders machen, als unsere Mütter
    Pubertät ist Reibung, muß aber ja nicht gottgegeben ein schlechtes Verhältnis nach sich ziehen.
    Bisher habe ich vieles anders gemacht und ich denke, ich tue es nach wie vor. Ich bin - gefühlt - für sie da. Heute habe ich mit ihr die Deutsch-HA gemacht. Sie hat nicht gefragt und es war nicht nötig, aber es war eine kreative Aufgabe und hat uns zusammen echt Spaß gemacht. Das hätte meine Mutter nie getan, ABER wenn sie über Stunden und Tage so rumzickt, sage ich auch blöde Dinge. Ich bin da aber hin- und hergerissen. Sie ist z. B. sehr omnipräsent: immer und überall. Manche mögen es, andere hassen es, vollkommen in Ordnung. Ich sehe es aber als meine Aufgabe, ihr das (noch) zu sagen. Ich kann doch nicht zusehen, wie sie vollkommen egozentrisch durchs Leben marschiert und über die kleine Schwester hinwegfegt. Dafür hasst sie mich und sie denkt, ich mag sie nicht. Ich mag DIESEN Wesenszug tatsächlich nicht an ihr.

McFlummy ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Der Tag kann auch weg......

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Das erste Shirt sieht aber verdammt gut aus. Postest Du es noch im Kreativfaden?
    Dankeschön *rotwerd*

Ja, das u d das andere Shirt kommen noch in den Kreativthread, dazu muss ich aber den Rechner an machen. Und das andere Shirt ist das Geburtstagsgeschenk, daher noch nicht im Status ;-)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Der Tag kann auch weg......

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Dankeschön *rotwerd*

Ja, das u d das andere Shirt kommen noch in den Kreativthread, dazu muss ich aber den Rechner an machen. Und das andere Shirt ist das Geburtstagsgeschenk, daher noch nicht im Status ;-)
    Ach sooo, das las sich so, weil es Dich so viele Nerven gekostet hat und Du hier ja von dem Kraftakt geschrieben hattest. Dann zeige doch mal bitte das Geburtstagsshirt. Vielleicht zunächst als WA?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von Polly_Schlottermotz Beitrag anzeigen
    Bisher habe ich vieles anders gemacht und ich denke ich tue es nach wie vor. Ich bin - gefühlt - für sie da. Heute habe ich mit ihr die Deutsch-HA gemacht. Sie hat nicht gefragt und es war nicht nötig, aber es war eine kreative Aufgabe und hat uns zusammen echt Spaß gemacht. Das hätte meine Mutter nie getan, ABER wenn sie über Stunden und Tage so rumzickt, sage ich auch blöde Dinge. Ich bin da aber hin- und hergerissen. Sie ist z. B. sehr omnipräsent: immer und überall. Manche mögen es, andere hassen es, vollkommen in Ordnung. Ich sehe es aber als meine Aufgabe, ihr das (noch) zu sagen. Ich kann doch nicht zusehen, wie sie vollkommen egozentrisch durchs Leben marschiert und über die kleine Schwester hinwegfegt. Dafür hasst sie mich und sie denkt, ich mag sie nicht. Ich mag DIESEN Wesenszug tatsächlich nicht an ihr. :aechz:
    Noch denke ich da nur theoretisch...

Ja, reiben gehört dazu, sicher auch mal heftig. Wichtig ist bestimmt, dazwischen für einander da zu sein.
    Für mich hört es sich so an, als wärst du das...

Ich wünschte, ich hätte mich früher mehr an meinem Eltern gerieben. Dann könnte ich mich jetzt vielleicht besser durchsetzen.
    PS, uns würde schon eine heftige Pubertät prophezeit und Tochter ist erst 5 (reibt sich aber auch jetzt gerne schon und kuschelt anschließend, wenn die Emotionen raus sind)

Bloody_Mary ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Bisher habe ich vieles anders gemacht und ich denke ich tue es nach wie vor. Ich bin - gefühlt - für sie da. Heute habe ich mit ihr die Deutsch-HA gemacht. Sie hat nicht gefragt und es war nicht nötig, aber es war eine kreative Aufgabe und hat uns zusammen echt Spaß gemacht. Das hätte meine Mutter nie getan, ABER wenn sie über Stunden und Tage so rumzickt, sage ich auch blöde Dinge. Ich bin da aber hin- und hergerissen. Sie ist z. B. sehr omnipräsent: immer und überall. Manche mögen es, andere hassen es, vollkommen in Ordnung. Ich sehe es aber als meine Aufgabe, ihr das (noch) zu sagen. Ich kann doch nicht zusehen, wie sie vollkommen egozentrisch durchs Leben marschiert und über die kleine Schwester hinwegfegt. Dafür hasst sie mich und sie denkt, ich mag sie nicht. Ich mag DIESEN Wesenszug tatsächlich nicht an ihr. :aechz:
    Niemand mag Kritik und gerade in der Pubertät ist man noch weniger empfänglich. Und im entsprechenden Moment auch nicht sehr objektiv. Bei uns heißt es dann auch "du magst K2 viel lieber, da meckerst du nie, immer bin ich die Böse" usw.
    salvadora gefällt dies

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Verstehe ich.
    Ist hier auch manchmal so. K1 ist ne echte Rampensau, dahinter finden die anderen erstmal nicht statt. Es muss sich alles um sie drehen. Das melden wir auch deutlich zurück. Die Blöde bin aber ich, der Herr Vater ist unantastbar

Ich lese gerade ein sehr interessantes Buch dazu.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Wo ist ein Shirt zu sehen???

99/02/07/13

User Info Menu

Ach sooo, das las sich so, weil es Dich so viele Nerven gekostet hat und Du hier ja von dem Kraftakt geschrieben hattest. Dann zeige doch mal bitte das Geburtstagsshirt. Vielleicht zunächst als WA?
    Guckst du Händy ;-)