Like Tree120761gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #254831
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ach Johnny, ich drück dich einfach mal!

    Ich habe mich eben noch mal schnell abgeduscht, zur Ruhe komme ich derzeit überhaupt nicht mehr.
    Ich hatte jetzt lange keine Schlafstörungen und hatte Fingernägel. Dem Magen ging es auch gut.
    Ging...hatte...
    Der Schulstart schafft mich auch.

  2. #254832
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich drück mal alle Panikgeplagten.

    Die Nacht war durchwachsen, erst drückte die Blase, eine Stunde später ging der Rauchmelder los. Beim Versuch, aufzuspringen, hat's wohl den Kreislauf zerledert und schwupps saß ich wieder auf der Matratze. Naja, das Abstellen ging dann aber doch ganz schnell, der Puls brauchte aber eine ganze Weile, bis der wieder soweit war, dass an Schlaf zu denken war.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  3. #254833
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich drück mal alle Panikgeplagten.

    Die Nacht war durchwachsen, erst drückte die Blase, eine Stunde später ging der Rauchmelder los. Beim Versuch, aufzuspringen, hat's wohl den Kreislauf zerledert und schwupps saß ich wieder auf der Matratze. Naja, das Abstellen ging dann aber doch ganz schnell, der Puls brauchte aber eine ganze Weile, bis der wieder soweit war, dass an Schlaf zu denken war.

    Erholsam klingt das nicht.
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #254834
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *Kaffeetanker vertäu *
    *Frühstücksbüffet gesund&lecker aufbau *
    Habt einen schönen Tag!

    Ich grübel noch, ob ich mich auf das Fahrrad traue oder lieber das Auto nehme. Das Wetter ist sehr rumpelig im Moment. Heiß, Gewitter und Starkregen. Freitag und Samstag war die Feuerwehr hier gut beschäftigt.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #254835
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    *Kaffeetanker vertäu *
    *Frühstücksbüffet gesund&lecker aufbau *
    Habt einen schönen Tag!

    Ich grübel noch, ob ich mich auf das Fahrrad traue oder lieber das Auto nehme. Das Wetter ist sehr rumpelig im Moment. Heiß, Gewitter und Starkregen. Freitag und Samstag war die Feuerwehr hier gut beschäftigt.
    *Kaffee schlürf*
    Heute früh is' was frisch.
    *einkuschel*
    bunteQ gefällt dies

  6. #254836
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen.

    Ich werde gleich auf jeden Fall radeln, noch ist es trocken und sehr mild. Beim Heimfahren zieh ich im Bedarfsfall die Mülltüte mit Kapuze drüber und kann mich zuhause umziehen, kein Ding.

    Das Auto lass ich hier, denn der Jüngste und die Miss haben frei und ich habe sie dazu verdonnert, irgendwann vormittags zum Wertstoffhof zu fahren und das Altpapier zu entsorgen. Damit haben sie zu tun, denn wir stapeln das gern sehr hoch im Keller, bevor sich wer derbarmt (oder eben verdonnert wird).

    Kommt gut in die neue (Arbeits)woche. Ich bin gespannt, was mich im Büro erwartet.
    Zickzackkind gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  7. #254837
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wie schafft ihr es, hier mitzuschreiben? Mir fehlen unzählige Seiten.

    Morgen geht die Schule wieder los.
    Ich werde die unbeschwerte Zeit der Sommerferien vermissen. Warum ist Schule so, dass sie alle so schwer macht? Auch, wenn die Kinder durchflutschen (davon habe ich welche) empfinde ich die Zeit als beschwert.

    ...

    Guten morgen.

    Bisher fand ich die Schule bei meinen Kindern eher entspannt, als beschwerte Zeit habe ich es bisher nie empfunden. Ich bin froh, das die Schule heute wieder los geht und der Alltag. Aber bisher war es ja auch nur Grundschule.

    Wobei ich diesmal schon auch etwas angespannter/unsicher bin... weil ich auch etwas unsicher bin ob die Schulwahl für meine 5. Klässerin wirklich richtig ist.

    Die Mädels sind total aufgeregt, für Beide ist heute ja der 1. Schultag in einer neuen Schule. Die Große sieht noch etwas zerknittert und müde aus, aber sie hat wohl vor Aufregung total schlecht geschlafen, aber sie hat auch noch etwas Zeit zum fit werden, sie muss erst um 11 in der Schule sein.

    Kind 2 springt und quasselt in einer Tour vor Aufregung, sie hat auch schon Liegestütze und Kniebeugen etc. gemacht, das die Zeit schneller umgeht, bis sie in die Schule kann
    Schiri, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #254838
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Essensreste gehören ja auch nicht auf den Kompost

    Deswegen steht ja „Mülleimer“.
    Wir haben aber so ein Zweikammernsystem (eben Müll und Kompost), wenn man schusselig ist, kann es eben auch in der jeweiligen falschen Kammer landen.

  9. #254839
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wie schafft ihr es, hier mitzuschreiben? Mir fehlen unzählige Seiten. ...
    Moin, Johnny!

    Wenn es zu viel "Ungelesenes" ist, steige ich beim ersten Posting der letzten Seite wieder ein. Vieles erschließt sich dann aus Zitaten und wenn ich wirklich das Gefühl habe, mir wäre was entgangen, suche ich beim jeweiligen Huhn gezielt nach dessen letzten Beiträgen.

    Das war neulich so, als jemand übers Krankenhaus schrieb und ich auf diese Weise erfahren hatte, daß sich ein Küken übel (schmerzhaft) verletzt hatte.

    Auf diese Weise bin ich relativ flugs auf dem aktuellen Stand.
    Wünsche euch und allen Schul-Startern einen ganz besonders guten Start heute. Toi, toi, toi!
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  10. #254840
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gestern Abend um 21 Uhr kam mir dann die Erkenntnis, das wir ein zeitlichen Problem mit dem Abholen der Kinder heute haben.
    Kind 2 bis 12 Uhr Schule, Kind 3 bis 12 Uhr Kindergarten, ich mit Kind 1 bis 12:15 in der weiterführenden Schule.

    Mein Mann kann sich aber nicht 2 teilen und an 2 Orten gleichzeitig sein.

    Also gestern Abend nochmal schnell die Nachbarn telefonisch belästigt und gefragt ob sie, wenn sie ihr Kind an der Grundschule abholen unser Kind mitnehmen können und vielleicht ein paar min mit ihm warten würden bis Mann mit Kind 3 vom Kindergarten kommt.

    Normalerweise ist es zum Glück kein Problem, weil ich um die Zeit eigentlich immer zu Hause bin und mein Mann auch erst um 13 Uhr los muss, da kann sich einer Kind 3 abholen und einer Kind 2 abholen, bzw. zu Hause auf Kind 2 warten, wenn sie dann alleine geht.
    Zickzackkind gefällt dies