Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen

Geboren und aufgewachsen bis 1991. Mit Nordlichtmutter im Steinbachtal.
    Dann nach Schweinfurt () umgezogen bis zum Abi, dann erst kurz München, dann lange Hamburg.
    Ach wie cool. Da bin ich oft durch auf der Abkürzung nach Höchberg - hatte dort eine Organistenstelle.

Kasseler Berge, ach eigentlich die ganze Rhön nervt schon für die Fahrt ans Meer. Meine Familie fährt mittlerweile über Magdeburg-Braunschweig von Oberfranken aus an die Nordsee, da es viel schneller gleich flach(er) ist, merkt man das tatsächlich an der Fahrzeit vgl. mit der A7.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich muss die WA-Erfahrenen mal was fragen: Kann man irgendwo sehen, für wen jemand den Status freigegeben hat (dass man den für verschiedene Menschen freigeben kann, hab ich auch erst hier gelernt)?

Wir hatten gestern einen sehr netten Abschied von unserer Chefin. Nun hat eine Kollegin die Bilder davon im Status; auch einige, auf denen ich zu sehen bin. Nichts wirklich Schlimmes, aber so ganz grundsätzlich würde ich vorher gerne gefragt. Bevor sie morgen darauf anspreche, will ich natürlich ausschließen, dass sie die ausschließlich für die Kolleginnen freigegeben hat (was wenig Sinn machen würde, weil sie sie uns eh schon geschickt hat). Kann ich das irgendwie erkennen?

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Hm. Das Gymnasium hat gestern einen Rundbrief geschickt wie der Unterricht so laufen soll, wann und wo Masken, verhalten bei Krankheit und so h dabei auf das offizielle aktuelle Merkblatt berufen. Also mit banalen Infekten darf man in die Schule, so lange kein Fieber und das allgemeinbefinden nicht deutlich eingeschränkt ist. Keine Gesundschreibung von Arzt nötig.

Die Grundschule at das Merkblatt auch auf ihrer Homepage veröffentlicht, bekamen aber von der Lehrerin über die klassenelternvertretung eine nachricht, das die Kinder mit jeglichen erkältungssymtomen nicht in die Schule dürfen und danach erst wieder mit einem ärztlichen Attest zurück in die Schule dürfen.

Ja was denn Nu und darf die Schule das Verlangen, wenn es offiziell heisst das es nicht nötig ist.

Ich sind wir zwar gesund und munter aber das ist ja nur eine Frage der Zeit.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich muss die WA-Erfahrenen mal was fragen: Kann man irgendwo sehen, für wen jemand den Status freigegeben hat (dass man den für verschiedene Menschen freigeben kann, hab ich auch erst hier gelernt)?

Wir hatten gestern einen sehr netten Abschied von unserer Chefin. Nun hat eine Kollegin die Bilder davon im Status; auch einige, auf denen ich zu sehen bin. Nichts wirklich Schlimmes, aber so ganz grundsätzlich würde ich vorher gerne gefragt. Bevor sie morgen darauf anspreche, will ich natürlich ausschließen, dass sie die ausschließlich für die Kolleginnen freigegeben hat (was wenig Sinn machen würde, weil sie sie uns eh schon geschickt hat). Kann ich das irgendwie erkennen?
    Ich habe keine Ahnung, wüsste das bis eben nicht, das man den nur für manche freigeben kann.
    Cafetante gefällt dies

User Info Menu

Die Kinder spielen Monopoly. Eben war er wohl knapp bei Kasse und nahm Geld aus der Bank.

Hey, was soll den das?

Das ist ein Banküberfall!
    Schiri, wenhei, Cafetante und 4 anderen gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Die Kinder spielen Monopoly. Eben war er wohl knapp bei Kasse und nahm Geld aus der Bank.

Hey, was soll den das?

Das kann ich mir so gut vorstellen

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Die Kassler Berge sind für unsereinen (ich habe im Hochschwarzwald Autofahren gelernt und geübt) halt höchstens Hügel.

Es ist nicht böse gemeint! Ich finde es einfach niedlich.
    Schon klar, dass es nicht böse gemeint ist. Dafür sprecht ihr von Sturm, wenn es doch nur ein laues Lüftchen ist und hier bricht bei 3,5 Schneeflocken das Verkehrschaos aus.
    Fimbrethil, jewels, Schiri und 3 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Hm. Das Gymnasium hat gestern einen Rundbrief geschickt wie der Unterricht so laufen soll, wann und wo Masken, verhalten bei Krankheit und so h dabei auf das offizielle aktuelle Merkblatt berufen. Also mit banalen Insekten darf man in die Schule, so lange kein Fieber und das allgemeinbefinden nicht deutlich eingeschränkt ist. Keine Frau Beschreibung von Arzt nötig.

Die Grundschule at das Merkblatt auch auf ihrer Homepage veröffentlicht, bekamen aber von der Lehrerin über die klassenelternvertretung eine nachricht, das die Kinder mit jeglichen erkältungssymtomen nicht in die Schule dürfen und danach erst wieder mit einem ärztlichen Attest zurück in die Schule dürfen.

Ja was denn Nu und darf die Schule das Verlangen, wenn es offiziell heisst das es nicht nötig ist.

Ich sind wir zwar gesund und munter aber das ist ja nur eine Frage der Zeit.
    Aber wieso sollte man banale Insekten mit zur Schule nehmen? Und warum personalisierst Du Beschreibungen?
    Fimbrethil, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Hey, was soll den das?

Sehr gut.
    Schiri gefällt dies

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Aber wieso sollte man banale Insekten mit zur Schule nehmen? Und warum personalisierst Du Beschreibungen?
    Menno, wenn ich auf dem Handy tippe kommt oft so etwas dabei raus.
    Zickzackkind gefällt dies

>
close