Like Tree117489gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von salvadora Beitrag anzeigen
    Unserer auch. Das muss im Sommer so. Ich finde das Wetter gerade super. Abends kühlt es ab, tagsüber heiß.
    Ich wäre immer noch froh, wenn ich die Bude abgekühlt bekäme...
    Draußen kühl wäre ein Anfang (derzeit 25 Grad), aber ich bekomm ich Luft nicht rein. Ich hab alle Fenster offen, aber wenn draußen mein Wind geht, kommt nix rein (28 Grad innen)...

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Hm? Das gewürzte Rinderhack hält bei mir schon. *grübel*
    Bei mir auch... Ich drück halt mit den Händen fest zusammen. Das ist dann allerdings natürlich nicht so gleichmäßig, aber trotzdem gut...
    Zickzackkind gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ist ja auch wichtig! Ganz oft musste ich an Dinge denken, die Du vorher mal hier geschrieben hast und sie dann erzählt haben, wie z.B. die Geschichte, wie der Zwerg bei der Großen im Bett geschlafen hat Das war irgendwie nett.
    Ja stimmt, gerade bei der Geschichte mit dem Bett musste ich innerlich schmunzeln, als die Große sie dir erzählte.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

salvadora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Plan ist aufgegangen, ich hab heute nochmal mit ihr gesprochen, sie ist ruhig (und ich denke, sie schläft, sie war total kaputt....)

Ja, sie sind so kurz so klein, aber hier kommt so viel zusammen, ich brauche echt abends ne Regenerationsphase, wo ich noch nicht schlafen muss.
    Verstehe ich. Hier hirschen die Kinder noch durch den Garten, wir sitzen mit Weinschorle auf der Terrasse.
    stpaula_75 gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja stimmt, gerade bei der Geschichte mit dem Bett musste ich innerlich schmunzeln, als die Große sie dir erzählte.
    Es gab aber auch noch andere Situationen, dass wir da waren wo der MIttelaltermarkt normalerweise stattfindet, z.B. Ich kann gar nicht mehr alles widergeben, aber es war öfter.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Nein, das vorwurfsvoll war schon in Richtung ob ich jetzt „schon“ wieder so viel arbeiten muss. Allerdings hat er einfach generell Angst vor Veränderungen, wollte nie in den Urlaub, dann immer an den gleichen Ort,... wenn es dann aber so ist, unterstützt er mich so gut er kann.
    Ihr kriegt das schon hin. Es rappelt sich ja immer irgendwie. Auch wenn man sich das vorher nicht vorstellen kann.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wennie, wie lief der Tag denn? Hier war Oma nachmittags da, wir hatten Hilfe beim Kind wachhalten und der Mann und ich hatten ein hoffentlich reinigendes Minigewitter über die leidigen Themen (Aufgaben im Haushalt als grobes Oberthema). Mal schauen, ob nachhaltig.
    Ich drücke Dir die Daumen, dass das Minigewittter bei euch fruchtbar war.

Nachdem klar war, dass eben nicht mehr tapeziert wird, war der Tag ganz okay. Es gab auch noch klärende Worte, leider weiß ich nicht, ob sie bei ihm angekommen sind. Zumindest waren seine Antworten heute anders, einlenkender, verstehender als in den Gesprächen in den Jahren zuvor. Ich habe also noch Hoffnung, dass es was gebracht hat.

Und er hat dann doch noch Kleinigkeiten erledigt, bisschen Akryl gespritzt, den kleinen Teil, der noch mit Binder gestrichen werden sollte, eben gestrichen, Tapeziertisch aufgestellt und den Kleister angerührt.

Jetzt schrubbt er mit den Kindern den Pool, der war aber sowas von grün geworden. Einerseits bin ich ein minibisschen maulig, dass er dafür Energie aufbringt, für mein Anliegen aber nicht, dennoch finde ich es sehr sinnvoll, dass er den Pool so schnell wie möglich wieder startklar wird. Ich bin also nicht wirklich maulig.

Mal sehen, vielleicht kann ich mt ihm einen Deal aushandeln, dass er, wenn die Decke fertig ist, den Rest mehr oder weniger alleine tapeziert, damit ich auch noch etwas von meinem Urlaub habe, wenn wir die Möbel hier haben, bin ich ja wieder gefragt und er kann sich ausruhen (dabei bin ich am liebsten alleine es sei denn, jemand muss was halten).
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich wäre immer noch froh, wenn ich die Bude abgekühlt bekäme...
    Draußen kühl wäre ein Anfang (derzeit 25 Grad), aber ich bekomm ich Luft nicht rein. Ich hab alle Fenster offen, aber wenn draußen mein Wind geht, kommt nix rein (28 Grad innen)...
    Hier kühlt es nachts ab. Anders als in den letzten Sommern, als die Hitzewellen schon im Juni/Juli kamen. Wenn mir zu warm ist, lege ich eine nasse Mullwindel an die Füße.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Warten wir es ab. Ich darf jetzt Putz- und Essensplan-Blöcke bestellen. Ich will hier klare Regeln, das ist zwar für beide unbequem, aber hilft ja nix, ich möchte mich hier halt auch wohlfühlen. Und nicht für alles zuständig sein.

Ich glaub, mit der Argumentation könnte es klappen.ich drück die Daumen, dass du Donnerstag direkt Möbel aufbauen kannst.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich drücke Dir die Daumen, dass das Minigewittter bei euch fruchtbar war.

Nachdem klar war, dass eben nicht mehr tapeziert wird, war der Tag ganz okay. Es gab auch noch klärende Worte, leider weiß ich nicht, ob sie bei ihm angekommen sind. Zumindest waren seine Antworten heute anders, einlenkender, verstehender als in den Gesprächen in den Jahren zuvor. Ich habe also noch Hoffnung, dass es was gebracht hat.

Und er hat dann doch noch Kleinigkeiten erledigt, bisschen Akryl gespritzt, den kleinen Teil, der noch mit Binder gestrichen werden sollte, eben gestrichen, Tapeziertisch aufgestellt und den Kleister angerührt.

Jetzt schrubbt er mit den Kindern den Pool, der war aber sowas von grün geworden. Einerseits bin ich ein minibisschen maulig, dass er dafür Energie aufbringt, für mein Anliegen aber nicht, dennoch finde ich es sehr sinnvoll, dass er den Pool so schnell wie möglich wieder startklar wird. Ich bin also nicht wirklich maulig.

Mal sehen, vielleicht kann ich mt ihm einen Deal aushandeln, dass er, wenn die Decke fertig ist, den Rest mehr oder weniger alleine tapeziert, damit ich auch noch etwas von meinem Urlaub habe, wenn wir die Möbel hier haben, bin ich ja wieder gefragt und er kann sich ausruhen (dabei bin ich am liebsten alleine es sei denn, jemand muss was halten).
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Es gab aber auch noch andere Situationen, dass wir da waren wo der MIttelaltermarkt normalerweise stattfindet, z.B. Ich kann gar nicht mehr alles widergeben, aber es war öfter.
    Okay. Da wo der Biergarten jetzt steht, ist normalerweise die große Bühne, wo Abends dann Konzerte und Feuershows stattfinden... und vor der Bühne ist nochmal ein etwas eingezäunter Bereich, da finden dann zum Beispiel Schwertkämpfe etc... oder auch die Raufball Vorführen vom Rugbyverein statt. Und auf dem kleinen Hügel, wo ich dir erzählt habe, sitzen dann am Hang die Zuschauer auf dem Boden. Und Oben auf dem "Hügel" ist dann das Lager vom Rugbyverein.

Falls wer mag, hier ist ein Link zur offiziellen Bildergallerie des Marktes, auf einem Bild von 2019 ist auch meine Mittlere drauf.

https://www.spectaculum-worms.de/spe...dergalerie.php
    Schiri und Gast gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Nein, das vorwurfsvoll war schon in Richtung ob ich jetzt „schon“ wieder so viel arbeiten muss. Allerdings hat er einfach generell Angst vor Veränderungen, wollte nie in den Urlaub, dann immer an den gleichen Ort,... wenn es dann aber so ist, unterstützt er mich so gut er kann.
    Ich habe bisher nur angedeutet, dass ich vielleicht mehr Geld bekomme....
    Ist ja auch alles noch unentschieden, vielleicht erfahre ich Montag schon mehr.
    Zumindest, so glaube ich, wäre die Erhöhung der Stunden relativ problemlos möglich. Aber deutsche Bürokratie - wer weiß.
    Silm