Like Tree120709gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #254941
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ahh... ich versuche jetzt seit 40min bei einer Sachbearbeiterin bei der Stadt durch zu kommen... entweder ist besetzt oder es geht keiner ran, dann wieder besetzt, dann geht keiner ran *genervt ist*

    Angeblich wäre eins der ausgeliehenen Bücher der Großen nicht abgegeben worden... da sie nur 2 abgeben musste und das eine angeblich noch fehlt, ich mir aber sicher bin dass ich beide abgegeben habe, möchte ich das versuchen zu klären. Ich bin zwar nicht opimistisch dass es etwas bringt... beweisen kann ich eh nichts, da wir sie diesmal nicht persönlich abgeben durften, sondern wegen Corona in Klassenkisten vor der Schule abgeben mussten...
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #254942
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Betrifft meine Mutter, die geht schon seit ihrem Lungenkarzinom regelmäßig zu allen Vorsorgen, die anstehen.
    Ich bin einfach nur ein bißchen verunsichert, der Arzt bei der Spiegelung, bei der der Polyp entdeckt wurde, hat sie an ein KH in meiner Geburtsstadt verwiesen, der dort zuständige Arzt im Vorgepräch schonmal nach ihrer Bereitschaft zu einer Chemotherapie (kommt null in Frage) gefragt, und betont, der weitere Bauchraum müsse auch mal angesehen werden.

    Ich hasse in solchen Situationen, dass ich so weit weg bin von ihr. Sie lebt alleine, und obwohl sie wirklich nicht blöd ist, finde ich doof, dass sie solche Gespräche alleine führt. Vier Ohren hören mehr als zwei.

    Sie wird zwei Tage vor meinem Geburtstag operiert. Ich will unbedingt in ihrer Nähe sein.
    Es ist bestimmt alles gut. Ich kann dich aber gut verstehen, ich würde auch in der Nähe sein wollen.
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  3. #254943
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Oh und die Große hat ab nächste Woche Montags bis 14.40 Schule...

    Den Sportunterricht haben sie nämlich grundsätzlich in den Nachmittag gelegt. Den vollständigen Stundenplan gibt es aber erst morgen.
    hier war ab Klasse fünf mindestens zwei Mal die Woche bis 15:30 Uhr Schule
    bis die Kinder dann daheim waren...
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  4. #254944
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir waren gestern im Zoo ... schee war's ... und ein Rabe hat mir auf den Rock gesch.ssen.
    Нет худа без добра.

  5. #254945
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wir waren gestern im Zoo ... schee war's ... und ein Rabe hat mir auf den Rock gesch.ssen.
    Rabenschiss am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen.
    bunteQ und Gast gefällt dies.
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  6. #254946
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Wir waren gestern im Zoo ... schee war's ... und ein Rabe hat mir auf den Rock gesch.ssen.


    Das Töchterchen wünscht sich einen Geburtstagsausflug zum Zoo (merke: sie wird 21 ).
    Tät mir gefallen .
    Ich hoffe sie ist dann soweit wiederhergestellt, dass das Sinn macht (sind noch 12 Tage, ich hege Hoffnung), sonst werden wir das irgendwann später nachholen.
    bunteQ, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #254947
    Avatar von Uschi-Blum
    Uschi-Blum ist offline Muttiviert

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen


    Das Töchterchen wünscht sich einen Geburtstagsausflug zum Zoo (merke: sie wird 21 ).
    Tät mir gefallen .
    Ich hoffe sie ist dann soweit wiederhergestellt, dass das Sinn macht (sind noch 12 Tage, ich hege Hoffnung), sonst werden wir das irgendwann später nachholen.
    Dürft ihr die Wunden denn jetzt selber versorgen? Oder gar „Luft dranlassen“?
    Uschilinde Ischia Gurrigitti Abbalina Toffine Huhn von Blum



    (✿◠‿◠)

  8. #254948
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Uschi-Blum Beitrag anzeigen
    Dürft ihr die Wunden denn jetzt selber versorgen? Oder gar „Luft dranlassen“?
    Alle 2 Tage Kontrolle bei der Hausärztin, jedenfalls erstmal diese Woche (und feuchte Wundheilung).
    Sah aber heute gut aus, O-Ton als sie ausgepackt hatte: "Sieht ja besser aus als gedacht, hatte ich mir nach dem Lesen [des Arztbriefes] noch schlimmer vorgestellt."
    Aber weh tuts dem Kind (nicht nur die Wunden, auch die Prellung, z. B. an der Schulter).
    bunteQ gefällt dies
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  9. #254949
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ja ich finde auch dass es ein Unterschied ist ob es eine AG ist und somit freiwillig/Hobby oder eben Pflichtunterricht, der eben auch benotet wird... aber ändern kann ich es ja eh nicht.

    Ich schätze auch das noch da noch mindestens eine AG dazu kommt... mit dem Unterstufenchor liebäugelt sie auch schon, möchte aber erst noch abwarten, was es sonst noch gibt.
    Benotet wird nicht.
    Silm

  10. #254950
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen


    Stundenplan: hier im Ländle haben die Kinder ab Klasse 2 einmal nachmittags Schule. In 5 ist das gar nicht mehr ungewöhnlich, in sechs können es schon 2 Nachmittage sein, was meine Schule aber vermeidet.
    An der GS gibt es hier keinen Nachmittagsunterricht, in Klasse 5 gab es einmal eine AG und alle zwei Wochen Nachmittagsschule, in der 6. hatte sie einmal die Woche Nachmittagsschläfchen und MKids freiwillig nachmittags. Aber 1. bis 6. Stunde täglich. Wie es in der 7. wird, wir werden sehen.


    99/02/07/13