Like Tree120593gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Kind 2 kommt aus dem Bad und fängt an zu erzählen: Ich habe gerade auf dem Klo gesessen und habe eine Spinne beobachtet, wie sie eine Fliege eingesponnen hat.

Spannender Biologie Unterricht hautnah, zu Hause auf dem Klo

Hab ich erwähnt, dass er dieses Jahr irgendwie extrem ist mit den Spinnen...
    Oh und die Große hat ab nächste Woche Montags bis 14.40 Schule...

Den Sportunterricht haben sie nämlich grundsätzlich in den Nachmittag gelegt. Den vollständigen Stundenplan gibt es aber erst morgen.

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Oh und die Große hat ab nächste Woche Montags bis 14.30 Schule...

Den Sportunterricht haben sie nämlich grundsätzlich in den Nachmittag gelegt. Den vollständigen Stundenplan gibt es aber erst morgen.
    Oh, das ist heftig. Der Bub hat seit der 5. immer nur bis 13:00, einmal die Woche sogar nur bis kurz nach 11.
    Ist das wegen Corona so oder generell?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Oh, das ist heftig. Der Bub hat seit der 5. immer nur bis 13:00, einmal die Woche sogar nur bis kurz nach 11.
    Selbst mein Erstklässler wird wahrscheinlich Sport nachmittags haben. Entweder gleich - aller 14 Tage - oder im zweiten Halbjahr jede Woche.
    Silm

User Info Menu

Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    glaube wegen Corona

Bin auf den Stundenplan gespannt, wie der Rest der Woche so ausschaut.

Werd dann gleich nochmal los gehen, die gewünschten Materialien besorgen.

In Mathe brauch sie 3 HEfte mit Umschlägen in verschiedenen Grüntönen..
    Zickzackkind gefällt dies

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Ich habe es auch gehasst (NRW) eine Woche jeden Tag in den Schreibwarenladen
    Hier war das am Gym auch so.
    Hat uns nie weiter gestört. Erstens brauchte sie das Zeug ja nicht unbedingt immer zwingend zum nächsten Tag, zweitens gab es einen schuleigenen Schreibwaren"laden" (Schülerfirma), da konnte es erstens das Kind selbst in den Pausen besorgen, zweitens gab es da auch das gewünschte Extrazeug mancher Lehrer, was es im örtlichen Handel gar nicht gegeben hätte, ich erinnere mich an Notenhefte im DinA-Format z. B. und rautierte Ringbucheinlagen.
    Insgesamt war das eh nicht soviel, es gab an der weiterführenden Schule da gar nicht mehr so viele Vorgaben (z. B. keine vorgeschriebenen Farben o. ä.). Mit DinA4-Heften in liniert und kariert, linierten und karierten Ringbucheinlagen, ein paar Schnellheftern und Collegeblocks war da das meiste schon erledigt.
    bunteQ gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Gast Gast

.

Stundenplan: hier im Ländle haben die Kinder ab Klasse 2 einmal nachmittags Schule. In 5 ist das gar nicht mehr ungewöhnlich, in sechs können es schon 2 Nachmittage sein, was meine Schule aber vermeidet.

User Info Menu

glaube wegen Corona

Bin auf den Stundenplan gespannt, wie der Rest der Woche so ausschaut.

Werd dann gleich nochmal los gehen, die gewünschten Materialien besorgen.

In verschiedenen Grüntönen, da empfiehlt sich ja Kuhs Ratschlag mit dem transparenten Umschlag und den eingelegten bunten Blättern. Da könnte sie sogar welche mit Wasserfarben selber malen.

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Hier war das am Gym auch so.
    Hat uns nie weiter gestört. Erstens brauchte sie das Zeug ja nicht unbedingt immer zwingend zum nächsten Tag, zweitens gab es einen schuleigenen Schreibwaren"laden" (Schülerfirma), da konnte es erstens das Kind selbst in den Pausen besorgen, zweitens gab es da auch das gewünschte Extrazeug mancher Lehrer, was es im örtlichen Handel gar nicht gegeben hätte, ich erinnere mich an Notenhefte im DinA-Format z. B. und rautierte Ringbucheinlagen.
    Insgesamt war das eh nicht soviel, es gab an der weiterführenden Schule da gar nicht mehr so viele Vorgaben (z. B. keine vorgeschriebenen Farben o. ä.). Mit DinA4-Heften in liniert und kariert, linierten und karierten Ringbucheinlagen, ein paar Schnellheftern und Collegeblocks war da das meiste schon erledigt.
    So einen Schreibwarenladen als Schülerfirma gibt es hier auch, aber die Kinder sollen die Sachen bis Donnerstag besorgt haben und der Laden macht erst Montag wieder auf.

Gab heute eine vollständige Liste in die alle Fachlehrer alles eingetragen haben (also ich hoffe das war alles und es kommt nichts mehr nach)... aber es gibt für jedes Fach eine festgelegte Farbe... die Mathelehrerin möchte 3 Hefte , eins mit hellgrünem, eins mit Mittelgrünem und eins mit Dunkelgrünem Umschlag, so viel zu wenig Vorgaben.

Und jeder Lehrer wünscht sich gefühlt andere Hefte, ohne Rand, Rand auf beiden Seiten, ein schmaler Rand, ein breiter Rand außen... ich geh dann mal los.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen

Stundenplan: hier im Ländle haben die Kinder ab Klasse 2 einmal nachmittags Schule. In 5 ist das gar nicht mehr ungewöhnlich, in sechs können es schon 2 Nachmittage sein, was meine Schule aber vermeidet.
    Oha... hier gab es in der Grundschule nur bis zur 6. Stunde Unterricht, danach höchstens AGs.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Selbst mein Erstklässler wird wahrscheinlich Sport nachmittags haben. Entweder gleich - aller 14 Tage - oder im zweiten Halbjahr jede Woche.
    Örgs. Das sind dann aber lange Tage.