Wie schafft ihr es, hier mitzuschreiben? Mir fehlen unzählige Seiten.
Morgen geht die Schule wieder los.
Ich werde die unbeschwerte Zeit der Sommerferien vermissen. Warum ist Schule so, dass sie alle so schwer macht? Auch, wenn die Kinder durchflutschen (davon habe ich welche) empfinde ich die Zeit als beschwert.
Mir fehlt die Nordsee.
Gerade kommt ein Unwetter runter, wie ich es selten erlebt habe.
Drückt Nr. 3 die Daumen, dass sie gut in ihrer Klasse 5 ankommt. Mein Gefühl: Falsche Schulwahl. Der Vater ist komplett gegenteiliger Meinung.
Nr. 4 bekommt eine neue Lehrerin.
Die alte Lehrerin war toll, war nach der phasenweisen Schulöffnung da und schreibt nun, sie sei "aus gesundheitlichen Gründen vorerst" nicht mit dabei.
Ich kenne mein Kumi: Wenn da schon der Name der Nachfolgerin samt zweiter Kraft (Referendarin) bekannt ist, kommt sie nicht wieder...
Und der kleine Mann mochte die Frau! Er ging ü-ber-haupt nicht gerne zur Schule, aber Frau L. hat es ihm leicht gemacht, so war es okay. Mehr wünsche ich mir nicht von der Nachfolgerin...
Ich selbst bin platt.
Von vorgestern bis heute gegen 12 habe ich eine ausgedehnte Panikattacke mit depressiver Verstimmung, Atemnot, Durchfall und Übelkeit gehabt.
Was mich irritiert: Ich habe es erst nachdrücklich verstanden.
Ich hatte eine schlimme Nacht. Permanentes Schwanken zwischen Schlaf und Wachheit, in den Leichtschlafphasen immer wieder Alpträume, die sich völlig real anfühlten und gleichzeitiges Wissen, dass ich schlafe...
Ich hatte abends schon fast mit dem Leben abgeschlossen, weil mein Herz raste und stolperte, weil ich kurzatmig war und unter der Hitze litt; lediglich mein Mann war cool. Der meinte nachträglich, damit rechne er eh immer gegen Ferienende, das habe ich immer (und vergesse es immer. Habe ich nicht klug geheiratet? Es kam nicht der Hauch eines Vorwurfs.).
Nach und nach bin ich so ausgepowert (ich war auf einem Kindergeburtstag und danach noch 2 Stunden stramm spazieren bei über 30°), dass ein Bett eine Alternative sein könnte.
2 Gläser Riesling habe ich auch intus, aber das kann keine Lösung auf Dauer sein (wird es auch nicht).
Ich wünsche euch und mir eine gute Nacht!