Like Tree136249gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, dass mir schon alleine die Fantasy fehlt, mir vor zu stellen, wofür man 3 verschiedene Hefte für Mathe braucht, aber vielleicht werde ich das ja noch erfahren.
    Gab natürlich in dem Laden in dem ich war nur 2 Grüntöne... und es war eine blöde Idee heute direkt los zu gehen... aber morgen und übermorgen habe ich nicht wirklich Zeit und Donnerstag sollte sie die Sachen möglichst haben

Und eine vielleicht blöde Frage: Was zum Kuckkuck ist eine AOL - Lernbox? Ich habe extra das Personal gefragt, die hatten aber auch keine Ahnung, sie fragte noch 2 Kolleginnen, aber niemand hatte das je gehört. Immerhin bin wohl nicht nur ich so unwissend.
    Schulheft, Hausheft und Regelheft? Oder eins für Arbeiten?

Und die Lernbox ist so eine Art Karteikasten, oder?

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich muss gestehen, dass mir schon alleine die Fantasy fehlt, mir vor zu stellen, wofür man 3 verschiedene Hefte für Mathe braucht, aber vielleicht werde ich das ja noch erfahren.
    Gab natürlich in dem Laden in dem ich war nur 2 Grüntöne... und es war eine blöde Idee heute direkt los zu gehen... aber morgen und übermorgen habe ich nicht wirklich Zeit und Donnerstag sollte sie die Sachen möglichst haben

Und eine vielleicht blöde Frage: Was zum Kuckkuck ist eine AOL - Lernbox? Ich habe extra das Personal gefragt, die hatten aber auch keine Ahnung, sie fragte noch 2 Kolleginnen, aber niemand hatte das je gehört. Immerhin bin wohl nicht nur ich so unwissend.

Ich würde auf einen Karteikasten tippen (aus dem Bauch heraus).

Von den Heften kann ich mir sowas vorstellen wie 2 zum wechselnden Gebrauch (damit eins eingesammelt werden kann), und ein Regelheft (letzteres gab es bei Tochter in fast allen Fächern, wurde dann über mehrere Jahre genutzt).

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Könnt Ihr bitte für dieses WE Daumen drücken für niedrige Coronazahlen und gutes Wetter? Wir brauchen das Wetter Freitag und Samstag Abend, wir haben eine für uns sehr wichtige Feier geplant, absolut coronakonform. Ich will, dass alles stattfinden kann. *hoff*(Details nur per PN)
    jewels, wenhei, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen

*five*

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Könnt Ihr bitte für dieses WE Daumen drücken für niedrige Coronazahlen und gutes Wetter? Wir brauchen das Wetter Freitag und Samstag Abend, wir haben eine für uns sehr wichtige Feier geplant, absolut coronakonform. Ich will, dass alles stattfinden kann. *hoff*(Details nur per PN)

Ich drücke die Daumen.
    Und nehme gern auch die Details .
    jewels, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen

Okay, wäre möglich, wir werden sehen.

Wir hatten damals meist nur 1 Heft pro Fach und vielleicht noch einen Schnellhefter ...

Karteikasten könnte tatsächlich passen, ist für Latein, wobei ich mich ja frage warum man da nicht Karteikasten schreiben kann .
    Zickzackkind gefällt dies

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Na klar. Tolles Wetter, liebe Gäste - und einen wunderschönen Tag!
    Schiri und Gast gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Wird gemacht!
    Schiri gefällt dies

Uschi-Blum ist offline Muttiviert

User Info Menu

Okay, wäre möglich, wir werden sehen.

Wir hatten damals meist nur 1 Heft pro Fach und vielleicht noch einen Schnellhefter ...

Karteikasten könnte tatsächlich passen, ist für Latein, wobei ich mich ja frage warum man da nicht Karteikasten schreiben kann .
    https://www.thalia.de/shop/home/arti...yABEgKrmfD_BwE
    Lleanora gefällt dies

Tschüß und Danke für alles!

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen.
    Und nehme gern auch die Details .
    Habe ich Dir geschickt. Danke
    tanja73 gefällt dies

>