Like Tree121021gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #254531
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wennie, wie lief der Tag denn? Hier war Oma nachmittags da, wir hatten Hilfe beim Kind wachhalten und der Mann und ich hatten ein hoffentlich reinigendes Minigewitter über die leidigen Themen (Aufgaben im Haushalt als grobes Oberthema). Mal schauen, ob nachhaltig.
    bunteQ, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  2. #254532
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Silm ist das mit den sechs Kindern

    Hier geht es mit der Vorschule los mit Buchstabensalat. Kind 1 war ein A-Kind. K2 war ein B-Kind. K3 wieder A, K4 ist ein D-Kind. Das kriege ich gerade noch hin. Das bisher alle Schulkinder nur in b-Klassen beheimatet sind, kommt mir sehr entgegen. Ich verliere eh den Überblick...
    Schwierig war es, wenn es Eltern gab, mit denen ich mehrere Kinder in verschiedenen Klassen hatte - da musste ich mich manchmal orientieren, bei welchem Kind ich gerade bin

    Und als Sohn2 gemobbt wurde habe ich mal geträumt, dass ich bei seiner Lehrerin ein Gespräch hatte (das war die, die meinte er provoziere das Mobbing mit seiner weinerlichen Art ) und im Gespräch wusste ich nicht mehr ob es um Sohn1 oder 2 ging (Sohn1 hatte sie davor auch schon in Englisch) und habe nur herumgeeiert und konnte meine Fragen und Themen gar nicht loswerden. War das ein schrecklicher Traum und die ganze Zeit war ich so sauer, weil ich ihr eigentlich meine Meinung ins Gesicht schreien wollte, aber Angst hatte, dass es um Sohn1 ginge.


    99/02/07/13

  3. #254533
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ist bei uns ähnlich - mein Mann hat deutlich mehr Zeiten ganz allein (ok seit Corona ist Sohn1 immer da), aber ich bin eigentlich nie ganz allein zu Hause.

    Um mich weiter ein bisschen aufzuregen (eigentlich ist er ein Guter und macht zumindest im Haushalt viel) erzähle ich noch seinen Satz gestern, der mich innerlich die Palme hochgejagt hat. Ich bin aber ruhig geblieben, das bringt aus Erfahrung wesentlich mehr. Meinte er doch: „ Sag mal, wenn Du ab Oktober so viel arbeitest, wie machen wir das eigentlich, wenn die Kleine krank ist, oder ihre Schule schließt?“ Eigentlich ein harmloser Satz - aber, bisher gab es kein Wir da habe ich das immer gelöst und der Ton war latent vorwurfsvoll. Mal abgesehen davon, dass ich mir da schon seit Wochen Gedanken darüber mache. Ich habe gesagt, dass ich keine Ahnung habe und wir dann gemeinsam schauen müssen, wir haben immerhin beide die 10 Kinderkrank Tage, da muss er dann auch mal ran. Und dass er vielleicht doch mal über ein befristetes Reduzieren nachdenken könnte - das war ja früher unser Plan, dass wir beide so um die 80% arbeiten.
    Aber ehrlich gesagt bin ich froh, dass er immerhin das Wir erkannt hat und knapp 75% wohl endlich mal reichen, dass meine Arbeit ernst genommen wird.
    Das „Wir“ ist doch ein großer Fortschritt.
    Und dass er vorwurfsvoll war... vielleicht konnte er einfach nicht in deinen Kopf gucken, dass du darüber nachgedacht hast.
    Kommunikation ist ja der Schlüssel für paritätische Aufteilung.
    bunteQ, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  4. #254534
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BlackWolf Beitrag anzeigen
    In die Runde wink.
    Auch hier noch einmal Hallo


    99/02/07/13

  5. #254535
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Wir hatten diesen Salat:

    https://www.essen-und-trinken.de/rez...pt-brezensalat

    S.aulecker und ich bin voll.
    Der sieht gut aus! Wir hatten Feldsalat, Tomaten, Mozzarella, Champignons, Gurken und Thunfisch drin.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  6. #254536
    Avatar von salvadora
    salvadora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Habt ihr das eigentlich alle nicht eingerichtet, dass mal der eine und mal der andere freie Zeit für sich selbst hat? Wir haben das sehr früh installiert. Mein Mann fand es immer sehr schön, was mit den Kindern zu unternehmen, und so kenne ich es gar nicht anders (und dementsprechend schwer fällt es mir, mir vorzustellen, dass es nicht überall so ist).
    Wir haben das nicht. Höchstens mal zufällig. Haben aber gerade drüber gesprochen, dass wir das beide nicht wirklich vermissen.
    Was ich gerne öfter hätte, wäre kinderfreie Zeit mit dem Mann. Das ist der Nachteil bei mehreren Kindern mit großen Abständen.
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #254537
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich hab da auch oft Probleme mit gehabt...
    Mir hat auch Salzwasser geholfen (Sole im Schwimmbad)

    Meine Füße schwitzen stark, ich vermute, das lässt im Sommer Bakterien wachsen.
    Wenn genug Luft an die Füße kommt, hab ich wenig Probleme...
    Ja, sie hatte eine Woche Hockey Camp und heute den sechsten Tag noch ein Torwarttraining, da waren die Füße natürlich die ganze Zeit gut eingepackt

  8. #254538
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Das „Wir“ ist doch ein großer Fortschritt.
    Und dass er vorwurfsvoll war... vielleicht konnte er einfach nicht in deinen Kopf gucken, dass du darüber nachgedacht hast.
    Kommunikation ist ja der Schlüssel für paritätische Aufteilung.
    Nein, das vorwurfsvoll war schon in Richtung ob ich jetzt „schon“ wieder so viel arbeiten muss. Allerdings hat er einfach generell Angst vor Veränderungen, wollte nie in den Urlaub, dann immer an den gleichen Ort,... wenn es dann aber so ist, unterstützt er mich so gut er kann.


    99/02/07/13

  9. #254539
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Den Nagelwall mit Leukoplast mit Zug nach außen fest‘tapen‘ und dann dick Betaisadonasalbe über Nacht. Morgens abduschen, trocknen lassen und wieder ‚tapen‘.
    Irgendwie kann ich es mir gerade nicht so gut vorstellen, aber ich probier es mal.

  10. #254540
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Wir haben das nicht. Höchstens mal zufällig. Haben aber gerade drüber gesprochen, dass wir das beide nicht wirklich vermissen.
    Was ich gerne öfter hätte, wäre kinderfreie Zeit mit dem Mann. Das ist der Nachteil bei mehreren Kindern mit großen Abständen.
    Das empfinde ich gerade eher als Vorteil - die Kleine kann auch mal bei den Großen bleiben.
    Cafetante gefällt dies


    99/02/07/13