Like Tree83951gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #254851
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich stell hier mal virtuellen Kuchen für alle hin, die gerade ein Stück gebrauchen können...

    Ja, Frust Essen ist keine Lösung, das weiß ich, aber ein klitzekleines virtuelles Häppchen hat noch niemandem geschadet...

    Alle mal durchknuddel...
    *stück kuchen nehm*
    Hoffe ist in Ordnung, auch wenn ich es eigentlich nicht brauchen würde... aber die Virtuellen Häppchen haben ja nicht nur den Vorteil, dass sie nicht dick machen, sie reichen ja auch immer.


    Kind 2 inklussive aller Bücher, Hefte usw... erfolgreich an der Schule abgeliefert... wo die armen Tröpfe alle Sachen alleine in ihren Klassenraum schleppen müssen, weil die Eltern wegen Corona nicht rein dürfen..


    Kind 3 wird gerade vom Hahn in den Kindergarten gebracht.

    Kind 1 muss ja erst um 11 Uhr in der Schule sein... die hat noch viel Zeit hier rumzuhibbeln.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

  2. #254852
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich stell hier mal virtuellen Kuchen für alle hin, die gerade ein Stück gebrauchen können...

    Ja, Frust Essen ist keine Lösung, das weiß ich, aber ein klitzekleines virtuelles Häppchen hat noch niemandem geschadet...

    Alle mal durchknuddel...
    *kuchen nehm*
    *in den kaffee didsch*

    Warum bin ich so müde? Ich hab doch eigentlich gut geschlafen.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  3. #254853
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen.

    Ich werde gleich auf jeden Fall radeln, noch ist es trocken und sehr mild. Beim Heimfahren zieh ich im Bedarfsfall die Mülltüte mit Kapuze drüber und kann mich zuhause umziehen, kein Ding.

    Das Auto lass ich hier, denn der Jüngste und die Miss haben frei und ich habe sie dazu verdonnert, irgendwann vormittags zum Wertstoffhof zu fahren und das Altpapier zu entsorgen. Damit haben sie zu tun, denn wir stapeln das gern sehr hoch im Keller, bevor sich wer derbarmt (oder eben verdonnert wird).

    Kommt gut in die neue (Arbeits)woche. Ich bin gespannt, was mich im Büro erwartet.
    Wird Altpapier bei Euch nicht geholt?

    Ich bin auch mit dem Rad gefahren, wie immer. Und es regnet seit etwa MItternacht fast durchgehend Sogar bei uns!
    Ich bin ganz schön nass geworden, aber im Sommer finde ich das so schön

    Meine Kinder haben ihren ersten Schultag, der beginnt aber erst um 10.30, da ich das erst seit Donnerstag weiß, habe ich Patienten ab 9.00, hätte ich es zwei Tage früher gewusst, hätte ich mir das anders gelegt, so habe ich sie halt heute morgen nicht mehr gesehen, sie wollten nicht früher aufstehen, damit wir uns morgens noch mal sehen
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #254854
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Warum ich müde bin, weiß ich: traditionell hab ich vor dem ersten Tag im Büro schlecht geschlafen, weil ich Angst hatte, den Wecker zu überhören (ich hab im ganzen Leben noch nie "richtig" verschlafen, dafür hab ich den Wecker ja - und selbst, wenn das passieren würde, wäre es bei meinem Job und meinem Brötchengeber kein Drama).

    Jede Stunde bin ich hochgefahren und hab aufs Display geschaut.

    Irgendwann bin ich dann doch eingepennt und gerade, als mein Traum so richtig interessant wurde, hats gepiepst...

    Im Schreibstüberl liegt - wie erwartet - jede Menge Krempel herum, der letzte Woche aufgelaufen ist und den ich erstmal sortieren muß, bevor ich mich darum kümmern kann. O jubel.

    Aber zuerst noch ein Käffchen und den virtuellen Kuchen nehm ich auch gern (meiner ist ein Nusskuchen mit Schokoguss).
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  5. #254855
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wird Altpapier bei Euch nicht geholt? ...
    Ja und nö.

    Bei den Abholterminen regnet es gern und darum sammeln wir das Zeug bei uns im Keller und bringen es dann selbst zum Wertstoffhof, wenn es das Parterre erreicht. Aber Danke fürs Erinnern, ich funke die lieben Kleinen mal an, damit sie das nicht "vergessen".
    … niemals rechtfertigen

  6. #254856
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ja und nö.

    Bei den Abholterminen regnet es gern und darum sammeln wir das Zeug bei uns im Keller und bringen es dann selbst zum Wertstoffhof, wenn es das Parterre erreicht. Aber Danke fürs Erinnern, ich funke die lieben Kleinen mal an, damit sie das nicht "vergessen".
    Wir haben einfach eine Altpapietonne, die alle zwei Wochen geleert wird, genauso wie Bio und gelbe Tonne und Restmüll. Bin ich froh, dass ich das nicht irgendwo wegbringen muss.
    Fimbrethil und Cafetante gefällt dies.

  7. #254857
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wir haben einfach eine Altpapietonne, die alle zwei Wochen geleert wird, genauso wie Bio und gelbe Tonne und Restmüll. Bin ich froh, dass ich das nicht irgendwo wegbringen muss.
    Hier so ähnlich... Nur dass die Papiertonne nur alle 4 Wochen abgeholt werden. Hier wird sogar Altglas abgeholt, alle 8 Wochen oder so...
    Schiri gefällt dies

  8. #254858
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Hier so ähnlich... Nur dass die Papiertonne nur alle 4 Wochen abgeholt werden. Hier wird sogar Altglas abgeholt, alle 8 Wochen oder so...
    Hier auch. Wir haben drei Papiertonnen (normale Mülltonnengröße) für 5 große Mietshäuser und ein Kiosk. Nach zwei Tagen sind die überfüllt, stehen offen, und die Kioskbesucher stopfen noch die Kaffeebecher rein.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



  9. #254859
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Hier auch. Wir haben drei Papiertonnen (normale Mülltonnengröße) für 5 große Mietshäuser und ein Kiosk. Nach zwei Tagen sind die überfüllt, stehen offen, und die Kioskbesucher stopfen noch die Kaffeebecher rein.
    Was ist denn "normale Mülltonnengröße" für dich?
    Wir sind hier mit 3 Mietparteien und haben zwei Tonnen, so mittlere... Schon die großen, aber nicht die, wo man den Deckel kaum auf bekommt. dA sind meist anderthalb von voll...

  10. #254860
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von JohnnyTrotz Beitrag anzeigen
    Wie schafft ihr es, hier mitzuschreiben? Mir fehlen unzählige Seiten.

    Morgen geht die Schule wieder los.
    Ich werde die unbeschwerte Zeit der Sommerferien vermissen. Warum ist Schule so, dass sie alle so schwer macht? Auch, wenn die Kinder durchflutschen (davon habe ich welche) empfinde ich die Zeit als beschwert.

    Mir fehlt die Nordsee.

    Gerade kommt ein Unwetter runter, wie ich es selten erlebt habe.


    Drückt Nr. 3 die Daumen, dass sie gut in ihrer Klasse 5 ankommt. Mein Gefühl: Falsche Schulwahl. Der Vater ist komplett gegenteiliger Meinung.

    Nr. 4 bekommt eine neue Lehrerin.
    Die alte Lehrerin war toll, war nach der phasenweisen Schulöffnung da und schreibt nun, sie sei "aus gesundheitlichen Gründen vorerst" nicht mit dabei.
    Ich kenne mein Kumi: Wenn da schon der Name der Nachfolgerin samt zweiter Kraft (Referendarin) bekannt ist, kommt sie nicht wieder...
    Und der kleine Mann mochte die Frau! Er ging ü-ber-haupt nicht gerne zur Schule, aber Frau L. hat es ihm leicht gemacht, so war es okay. Mehr wünsche ich mir nicht von der Nachfolgerin...

    Ich selbst bin platt.
    Von vorgestern bis heute gegen 12 habe ich eine ausgedehnte Panikattacke mit depressiver Verstimmung, Atemnot, Durchfall und Übelkeit gehabt.
    Was mich irritiert: Ich habe es erst nachdrücklich verstanden.
    Ich hatte eine schlimme Nacht. Permanentes Schwanken zwischen Schlaf und Wachheit, in den Leichtschlafphasen immer wieder Alpträume, die sich völlig real anfühlten und gleichzeitiges Wissen, dass ich schlafe...

    Ich hatte abends schon fast mit dem Leben abgeschlossen, weil mein Herz raste und stolperte, weil ich kurzatmig war und unter der Hitze litt; lediglich mein Mann war cool. Der meinte nachträglich, damit rechne er eh immer gegen Ferienende, das habe ich immer (und vergesse es immer. Habe ich nicht klug geheiratet? Es kam nicht der Hauch eines Vorwurfs.).

    Nach und nach bin ich so ausgepowert (ich war auf einem Kindergeburtstag und danach noch 2 Stunden stramm spazieren bei über 30°), dass ein Bett eine Alternative sein könnte.

    2 Gläser Riesling habe ich auch intus, aber das kann keine Lösung auf Dauer sein (wird es auch nicht).


    Ich wünsche euch und mir eine gute Nacht!
    Welche Schule habt ihr denn gewählt? Ich drücke auf jeden Fall die Daumen für richtige Schule und tolle Lehrerin.

    Toller Mann!

    Das mit der beschwerten Schulzeit kenne ich auch, nur bei Tochter1 war die GS Zeit völlig unbeschwert und Schule schöner als Ferien. Das hat sich im Gymnasium nur soweit geändert, dass das Aufstehen zu früh ist und ich immer ein schlechtes Gewissen habe, weil ich so gar kein Talent habe zum Lernen zu animieren und dadurch immer latent in Sorge bin, dass sich wie bei mir früher, Lücken auftun.


    99/02/07/13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •