Like Tree126546gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich habe auch schwarz zum neuen grün erklärt und die Madame bekommt den nagelneuen schwarzen Hefter vom Halbjahr nun für Musik, obwohl er grün sein soll.

Und Bücher gibts gsd alle von der Schule, auch Arbeitshefte etc. das müssen wir nicht selber besorgen.
    Kind2 braucht einen weißen Schnellhefter für Musik... ich dachte ich hätten einen gekauft... also in dem Licht vom Laden kam er mir weiß vor... zu Hause habe ich festgestellt, dass er hellgrau (ein sehr helles hellgrau) ist... mal sehen ob die Lehrerin etwas deswegen sagt.
    Zickzackkind gefällt dies

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kind2 braucht einen weißen Schnellhefter für Musik... ich dachte ich hätten einen gekauft... also in dem Licht vom Laden kam er mir weiß vor... zu Hause habe ich festgestellt, dass er hellgrau (ein sehr helles hellgrau) ist... mal sehen ob die Lehrerin etwas deswegen sagt.
    Sehr helles hellgrau ist schmuddeliges weiss, passt
    Lleanora, wenhei, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Ich habe auch schwarz zum neuen grün erklärt und die Madame bekommt den nagelneuen schwarzen Hefter vom Halbjahr nun für Musik, obwohl er grün sein soll.

Und Bücher gibts gsd alle von der Schule, auch Arbeitshefte etc. das müssen wir nicht selber besorgen.
    Bücher gibt es überwiegend von der Schule, die wir dann einbinden dürfen, weil aus irgendeinem Grund die Umschläge bei Abgabe entfernt werden wenn es gebrauchte Bücher sind. Neue müssen wir eh einbinden.

Aber dieses Arbeitsheft, jener Spezialstift, etc.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich versteh dich. Aber du hast früher angefangen aus Ungeduld und ich find, dann ist es jetzt ein "Luxusproblem", dass wir im August hochsommerliche Temperaturen haben (du willst da oben doch schlafen, dann ist es doch auch schrecklich heiss.).Also, entweder Pobacken zusammenkneifen und durchziehen und Dienstag mit den Tapeten durch sein, Mittwoch Teppich, Donnerstag Möbel und ab spätestens Samstag Schränke einräumen ODER liegenlassen, bis es kühler ist und Urlaub bis dahin genießen und dann eben später weiter renovieren.

Ich wollte sooo viel schaffen jetzt auch in der Urlaubsvertretungszeit und merke einfach, es ist jetzt eben einfach doof heiss und ich bin froh, wenn ich das Mindestmaß erledige.
    Ich glaub, du möchtest die eierlegende Wollmilchsau - die gab's noch nie!
    Nee, bis zu meinem Urlaub waren die temperaturen ja so, dass ich gejammert habe, dass das doch kein Sommer ist. Ich hatte mir also ausgemalt, jeden Tag auszuschlafen und dann mehrere Stunden zu arbeiten, auch in den Abend hinein. Pünktlich zu meinem Urlaub wurde es dann ja heiß, also eigentlich richtig passend, nur für meine Situation nicht.

Ich möchte es ja fertig haben, daher stehen wir so früh auf, ist aber halt nicht das, was ich mir ausgemalt hatte. Liegenlassen geht aber auch nicht, da werde ich noch unleidlicher.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Kind 2 scheint etwas aufgeregt wegen morgen zu sein.

Sie wollte unbedingt schon um 19 Uhr ins Bett, sie muss ja morgen früh aufstehen. Seitdem war sie einmal auf dem Klo, einmal hat sie mich etwas gefragt, einmal ist sie in die Küche etwas trinken.

Als sie in die Küche ging etwas trinken, war ich dann glatt so dreist sie zu bitten, mir auch ein Glas Wasser mit zu bringen. Hat sie gemacht, aber nicht ohne mich vorwurfsvoll anzuschauen und sich zu beklagen, dass ihr Fuß (warum auch immer) weh tut, und sie jetzt wegen mir mehr laufen musste um mir das Glas Wasser zu bringen! (ich wusste bis zu dem Moment ja nicht einmal etwas davon das ihr Fuß weh tut).

3min später kommt sie wieder ins Wohnzimmer um mir zu sagen, wie ihr Geburtstagskuchen aussehen soll!
    Ja, dass muss sie mir unbedingt eine Woche vor ihrem Geburtstag Abends sagen... und dafür extra mit ihrem Schmerzenden Fuß noch einmal quer durch die Wohnung laufen...
    Cafetante, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Sehr helles hellgrau ist schmuddeliges weiss, passt
    Finde ich auch. Aber im ersten Moment schaute ich zu Hause schon etwas irritiert auf den hellgrauen Ordner, schaute nochmal auf die Liste ...

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Sie wollte unbedingt schon um 19 Uhr ins Bett, sie muss ja morgen früh aufstehen. Seitdem war sie einmal auf dem Klo, einmal hat sie mich etwas gefragt, einmal ist sie in die Küche etwas trinken.

Als sie in die Küche ging etwas trinken, war ich dann glatt so dreist sie zu bitten, mir auch ein Glas Wasser mit zu bringen. Hat sie gemacht, aber nicht ohne mich vorwurfsvoll anzuschauen und sich zu beklagen, dass ihr Fuß (warum auch immer) weh tut, und sie jetzt wegen mir mehr laufen musste um mir das Glas Wasser zu bringen! (ich wusste bis zu dem Moment ja nicht einmal etwas davon das ihr Fuß weh tut).

3min später kommt sie wieder ins Wohnzimmer um mir zu sagen, wie ihr Geburtstagskuchen aussehen soll!
    Ja, dass muss sie mir unbedingt eine Woche vor ihrem Geburtstag Abends sagen... und dafür extra mit ihrem Schmerzenden Fuß noch einmal quer durch die Wohnung laufen...
    Na, das eine ist doch für sie, das andere für Dich. Wenn etwas für einen selber ist, dann gibt es keinen Schmerzen. Eisernes Gesetz, oder so.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Schokokuchen mit Smarties und Mandelstückchen auf dem Guss. In Herzform. Dreistöckig. Ach, die zweite Etage bitte ein Marmorteig. Und die dritte *grübel* Zitrone!!!!
    *strahl*

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nee, bis zu meinem Urlaub waren die temperaturen ja so, dass ich gejammert habe, dass das doch kein Sommer ist. Ich hatte mir also ausgemalt, jeden Tag auszuschlafen und dann mehrere Stunden zu arbeiten, auch in den Abend hinein. Pünktlich zu meinem Urlaub wurde es dann ja heiß, also eigentlich richtig passend, nur für meine Situation nicht.

Ich möchte es ja fertig haben, daher stehen wir so früh auf, ist aber halt nicht das, was ich mir ausgemalt hatte. Liegenlassen geht aber auch nicht, da werde ich noch unleidlicher.
    Ich sag ja, eierlegende Wollmilchsau

Und nochmal ernsthaft, morgen früh mit dem Hahn tapezieren, soweit er es schafft und dann du allein weitermachen, bis alle Tapete dran ist und dann in den Pool plumpsen und alle anderen dürfen dir die Füße massieren etc? Der Raum ist doch nicht sooo groß und die Decke ist doch schon fertig. Der Schweiss fließt eh ich würde es nämlich auch fertig haben wollen.
    wenhei, Cafetante, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hier gibt es in kindtauglicher Nähe eh keinen Schreibwarenladen.

Von Matheheften hab ich aber einen Vorrat da, da kann man nicht viel falsch machen, und endlich endlich haben beide die normale Lineatur, keine Sonder-GS-Lineaturen mehr. Da gibts aber trotzdem mehrere Möglichkeiten, das muss ich also abwarten. Tochter zB braucht drei normal linierte und dann ein viertes mit außen weißem Rand für die Klassenarbeiten.
    Ich habe immer Vorräte zu Hause und trotzdem möchte jeder Lehrer noch irgend einen Extraquatsch - mich nervt dieses Schreibwarenladengerenne auch und es gibt durchaus Schulen, wo an Tag1 eine Liste ausgegeben wird, wo alle Fächer aufgelistet sind.

99/02/07/13