Like Tree126810gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

Das ist SO COOL!
    Finde ich auch.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

@Lehrer
    Mal eine Frage.
    Welchen Grund gibt es eigentlich, dass immer zum Schuljahresbeginn kleckerweise von den Lehrern kommt:
    Workbook
    Bleistifte HB3+5
    Französisch Arbeitsbuch xyz
    Aquarellfarbe in Beigegrünpastell
    Dieses und jenes
    ...
    Und das ganze schön aufgeteilt auf die Schultage 2-7.

Warum wird nicht von jedem Fachlehrer der Wunsch aufgeschrieben, die weiteren Lehrer hängen sich dran, und am ersten Schultag (oder ganz toll wäre es, vor Ferienende) wird diese Liste ausgegeben, so dass die Schüler/Eltern alles auf einmal besorgen können und auch alles zeitnah vorhanden ist.

Zu Beginn der Ferien steht ein Schulbuch fest, das wird mit dem Zeugnis mitgeteilt. Ein Lehrer schickt den Wunsch zum Ferienende.
    Aber alle anderen, Fehlanzeige.
    NRW, weiterführende Schule.
    Das nervt ebenso wie dieses verdammte Bücher einbinden, weil die immer unterschiedliche Größen haben, außerdem verstehe ich nicht, weshalb die Bücher nicht vom Verlag/Schule mit diesem Schrumpfoliensystem ausgestattet werden. Da bezahle ich echt gerne extra für.

*nerv*
    jewels, Kara^^ und Uschi-Blum gefällt dies.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    1. Will ich meinen Urlaub nicht nur zum Renovieren verbraten, ich hätte gerne noch ein paar Tage zum ausspannen. Das Thema ist leider schon gegessen.

2. haben wir morgens MAXIMAL 4 Stunden, eher drei, um in dem Zimmer was zu schaffen, danach wird es zu warm und es geht nichts mehr. Und den Zeitrahmen haben wir NUR, wenn wir um 7:00 Uhr beginnen. Wir werden jetzt wohl immer noch bis Mittwoch mit tapezieren beschäftigt sein, Donnerstag kan ich mich dann um den Teppich und die Fußleisten kümmern. Und zack, ist die Woche wieder rum.
    Ich entspanne auch beim renovieren Nächste Woche soll es ja kühler werden

Gast Gast

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    @Lehrer
    Mal eine Frage.
    Welchen Grund gibt es eigentlich, dass immer zum Schuljahresbeginn kleckerweise von den Lehrern kommt:
    Workbook
    Bleistifte HB3+5
    Dieses und jenes
    ...

Warum wird nicht von jedem Fachlehrer der Wunsch aufgeschrieben, die weiteren Lehrer hängen sich dran, und am ersten Schultag (oder ganz toll wäre es, vor Ferienende) wird diese Liste ausgegeben, so dass die Schüler/Eltern alles auf einmal besorgen können und auch alles zeitnah vorhanden ist.

Zu Beginn der Ferien steht ein Schulbuch fest, das wird mit dem Zeugnis mitgeteilt. Ein Lehrer schickt den Wunsch zum Ferienende.
    Das nervt ebenso wie dieses verdammte Bücher einbinden, weil die immer unterschiedliche Größen haben, außerdem verstehe ich nicht, weshalb die Bücher nicht vom Verlag/Schule mit diesem Schrumpfoliensystem ausgestattet werden. Da bezahle ich echt gerne extra für.

*nerv*
    Das höre ich immer wieder und kann es nicht verstehen. In meinem Hier stehen die Schulbücher fest, für meinen Unterricht brauchen die SuS keine Extrawurst.
    Bin gespannt, wie das dann beim Großen auf dem Gym läuft.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

@Lehrer
    Mal eine Frage.
    Workbook
    Bleistifte HB3+5
    Dieses und jenes
    ...

*nerv*
    Ich habe es auch gehasst (NRW) eine Woche jeden Tag in den Schreibwarenladen

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Vor allem hab ich die Zeit normalerweise nicht täglich in den schreibwarenladen zu hechten.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das höre ich immer wieder und kann es nicht verstehen. In meinem Hier stehen die Schulbücher fest, für meinen Unterricht brauchen die SuS keine Extrawurst.
    Bin gespannt, wie das dann beim Großen auf dem Gym läuft.
    In der Grundschule gab es das auch nicht. Liste, abklappern, fertig.

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ja! So nervig!
    Mittlerweile bin ich so, ich sammel etwas und dann wird das besorgt, außer ich bin eh grade da.
    jewels gefällt dies

Gast Gast

@Lehrer
    Mal eine Frage.
    Workbook
    Bleistifte HB3+5
    Dieses und jenes
    ...

*nerv*

Das funktioniert bei uns nur in 5/6
    Da werden vorher Listen geschrieben und ausgegeben. Blöd dann, wenn doch ein Lehrerwechsel nach Ferienende stattfindet und der Kollege gänzlich anders möchte (immerhin die Umschlagfarben sind fest vorgegeben in 5/6).

Ab 7 erfragen die S es bzw. der Lehrer teilt es in der ersten Fachstunde mit, ja das kann sich dann über eine Woche ziehen.
    Ich (!) sehe aber meinen Stundenplan vor Schulbeginn und wenn ich das einstündige Fach Freitag habe, gehe ich (!) zum KL und sage ihm, dass er am ersten Schultag gleich ausrichten kann, dass im Fach X dies und das gebraucht wird.
    Manche KL Kollegen kommen auch auf einen zu, um das zu erfragen und gesammelt dann am ersten Schultag weiterzugeben.
    Klappt halt nicht immer
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Vor allem hab ich die Zeit normalerweise nicht täglich in den schreibwarenladen zu hechten.
    Und nicht jedes Kind kann das alles allein machen, meiner leider nicht.
    Ich finde das auch den Schülern gegenüber unverschämt, als fänden die das super, ständig in den Laden zu rennen.
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    ES IST WIEDER DA! NACH 3 TAGEN DAUERSUCHE!
    Connie, ich knutsch dich!!! Ernsthaft. K1 hatte an dem Tag bei seinem Freund übernachtet und ich habe die Schlafsäcke am nächsten Tag wieder in seine Reisetasche gesteckt und auf dem Schrank deponiert. Durch dich kam ich auf die Idee, dass diese Reisetaschen einen lockeren Boden haben. Unter dem Boden lag es!
    Sowohl der Mann als auch ich haben die Tasche mehrfach!!! durchsucht. Aber an den Boden hat wohl keiner gedacht!
    Ha, und nun ist auch raus, dass ich es nicht verschlampt hat. K1 hat nämlich steif und fest behauptet, er hätte es bei der Übernachtung nicht dabei gehabt!
    So, dann kann mein Mann jetzt Abbitte leisten. Er behauptet nämlich immer, dass ich alles verliere. (Zu 95 % trifft das zu )

Wie klasse!!!